Corona-Virus COVID-19 - III

Unten steht #FCKNZS, das ist immerhin ein gutes Zeichen. Den Rest verstehe ich aber auch irgendwie nicht.

1 „Gefällt mir“

Kritik, dass die Kulturbetriebe seit einem Jahr nicht öffnen können. Wenn man noch bedenkt, dass die meisten Kulturschaffenden selbstständig sind und schwerlich Hilfen beantragen können.

Okay verstehe ich. Die Art finde ich aber äußerst bescheuert. Ich sehe schon, wie diese ganzen Videos von den Querdenkern missbraucht werden…

Klingt für mich von der Betitelung, als wäre es genau aus diesen Leerdenker-Kreisen heraus entstanden.

3 „Gefällt mir“

Denke das ist als Provokation so gewollt, damit es auch von den Medien aufgegriffen wird und dann kann man ja in Interviews mehr zu erklären und Druck auf die Regierung ausüben.

Könnte natürlich sein. Es muss auf jeden Fall noch etwas kommen. Einfach so ins Netz geblasen, passiert sowas:

Dann mal abwarten. Vielleicht kommt ja noch was.

1 „Gefällt mir“

Ekliger Zynismus und vor allem ein weiterer Tiefschlag für alle Pflegekräfte, Risikopatienten, Menschen, die Angehörige an Corona verloren haben, Long Covid-Patienten und alle Leute, die noch solidarisch sein wollen, oder sich einfach Sorgen um sich und ihre Mitmenschen machen…

19 „Gefällt mir“

Der geschätzte Niggemeier (Medienjournalist) hat eine eindeutige Meinung

und wer applaudiert

7 „Gefällt mir“

Den Maaßen Tweet wollte ich auch gerade rausholen…wenn man Applaus von so jemandem bekommt, hat man vermutlich etwas falsch gemacht…

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt morgen der Twist sonst wäre ich extrem enttäuscht von den Leuten :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Kannst du diese Tendenz auch bei euch sehen?

Reden tun viele schon seit vielen Jahren drüber.
Selbst vor Corona ist das aber schon konkreter geworden und ja man trifft die ein oder andere Person die sich abseilt.
Also ja, man merkt es aber noch mehr bei den jüngeren die sich jetzt umentscheiden.

Wer auf Twitter unterwegs ist kann ja mal den Begriff Pflexit suchen. