Corona-Virus COVID-19 - III

joa so 10.000 - 20.000 Tote gehen wohl noch.

1 „Gefällt mir“

ich denke, das wird die wirtschaft verkraften.

4 „Gefällt mir“

Ähm Impfzahlen?

200

Die Bilder aus dem von Drosten geteilten Tweet:

6 „Gefällt mir“

Die nächste Verächtlichmachung von Wissenschaft, diesmal von nem SPD-Dulli:

Alleine das hier, ist durch nichts zu belegen. Die Mobilitätszahlen zeigen das komplette Gegenteil:

„Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen ihr Verhalten verändert haben und das ist eigentlich das Entscheidende“, so Weil.

Und auch der mediale Umgang ist wieder mal ein Armutszeugnis. Keinerlei Einordnung der Aussagen von Weil und Aufzeigen, dass er hier schlicht und einfach lügt.

Zitate Abschreiben ist kein Journalismus…

9 „Gefällt mir“

Alter Falter, mit den Aussagen zieht er echt mühelos an Laschet vorbei

8 „Gefällt mir“

Die y-Achse hätte man schon einheitlich machen können… So lassen sich die beiden Impfszenarien leider schwer vergleichen. Der Peak im optimistischen Szenario ist ja zumindest 7/8 niedriger für Lockdown ab 300.

Ich wäre überrascht, wenn es nach der KMK tatsächlich einheitliche Regeln bezüglich des Unterrichts gibt, die nicht durch irgendwelche Tricksereien wieder ausgehebelt werden.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen das die nächste Konferenz am Montag entscheiden wird: Wenn die MPs dann keine ordentlichen Regeln zustande bekommen wird ggf. der Umweg über den Bundestag versucht :thinking:

Denke da laufen im Hintergrund schon einige Vorbereitungen um jetzt schon als „Drohkulisse“ zu dienen.

Mein Termin ist am Montag. Bekommt man nun ausschließlich biontech oder kann. Es auch noch astra sein?

Solange du unter 60 bist, bekommst du derzeit Biontech oder Moderna

(später bei Hausärzten sieht das etwas anders aus)

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon Termine für die zweite Impfung hast, kannst du es auch davon anleiten. Az hat 3 Monate Abstand, die andern 6 Wochen

1 „Gefällt mir“

Komischerweise habe ich noch keinen 2. Termin erhalten

er meint, sein eindruck sei das eigentlich entscheidende!
genauso wie das entscheidende ist, ob er selbst einen exponentiellen anstieg der infektionszahlen erkennen kann.

d.h. der „ostereffekt“, also der umstand, dass sich einerseits die bevölkerung zu großen teilen selbst einschränkt und nicht zur arbeit oder zur schule und in kitas geht und andererseits die meldezahlen zu feiertagen 14 tage hinterherhinken, wird als begründung genommen, dass man weiterhin nicht handeln muss.
und in 14 tagen kann man wieder sagen: das hat ja kein mensch ahnen können, das haben wir alle uns anders erhofft, das kam völlig überraschend.
das ist der eine spin.

der andere spin ist, dass ständig wiederholt wird, die bevölkerung sei müde von den maßnahmen und würde keine schärferen maßnahmen dulden. das wird auch durch eine regelrechte medienkampagne unterstützt.

beide spins bleiben uns bis zum ende der pandemie erhalten, weil sie die interessen der mächtigen lobbygruppen stützt, die schärfere maßnahmen (etwa eine no-covid-strategie o.ä.) verhindern und gegenmaßnahmen statt die pandemie bekämpfen.

13 „Gefällt mir“

Der Ostereffekt wird ja durch die Nachmeldungen bereits in riesigen Schritten aufgeholt: >20k bestätigte Infektionen.

Gestern wurden 656.000 Menschen geimpft :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

wäre toll wenn das so weiter geht und nicht nur ein Ausreisser ist, weil x tage impfzentren zu waren, sondern man jetzt endlich mal auch ordentlich material reinkriegt,

Dennoch sollte man, wenn die Möglichkeit da ist, sich mit anderen Imfstoffen impfen lassen. Und es besteht ja die Möglichkeit, von daher.
Ich werde mir auch kein Astra Zeneca geben lassen.

Ca die Hälfte davon kam wohl von den Hausärzten. Und durch Ostern und das AZ-Hickhack hat sich sicher auch ein gewisser Vorrat an Impfdosen angesammelt

Aber es beweist halt, dass mit genug Impfstoff auf jeden Fall die Kapazitäten da sind, deutlich mehr zu impfen, als bisher.

Was man sagen kann:

Grundsätzlich ist das angedacht, was die Stiko empfiehlt bzw @kettlerne schreibt. Kann aber je nach Bundesland Unterscheidungen geben, ob die Termine gehalten werden können. Am besten auf die Webseite deines Landes gehen, da müssten Infos dazu stehen. (alles in Bezug auf Impfzentrum)

1 „Gefällt mir“