Corona-Virus COVID-19 - III

4 „Gefällt mir“

Doch genau sowas erwarte ich, wenn es zu Problemen kommt. Ich habe die ganze Sache schon bei der Gewerbeaufsicht gemeldet und die sagt auch nur, dass es kein Zwang für den AG ist nur ein Bitten seitens der Regierung und sie da auch nichts machen können. Übersetzt: Wenn der AG nicht will dann muss er nicht, wenn der AN nicht will muss er dafür sehr gute Gründe haben.

1 „Gefällt mir“

Aber genau das wurde doch jetzt geändert, wenn ich das richtig verstehe? Also sobald das Gesetz offiziell verabschiedet ist.

Also ich lese es so, dass der AN das Angebot von HO annehmen muss wenn nicht zwingen was dagegen spricht nicht, dass der AG zwingend anbieten muss.

Ok, wenn das so ist, dann ist das natürlich mal wieder Mist. Sorry

Wenn es keinen Betriesbrat gibt, hat in der jetzigen situation wohl keiner Lust, seinen AG vors Arbeitsgericht zu zerren,

dann kann man sich die kündigung auch gleich selber schreiben :frowning:

In einer besseren Welt sollte man als AN aber eben auch keine Nachteile haben, wenn man selber kündigt, weil einem die Arbeitsbedingungen eben nicht passen.

Aber ja, deswegen schrieb ich „leichter gesagt als getan“…

ja leider, wer jetzt nicht so gut mit dem Chef ist, dass man sagen kann „bitte kündigt mich, ich will was anderes machen aber keine sperre kriegen“ der muss eben sonst in den sauren apfel beissen.

Wobei einen glaube ich kein AG zum Home Office zwingen kann, im zweifels fall wird einfach der 4k stream auf dem eigenen PC angemacht und dann sagt man eben „ganz chhhr schle chhhrrr internet chrrr chef, sie sehen ja“

(klappt natürlich nur auf dem Land :wink: )

In zwei Impfzentren bei Wuppertal haben insgesamt 40 Personen eine Impfung erhalten, obwohl sie gar nicht an der Reihe waren. In den vergangenen Tagen hatte das Personal vor Ort verstärkt mit aggressiv auftretenden und nicht impfberechtigten Bürgern zu tun. Die Impfung wurde in diesen Fällen zugelassen, weil genug Dosen da waren durch nicht wahrgenommene Termine.

Es kann echt nicht wahr sein. Was geht denn in solchen Menschen vor?

2 „Gefällt mir“

argh, ich bin Gruppe 3 :beanmad: aber danke!

Wieso rutschen nicht einfach die Leute, die bereits auf der Warteliste stehen in die freien Plätze? Würde mich doch sehr wundern, wenn’s da keine mehr gebe :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es keine Warteliste für die Impfzentren (SH).

Der AG muss anbieten, wenn möglich. Das ist schon seit vielen Monaten so und steht auch so in dem Gesetz.

Weil es leider nur all zu oft funktioniert

Also. Ei uns im Landkreis hab ich grad die Meldung gelesen das 20% geimpft sind’s (zumindest erstimpfung) .
Und vereinzelt schon Prio 3 eingeladen wird. :cat_wow:

Der Kommentar von Brandstifter Julian Reichelt ist wieder einmal eine Logik-Lücke sondergleichen. Wenn mein Haus brennt, dann komme ich ja auch nicht auf die Idee in einen besseren Brandschutz zu investieren. Dann lösche ich das Feuer, und zwar sofort! Bestenfalls mit Wasser.

Ich finde es wieder einmal unmöglich wie die Bild einen Teil der Bevölkerung anstachelt.

Solidarität und Anstand ist mittlerweile ein Fremdwort.
Me first heißt es nun leider wohl in manchen Teilen der Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich hier irgendeinen Witz oder irgendeine Ebene nicht? Ich bin bin bisschen ratlos, was das soll…
https://youtube.com/channel/UC3_dHQpx8O9JT2LW1U2Beuw
https://allesdichtmachen.de/

Was ist das?

Auf der Seite sind die gleichen Videos nochmal verlinkt, die es auch auf dem Youtube channel gibt.

1 „Gefällt mir“