Corona-Virus COVID-19 - III

Kannst du dir das aussuchen? Dachte das geht aktuell nicht

Als Motiv gab der Tatverdächtige gegenüber der Polizei an, er sei unzufrieden mit den Corona-Regelungen.

Es ist schwer zu akzeptieren, dass man die dritte und größte Welle kommen sieht, während man weiß, dass der alte Damm nicht halten wird und beschließt, nichts zu tun als zu hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wie Modelle berechnen. Aber man muss jetzt wohl damit leben, oder auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Wenn diese Konferenz schlecht organisiert und problematisch ist hat er das Recht das zu kritisieren und auch öffentlich zu machen. Das hat auch null mit eigenen Befindlichkeiten zu tun, er zeigt einfach nur auf, warum bei diesen Treffen nur Schrott bei rauskommt und wie Kopf und sinnlos das alles ist.

Wie ich schon gestern an der ein oder anderen Stelle schrieb.
Frau Merkel scheint quasi so gut wie machtlos geworden zu sein. Wir haben keine Führung innerhalb der Regierung. Der Fall, dass sie nicht mehr erneut antritt scheint ein Machtvakuum und Rumtanzen, vor allem innerhalb in der CDU / CSU zu hinterlassen, was seinesgleichen sucht.

5 „Gefällt mir“

Nichts tun und hoffen das es schon irgendwie wird ist doch solange ich mich erinnern kann das Credo der CDU.

Solange immer andere das Problem ausbaden müssen ist das ja nicht wirklich ein Problem.

Tja, wie schon gedacht. Man hat einfach die Ostertage mit offenen Armen empfangen. Ohne Ostertage hätte es auch keine Ruhe gegeben.

Ich bin wirklich kurz davor bei allen Bundestagsabgeordneten durchzuklingen und denen Mal ordentlich auf den Sack zu gehen, weil die es einfach nicht geschissen kriegen.

2 „Gefällt mir“

Laschet spricht gerade im Landtag.
„Man kann keinen Feiertag innerhalb von 10 Tagen einführen.“

Ja, ich kann mich zwischen Astra, Bio oder Moderna entscheiden und selber habe ich keine Ahnung welcher nun der bessere ist.

Auch grade gehört :beanjoy:
Die beste Satire ist ja immer noch das echte Leben.

Aus Erfahrungsberichten aus meinem privaten Umfeld: nimm Biontech.

3 „Gefällt mir“

naja, 2 wochen vorher quarantäne mit pcr test am anfang, und mehrmals pcr test dazwischen,
Und bei den spielen dann hoffentlich eben auch die leute getrennt halten, und wenn man dran war wieder abreisen und währenddessen dauernd pcr tests.

damit kriegt man das schon hin denke ich.
Ob arme länder wirklich das geld dafür haben oder dann zb ihre mannschaften stark kürzen, kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Ja, nicht mal der Postillion Redaktion scheint noch was dazu einzufallen.

Wenn du die Wahl
Alle drei Impfstoffe sind gut. auch AZ verhindert schwere Fälle und Schäden.

Wenn es sich anbietet und die keine Allergievorfälle hattest, nimm doch Biontech (oder Moderna, dazwischen kannst du würfeln)

Der Vorteil ist derzeit auch die Wartezeit zwischen den Impfungen (3 bzw 4 Wochen und andererseits 12 Wochen)

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass die einzelnen Abgeordneten da recht wenig dran beteiligt sind? Außer in der CDU vllt, wo scheinbar ein ganz schönes Macht Rumgeeier um die Merkel Nachfolge intern stattfindet.

Aber das Parlament ist in der ganzen Pandemie extrem außen vor. Kann man übrigens auch durchaus als sehr problematisch ansehen. Gut jetzt kann man sagen die könnten versuchen mehr Druck auf die MP und Regierungs auszuüben etc. aber das ist zur Zeit erstmal nur informeller Druck. Und dann weiß man ja beim Einzelnen auch nicht inwieweit das auch nicht schon vorkommt.

Ich würde da eher an die Parteizentralen, oder LR / MP Büros und Anlaufstellen schreiben. Oder an die Bundesregierung.

Die haben leichtes Spiel und können copy&paste machen.

Wow. Ich hoffe dass unsere Regierung nicht auch auf dumme Gedanken kommt.

3 „Gefällt mir“

Passiert doch von ganz alleine hier :simonhahaa: Dafür braucht es keinen Beschluss bei uns.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja im Grunde nichts anderes als eine Kapitulation und Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit.

2 „Gefällt mir“

Und ein „Wir scheißen auf unsere Bürger“.