Corona-Virus COVID-19 - III

Ich musste gerade lachen, weil dieses Argument so oft kommt und es gleichzeitig einfach nur traurig ist.

1 „Gefällt mir“

Deswegen fand ich die Sache interessant, da es mir doch sehr umfangreich erscheint.

Jetzt verstehe ich auf jeden Fall was du mit den Kosten meintest. Das liest sich unheimlich teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich lad trotzdem lieber meine Freunde zum Grillen, Biertrinken und zelten im Garten ein (falls im Sommer möglich) und spare mir so Veranstaltungen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie teuer war eigentlich zuvor so ein Ticket? Damit würde der Preis ja um ein vielfaches steigen.

Ja genau und solche Memes werden auch ständig in den Status gehauen ^^

Der hier ist von gestern Abend.

Gab immer so abgestufte Ticketpreise. Wenn man vor Bekanntwerden der Bands gekauft hat, wars wesentlich günstiger. Glaube der reguläre Preis war am Ende irgendwas mit 150€? Anreisen konnte man ab Dienstag, das waren für jeden dann 10€ extra.
Hab aber jetzt auch nicht im Kopf , ob dieses Jahr wirklich Dienstag bis Sonntag angepeilt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, immer positiv sehen :supa:

@SoS Hammer finde ich auch, wenn dann die Handlungen der Regierung mit dem Naziregime verglichen wird. Wo man sich einfach nur an den Kopf fassen kann. Weil es doch gerade jetzt so offensichtlich ist, wie die Faschisten wieder genau so eine Krise nutzen, wie sie damals vor 90 Jahren die Wirtschaftskrise nutzten, um ihre Propaganda zu verbreiten.

3 „Gefällt mir“

Nazis und Faschisten sind immer „die anderen“…Damit kann man es sich dann leicht machen im Leben.

So sehr ich Festivals und Konzerte liebe weil Musik einfach alles für mich ist und ich nichts lieber machen würde als endlich wieder los zu ziehen halte ich das für diesen Sommer einfach noch für Irrsinn und zu gefährlich wie beim Summerbreeze 40.000 Leute oder gar in Wacken das doppelte an Menschen, unter hygenisch nicht optimalen Bedingungen (die wird ein Festival nun mal nie haben), auf so ein Festival zu lassen. Da kann man noch so sehr testen wie man will. Die Chance das falsch negative Tests zu einem Super Spreader Event führen ist einfach zu groß. Abstand kannst du bei so vielen Menschen halt einfach knicken und ne Maskenpflicht wirst du auch bei den Massen nicht kontrollieren können.

Ich habe vorsichtige Hoffnung, dass man vielleicht ab November/Dezember wieder mal Einzelkonzerte besuchen kann. Dann sollte das Impfthema ja wohl durch sein.
Wenn ich bis dahin kein Impfangebot habe drehe ich auf jeden Fall durch.

6 „Gefällt mir“

Gerade rausgekommen.

Bundesregierung hat Bestellung von 30 Millionen impfdosen Sputnik aufgegebn

Quelle?

Hab nur das: (ZON-Ticker)

Deutschland will nach Angaben von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer insgesamt 30 Millionen Sputnik-V-Impfdosen kaufen. „Wir wollen drei Mal zehn Million Dosen – im Juni, Juli und im August – Sputnik V kaufen“, sagte der CDU-Politiker bei einem Besuch in Moskau. Er hatte dort mit dem russischen Gesundheitsminister gesprochen.

Klingt für mich weder nach Bundesregierung noch nach schon in Auftrag gegeben.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

halte ich auch für realistisch, da bis Ende Mai/Anfang Juni ein Großteil der Prio 3 durch sein wird. Dann kann sich Prio 4 (alle restlichen) anmelden. Ob man dann als Prio 4 vor Juli/August einen Termin bekommt ist ne andere Frage :smiley:

Könnte auch ein Wahlplakat der AfD sein.

Ja. Würde echt passen ^^

Meine Eltern sind 60+ kommen aber über die Hotline irgendwie nie durch bzw über 116117 website, wenn sie das impfzentrum auswählen kommt immer nur „keine freien termine“

hausarzt hat Urlaub.

Wenigstens bei meinem Vater könnte es bald klappen, da für die Freiwilligen Feuerwehren jetzt wohl bald eine bestimmte MEnge reserviert wird, damit die Feuerwehren durchgeimpft werden können, was ja auch Sinn ergibt, da im Einsatzfall dort nicht auf AHA etc geachtet werden kann.

Ich habe nach jeden Tag angerufen und alle 10 Minuten die Impfseite aktualisiert. Gestern konnte ich mir einen Code erstellen und nach einem weiteren Tag von „alle 10 Minuten aktualisieren“ konnte ich grade eben einen Termin ergattern… Übermorgen…
Das war auch der einzige, der mir angezeigt wurde, da scheint jemand abgesprungen zu sein.

Also damit wäre ich völlig zufrieden. Zumindest damit hatte die Regierung wohl von Beginn an recht, wer sich impfen lassen möchte wird dies bis Ende des Sommers auf jeden Fall tun können :slight_smile:

Hab’s nur von Bild gelesen. Aber Bild ist keine zuverlässige Quelle. Das wollen klingt schon mal anders