Corona-Virus COVID-19 - III

Irgendwie ist die Ausgangssperre gefühlt die einzige Verschärfung, oder?

Der Rest betrifft mich eh nicht wirklich. Die privaten Treffen werden eh nicht kontrolliert, wenn ich will, kann ich mich auch weiterhin mit meinen Freunden treffen.
Wichtiger wäre es gewesen die Schulen zu schließen (und das nicht erst bei nem Grenzwert von Ü200) und den Arbeitgebern mehr Druck zu Homeoffice zu geben.

Ahjo ich kann sagen für mich wird sich dann nicht wirklich was verändern zu den letzten Monaten. Zum Glück haben wir heute den Umzug meiner besten Freundin ohne Probleme hinbekommen. Das war auch dann wieder vermutlich das erste und letzte Mal für einige Wochen, dass ich mich mit Leuten außerhalb meiner „3-Freunde Bubble“ getroffen habe.
Schauen wir mal ob das für uns alle gut gelaufen ist oder ob wir dann in ner Woche alle Corona haben xD

diese gif nutze ich nur wenn es 100% passt

Ich bin raus … das ist … ich habe keine Ahnung … was soll man da noch sagen … :neutral_face:

5 „Gefällt mir“

Mir fehlt eindeutig die Homeoffice-Pflicht, aber leider würde man damit der Wirtschaft auf die Füße treten.

Am Dienstag will das Kabinett die Regelungen beschließen, bereits am Mittwoch soll der Bundestag beraten, der Bundesrat müsste in einer Sondersitzung zustimmen, da die nächste erst am 7. Mai wäre. Strittig waren aber noch diverse Details, auch eine verschärfte Homeoffice-Verpflichtung und wie weit das Durchgriffsrecht des Bundes bis hinunter auf die kommunale Ebene reichen soll, für Sonntag waren auch weitere Beratungen von Kanzleramtschef Helge Braun mit den Staatskanzleien geplant.

Das steht auch im Artikel.

1 „Gefällt mir“

Und das ist was ich schon vor gefühlt einem Jahr gesagt hab. Das Virus ist da, es wird Leben nehmen, es wird Folgen haben, aber that’s how it is.

Neuseeland so :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

Glaubst du, dass es sowas wie eine Homeoffice-Pflicht geben wird? Nach dem Verhalten der Politik in den letzten Wochen hab ich persönlich jedenfalls meine Zweifel. Und nach einiger Zeit wird man die Bewegungsdaten erneut auswerten und feststellen, dass sich nichts verändert hat - trotz Appell an die Wirtschaft, Homeoffice weiter möglich zu machen.

Edit:

Aus dem Ticker vom Kölner Stadt-Anzeiger:

Ja und solch eine Haltung sorgt dafür, dass die Zahlen stetig steigen und ich gestern am Samstag, den Angehörigen von 87 Bewohnern Bescheid geben musste, unsere Einrichtung ist für Besucher nun dicht, dank 2er Fälle.

Dein ernst? Das ist also deine Haltung, während die Verläufe der jüngeren Menschen ab 30 immer schlimmer verlaufen? Wow und wir wundern uns, wieso die Zahlen in die Höhe schnellen.

14 „Gefällt mir“

warte zumindest bis wir durchgeimpft sind, bevor du auf coronapartys gehst :ugly:

1 „Gefällt mir“

Was hat seine Bestandsaufnahme/„Haltung“ damit zu tun, dass die Zahlen in die Höhe schnellen? Nichts. Er bewegt sich laut eigener Aussage grundsätzlich in einer 3er bubble. Wenn das jeder von sich behaupten könnte, hätten wir diese Zahlen nicht.

2 „Gefällt mir“

typisches strohmann-argumentation (also von dem BDI-dulli).
wenn man sich no-covid-strategie-papiere anschaut, wie z.B.

dann kann man sehen, dass keineswegs davon die rede ist „eine ganze gesellschaft in den lockdown zu schicken“. insbesondere sog. systemrelevante berufe, wie bspw. polizei, krankenhauspersonal etc. sollen selbstverständlich ihren beschäftigungen nachgehen.
im o.g. strategiepapier wird sogar ausdrücklich darauf bezug genommen, die folgen für die wirtschaft zu minimieren.
der typ hat das wesen der pandemie nicht verstanden oder will es mutwillig nicht verstehen. nämlich dass jeder ungeschützte kontakt zum pandemie-geschehen beiträgt und jeder vermiedene kontakt der pandemie das futter nimmt.
es geht nicht darum alle kontakte zu vermeiden, das ist doch ohnehin nicht möglich. es geht darum, kontakte zu vermeiden und das eben auch an arbeitsstätten, auf dem weg zur arbeit und bei kindern und jugendlichen in schulen und kitas.

da wird sich offensichtlich gar nicht mit ausgearbeiteten strategien beschäftigt sondern sie einfach im vorhinein mit einem handstreich als symbolpolitik, ad-hoc-aktion und unrealistisches „gedankenexperiment“ abgetan.
und dass die strategie funktioniert haben andere länder bereits unter beweis gestellt.

das ist wieder das narrativ davon, nur man selbst habe den objektiven durchblick. jede konträre frage oder gar position wird als ideologisches wolkenkuckucksheim diffamiert.

