Schönes Derailing…
Wieder gehen alle, die ihn kritisieren wollen, nur auf seine Sprache und seinen Tonfall ein und nicht auf den Inhalt.
Schönes Derailing…
Wieder gehen alle, die ihn kritisieren wollen, nur auf seine Sprache und seinen Tonfall ein und nicht auf den Inhalt.
Beim Inhalt hat er auch nichts neues gebracht, alles bekannt, nur noch einmal zusammengefasst.
Bezweifle, dass das in der Politik so ankommt. Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen, wenn es um Querdenker und den Rest der Bevölkerung geht.
vielleicht ist Platte Wutsprache ja das, was die politiker mal hören müssten,
das Problem ist ja, das man kaum dagegen demonstrieren kann, weil dann automatisch die Querdenkerspinner wieder mit an Bord sind.
Mit dem Inhalt hab ich noch nicht mal Probleme.
Tut mir leid: Ich hätte schreiben sollen, dass es für mich im ersten Moment ein bisschen zu viel Denglisch ist. An seinen Kritikpunkten hab ich nichts auszusetzen. Man muss sich auch mal so auskotzen, hab dann doch Verständnis für die Ausdrucksweise.
Ja, und weil die Querdenkerspinner das genau Gegenteil von dem wollen, wogegen sich die Wut richtet.
Und Demonstrationen sind halt als Aktion an sich aktuell gefährlich.
Eigentlich müssten Medien da einspringen. Aber wie Mai es sagt, es gibt leider so gut wie keinen öffentlichen Platz für die Wut über das Politiker-Versagen und die wissenschaftsverachtende Rhetorik von Laschet und Co.
Warum sollten Querdenker auf Demos gehen, die mehr Einschränkungen fordern? Bzw. die eine langfristige Perspektive wollen.
Naja,
das gleiche Problem hast du ja auch bei anderen Demos,
du meldest eine Demo an, hast sagen wir 200 normale Leute, und dann tauchen 800 Spinner mit Spinner Schildern, Spinner verhalten etc auf und am Ende stehst du dann da als jemand der ne Spinner Demo organisiert hat
Demos kapern. Ist nix neues.
„Wir haben das Glück, dass die Zahlen derzeit sinken. Wir sind nicht sicher, ob es an den Osterfeiertagen oder am Meldungsverzug liegt, da müssen wir die nächsten Tage, ähnlich wie Weihnachten, abwarten.“
Abwarten ist sein Lieblingswort
Wie unglaublich dämlich muss man sein. Ernsthaft. Es ist so erbärmlich.
So langsam kann ich mich auch echt nicht mehr mit Corona (und) Politik beschäftigen. Das kenn ich von mir selbst gar nicht. Es regt mich einfach nurnoch auf. Tageszeitungen und Nachrichten zu großen Teilen einfach nicht mehr zu verfolgen ist für mich gefühlt gerade das gesündeste, was ich machen kann.
Die dürfen 24/7 Unsinn erzählen und sich darauf ausruhen, dass die allermeisten von uns gerade nichts tun außer Arbeiten. Solche Aussagen zu seinem Brückenlockdown wie „die privaten Kontakte müssen noch mehr eingeschränkt werden“ sind einfach so unfassbar respektlos. Bei der Arbeit laufe ich mit 20 nicht getesteten Jugendlichen rum und privat mache ich deshalb absolut gar nichts. Ich bin zwar geimpft aber will den scheiß ja nicht weiterverbreiten und der kommt einem mit so einem unfassbaren Unsinn. Es ist echt nurnoch zum Ragen.
Denke das ist auch ein Punkt, der unterschätzt wird. Da man gerade eh nichts besseres machen kann, beschäftigt man sich eindringlich mit der Coronalage und sieht dementsprechend eher, wenn mal wieder Mist gebaut wurde. Die Politik ist es ja ansonsten gewohnt, dass zwei Wochen später kein Hahn mehr danach kräht.
Verstehe auch nicht, warum er nicht einfach seine tollen Ideen in NRW durchzieht. Klingt ja so durch, dass die anderen nicht wollen und dass es dringend ist, hat er ja selbst erkannt.
Was die Wirtschaftsverbände so raushauen, kann man sich auch nicht mehr geben:
Dann müsste er ja Verantwortung übernehmen. Völlig absurde Forderung an einen Politiker.
Glaubt auch irgendeiner das die Kanzlerin ihre „Drohung“ war machen wird, wenn die MPs es nicht auf die Kette bekommen?
Danach sieht es ja zumindest zum Grossteil so aus
Eher nicht, sie kann ja nicht ala Obama einfach per Executive Order durchgreifen,.
Klar, mit gewissen Gesetzesänderungen die nicht einer zustimmung des Bundesrat bedürfen, wären Dinge möglich, aber dass muss auch erstmal ausgearbeitet werden und wird dann wohl erstmal durch alle Instanzen durch Klagen rausgezögert oder?
Sie müsste dafür einen in der Geschichte des Landes einmaligen Vorgang in die Wege leiten. Dieser ist mit enormen Hürden verbunden und niemand weiß so wirklich, was sie dann im Ernstfall wirklich darf und was nicht. Das müsste erstmal vor dem Verfassungsgericht entschieden werden. Würde sie vor diesem aber verlieren, wäre sie anschließend komplett machtlos. Das ist ein enormes Risiko.
Des Weiteren würde das zu politischen Unruhen und wahrscheinlich noch mehr Demonstrationen führen. Man darf da auch die Historie Deutschlands und die Gründe, wieso der Föderalismus so ist, wie er ist, nicht vergessen.
Mir wird Merkels „Drohung“ bei Anne Will auch zu sehr überinterpretiert. Sie wurde von Will schon sehr in die Ecke gedrängt und zu einer entsprechenden Aussage genötigt. Merkel hat aber permanent betont, dass sie immer die Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern sucht. Sei es die MPK oder per Gesetz (Bundestag + Bundesrat).
Ihre aktuelle Strategie scheint auch eher die zu sein, die Ministerpräsidenten, die nicht genug machen, an den Pranger zu stellen. In der Hoffnung, dass diese dann zum Umdenken gezwungen sind. Bei einem Laschet scheint es immer hin ein bisschen zum Umdenken geführt zu haben.
Das größte Problem zukünftig: einer von diesen Luschen wird unser neuer Kanzler.