Corona-Virus COVID-19 - III

Entweder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich oder es Stand vorher im Artikel das sich die Ausgangssperre auch auf den eigenen Garten beziehen? :thinking:

Habe ich auch gelesen. Wäre richtig schwachsinnig :smiley:

Was is bei dem falsch?

Boah, dieses Kommunikationsdesaster von allen Beteiligten…

1 „Gefällt mir“

Uff ja manche begreifen es halt nie…

Die Außengastronomie zu öffnen finde ich gar nicht so verkehrt.

3 „Gefällt mir“

Natürlich geht das. Unser Hubertus „versucht“ es ja. Aber ist eben nicht einfach gegen den Strom zu schwimmen. Vor allem, wenn dann das Peterle als großes Hindernis umschwommen werden muss, der auch noch viel Rückhalt bekommt. Da könnte der kleine Hubertus schon absaufen.

1 „Gefällt mir“

Mich stört vor allem dieses ständige Querschießen vom Rand. Anstatt dass man versucht eine einheitliche, für alle nachvollziehbare Story zu erzählen, mit klarem Ziel und klarer Strategie, rufen ständig irgendwelche Leute rein und meinen es jetzt besser zu wissen.

Das was das Kabinett da heute beschlossen, ist größtenteils ziemlicher Quark. Aber vielleicht hätte es die Chance, dass, wie letztes Jahr, alle mitziehen, und es deshalb trotzdem wirkt (wie eigentlich alle Maßnahmen nur funktionieren können, wenn man sie gescheit kommuniziert und die Leute mitmachen). Aber selbst diesen Effekt wird von irgendwelchen Landesministern zerschossen durch solche ungefragten Einwürfe.

4 „Gefällt mir“

Und @Doomac91 bei der Zeit steht das noch drin
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/infektionsschutzgesetz-regierung-beschliesst-bundesweite-notbremse

1 „Gefällt mir“

Mal Abwarten was gleich vorgestellt wird.
Kann mir nicht vorstellen das der Garten am eigentlichen Grundstück gemeint ist.

Ja das wäre schon echt absurd.

So soll von 21 bis 5 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung oder eines dazugehörigen Gartens im Grundsatz nicht erlaubt sein.

Das liest sich aber doch, als wenn der eigene Garten ausgeklammert wird.

„Aufenthalt außerhalb eines dazugehörigen Gartens“

Stimmt, Leseverständnis bei mir wohl gleich Null :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich frag mich gerade echt, wie ich das anders lesen konnte :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ist aber auch absolut grottig formuliert ^^

2 „Gefällt mir“

Hatte gerade aber genau dieselben Gedanken. Also bist nicht alleine :smiley:

3 „Gefällt mir“

Statusmeldung aus den Laboren:

einfach freundlich zurückfragen, welches Schutz und Testkonzept genutzt wird und dass er dir das bitte zukommen lassen soll, dann ist der Ball wieder in seiner Hälfte

1 „Gefällt mir“

Da haben wir die Testpflicht für Unternehmen. Ziemlich weichgewaschen dem Peterle sei Dank…

„Im Grundsatz müssen Betriebe ihren Beschäftigten einmal pro Woche ein Testangebot machen. Nur ausnahmsweise darf die Verpflichtung 2 Tests pro Woche umfassen“, teilte das Wirtschaftsministerium mit. Unternehmen werden damit verpflichtet, ihren Arbeitnehmern sogenannte Selbsttests zu kaufen, deren Anwendung auch ohne geschultes Fachpersonal möglich ist. Den Beschäftigten wird es indes freistehen, ob sie das Angebot annehmen oder nicht. Verglichen mit früheren Überlegungen, wonach die Unternehmen zu organisatorisch aufwendigeren Testverfahren verpflichtet werden sollten, ist die Beschränkung der Vorschrift auf Selbsttests eine Abmilderung.

Nö, ich hab einfach nein gesagt. Ich hab zum Glück einen Job, bei dem ich selbst entscheiden kann, ob ich vor Ort oder von Zuhause arbeite.

Sprich die Leute die keinen Bock haben, lassen es einfach.

2 „Gefällt mir“

Ich sag Mal du glücklicher. Wir sind hier regelmäßig am rotieren und ich sitze alleine im Büro, mit Maskenpflicht wenn einer ins Zimmer kommt oder man auf den Flur muss.