Corona-Virus COVID-19 - III

Wen soll ich denn sonst anrufen? Die Handynummer von Spahn hab ich leider nicht. Aktuell ist das für mich der einzige Kontakt, um da irgendwie diese Leute klar zu machen, dass ich härtere bzw. überhaupt mal Maßnahmen gegen Corona haben möchte.

Es klingt gerade bei Laschet so, dass es jetzt über Ostern (mal wieder) nur die Empfehlung gibt, daheim zu bleiben. Mehr nicht.

Dann nehm Bio oder Moderna. Alle Impfstoffe wirken, aber die beiden scheinen den höchsten Schutz zu bieten. Ansonsten geben die sich alle nicht viel.

Parteizentralen, oder Anlaufstellen der Landesregierungen…

Werden sie müssen wenn in ein paar Wochen die Bevölkerung Fakten schafft, so meine Vermutung.

Bei Saudi Arabien oder anderen Reisezielen der Reichen hat das niemand so groß mitgekriegt, aber das mit Mallorca liegt den Leuten schwer im Magen.

Die begreifen einfach nicht wie eine Regierung etwas im eigenen Land verbieten kann und dann aber die Leute einfach nach Malle fliegen lässt.

Es sei aber auf die tweets hingewiesen

grafik

Das klingt weniger nach Durchseuchung

8 „Gefällt mir“

Es reicht.

image

3 „Gefällt mir“

Ich selber habe Biontech bekommen.
Kenne viele mit dem AZ, nach anfänglichen Nebenwirkungen, geht es aber allen gut.

Schlagzeilen reagieren, hat man zuletzt öfter gesehen. :sweat_smile:

Im Übrigen wurde noch Impfstoff gefunden:

2 „Gefällt mir“

Du musst doch bei jedem Transport der an Impfstoffen durch die Welt geschickt wird mindestens 5 Geheimdienstler als Geleit mit geben. Es kann nicht sein das dies irgendwie in dunkle Kanäle versiegt.

Mit dem aussuchen wird es schwer, da nur noch für Astra Termine vorhanden sind und ich erst in einigen Tagen nochmals versuchen soll, ob bei den anderen Beiden dann Termine verfügbar sind.

War in NRW doch immer so. Bisher waren bei keinem Lockdown in NRW die Beschränkungen auf die privaten Wohnungen gesetzlich verpflichtend, sondern nur Empfehlungen.

Btw. hat Merkel das mit den Ruhetagen eh gekippt grad :smiley:

Merkel macht gerade ein Pressestatement:

  • Osterruhe zurückgezogen, weil einfach nicht kurzfristig umsetzbar.
  • Merkel sagt es war ihr Fehler.
  • Restlicher Beschluss von Montag bleibt
  • 12 April nächste Beratungen
    das wars schon, keine weiteren Fragen, die beantwortet wurden.
2 „Gefällt mir“

Hast du einen Link?

Merkel hat wohl offiziell aufgegeben und lässt die Ministerpräsident machen wie sie bockig sind. Schade

In Italien findet man auch immer Bio-Gemüse, wenn der EU Markt ansonsten leer ist… Die sind wirklich gut im Finden noch knappen Gütern :gunnar:

Ist schon vorbei. War bei Phoenix im Livestream.

Edit: Der Phoenix Reporter sagt gerade noch eben war Union Fraktionssitzung in der es „heftig gekracht haben soll“

1 „Gefällt mir“

Ich dachte kurz sie schmeißt hin und ich fand den Gedanken eine Sekunde lang gut :beanthinking: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann Mal jemand dem Virus sagen, dass die 3. Welle zu kurzfristig kam? :joy:

5 „Gefällt mir“

also machen wir mit den steigenden Zahlen jetzt erstmal einfach so weiter? oder vergesse ich gerade noch irgendeinen Beschluss zusätzlich zu Ostern, der wirklich relevant war?

Naja ich werd Morgen geimpft :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“