Das noch größere Problem: Wenn die noch weiter verkacken, kommt Merz am Ende noch wieder an.
Naja, ein wenig Hoffnung besteht ja, dass die CDU das nächste mal nicht in die Regierung kommt. Gerade stürzt sie gut ab und arbeitet munter daran weiter unterzugehen.
Evtl. entsteht da eine Verselbstständigung wie bei der SPD und bei der nächsten Wahl sind sie zu schwach um den Kanzler zustellen.
Und wenn wir mal eine Regierung ohne die CDU haben, ist das schon ein gewaltiger Fortschritt.
Ich glaub/hoffe der Merz gibt sich tatsächlich eher grad mit einer Bundestagskanidatur für sein Kreis Sauerland zufrieden
#Eigenverantwortung
Ich habe mir WoW auf die Festplatte geschmissen um diesem Scheiß zu entkommen - so weit ist es bei mir schon. Da bin ich lieber in Azeroth als in dieser Scheiße.
Sein Brückenlockdown strebt eine Inzidenz von 100 an. Ich bin echt sprachlos.
Hoppla.
Das letze mal als ich mir vor einer Weile DIVI angesehen habe, sah es noch deutlich besser aus.
Ich kann nur für Berlin sprechen aber hier gillt die Regel faktisch ist unter 10% real nicht wirklich mehr ein Bett da.
Hatte es ja schon mal geschrieben irgendwo, ich glaube es war Dezember, da waren wir noch niedriger und wir mussten jemanden der wegen seinem Herz eigentlich auf ITS hätte gemusst, auf Normalstation versorgen, weil einfach kein Platz mehr da war, das war Katastrophal.
Meine Twitter timeline spühlt mir gerade auch eine ITS Geschichte nach der anderen rein, in der die Leute sagen das sie voll sind.
Shit.
Nur ein Beispiel von vielen die ich gerade sehe
Brückenlockdown hat doch praktisch keine anderen Beschränkungen als die Notbremse oder?
Ausgangsbeschränkungen über Nacht und nur notwendiger Schul- und Kitabetrieb, was auch immer das heißt, sind extra.
kannst du sagen, ob die beschriebenen freien kapazitäten von freien kapazitäten im „normalbetrieb“ ausgehen oder von möglichen freien kapazitäten, wenn man aufwachräume und notaufnahmen und intermediate-care-units u.a. zu „freien kapazitäten“ hinzurechnet wie im frühjahr letzten jahres, also ich sag mal vom „katastrophenbetrieb“?
Gestern klang es auch noch nach verschärften Homeoffice-Regeln. Ist das wieder vom Tisch?
Klar! Sowas können wir der Wirtschaft doch nicht antun! Bist du deppert?
Das weiß ich konkret nicht.
In die Notfallreserve wird (Aussage eine Kollegin von ITS) auch gerne mal viele Betten reingerechnet die faktisch aber nicht genutz werden.
Wohl wie du schon sagtest auch in der Notaufnahme.
Aber ich arbeite nicht auf ITS und kann deswegen keine eigenen Erfahrungen einbringen und die die ich kenne die auf ITS arbeiten sehen ja auch immer nur einen Ausschnitt.
Meine ITS Freundin kommt zum Beispiel aus Sachsen.
Wollte die Tage sowieso mal wieder mit ihr Telefonieren dann kann ich ja auch fragen wie es aktuell bei ihr ist.
Zur Hochzeit hatten die mehrere Covid ITS Stationen.
Das kann jetzt natürlich wieder weniger sein.
Ich glaube die Statistik ist dann vielleicht interessant,
da sieht man ja die Entwicklung über die Zeit.
Ein Covidbett benötigt ja auch mehr Raum und Personal deshalb auch dieser Knick nach unten bei den freien Betten.
Er könnte auch einfach in den Lagebericht schauen. Da steht sehr wahrscheinlich Verzögerung aufgrund der Feiertage + We Zahlen allgemein Nach einem Jahr kann er die Zahlen noch immer nicht einordnen. Aber schön, warten wir ab. Abwarten mag das Virus.
Das ist das Resultat seines Nachdenkes. Ohje ey.
wtf
Für was steht das „Q“?
quality nehme ich an
Manche Impfzentren behaupteten wiederum, dass sie aus Impfstoffmangel schließen würden. Was stimmt den nun?