6 „Gefällt mir“

Solange die Firmen selbst festlegen dürfen, wer ins homeoffice geht, kann man das vergessen.
Die firmen die nicht wollen, sagen einfach, dass ihre Daten zu kritisch sind oder der Mitarbeiter Akten und Drucker im Büro braucht und fertig, obs stimmt, kann eh keiner von extern nachprüfen ausser er fragt die Mitarbeiter direkt, was nicht geschieht.

No Covid ist eben etwas, das nur ganzeuropäisch funktionieren hätte können (ausser man hätte zb deutschland ganz 2020 geschlossen halten wollen, schwer möglich) , dann hätte man eben die Aussengrenzen dichtmachen müssen und dort ala Neuseeland und Australien jeden der reinwill eben echt 2 Wochen Zimmerquarantäne.

Aber ich glaube eben nicht das es gelungen wäre sowas europaweit zu organisieren.

Was uns eben einfach den Arsch gekostet hat weswegen das alles falsch angegangen wurde, war das der Wildtyp hauptsächlich alte Leute getötet hat, was diesem „ist eben ne starke Grippe und trifft hauptsächlich die alten, wieso sollten wir jungen da was machen ?“ Vorschub geleistet hat.

Die spanische Grippe zb hat vor allem die jungen gesunden Menschen getroffen, da ein starkes Immunsystem bei der spanischen Grippe sogar dies teils noch begünstigt hat.

Ich bin mir sicher, wäre Covid zb vor allem für Kinder oder junge erwachsene tödlich gewesen am Anfang. wäre die Reaktion der Staaten ganz anders ausgefallen.

völlig unabhängig von dem rest deines posts finde ich das „xD“ sowas von daneben.
für dich mag die vorstellung einer infektion ja ein großer witz sein, aber für sehr viele mitmenschen ist sie das nicht. für menschen die wochenlang mit dem tod ringen, für menschen, die sehr lange zeit, wenn nicht lebenslang, folgeschäden davon tragen, für angehörige, die ihre liebsten betrauern, für medizinisches personal, die sich jeden tag den arsch aufreissen und für viele, die ich gerade vergesse aufzuzählen.
für alle die ist dieses „xD“ respektlos.

bin gespannt, wieviele „iks-dehs“ du schreibst, wenn du oder eine deiner freund:innen oder deren familienangehörige intubiert werden müssen mit dem wissen, dass ihr ne münze werfen könnt, ob er/sie überleben wird.
oder mit dem wissen, dass möglicherweise für wochen ein beatmungsplatz belegt, der dann anderen menschen nicht zur verfügung steht.

10 „Gefällt mir“

Es ist kurz nach 8 am Morgen und ich kann jetzt schon wieder bei Weitem nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Dieses Verhalten der „Experten“ lässt doch nur zwei Schlüsse zu:

  1. Die sind alle strunzendumm und glauben ernsthaft, was sie von sich geben. Obwohl schon Kinder das durchaus besser wissen.
  2. Oder die sind durch und durch korrupt, wissenschafts- und menschenfeindlich und denken immer nur an den eigenen (oder den ihrer Gönner) Vorteil.
    Natürlich kann es auch eine Mischung aus beidem sein, das kann ich nicht ausschließen. Aber dass das unsere „Experten“ sein sollen, macht mich nur noch wütend.

Naja wenn es ihn selbst erwischt wohl nicht mehr so viele :grin:

Sorry aber dieser Zynismus muss bei so einer Einstellung erlaubt sein und ich gehe davon aus, @Dutiful_Toaster selbst versteht das am besten wie man ja an seinem eigenen Posting erahnen kann.

1 „Gefällt mir“

Läuft :kappa:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Dass der Schutz vor Infektionen bei der Südafrika Variante nicht so hoch ist, war doch schon bekannt. Solange die Impfung weiterhin vor schwerer Erkrankung schützt, ist das wohl kein zu großes Drama. Und um Probleme für nicht-geimpfte zu bereiten, müsste die Variante auch erstmal dominieren.

Habs zufällig gerade erst gelesen.

Allgemein muss ich sagen das ich die Corona Nachrichten nicht mehr all zu sehr verfolge.

Jeden Tag gibt es kein anderes Thema mehr.
Nur noch Brennpunkte.

Zum Glück hab ich zumindest auf sky meine ruhe vor dem thema :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Hey, es besteht noch die Hoffnung, dass der Bundestag die 100er Grenze einkassiert und absenkt :upside_down_face: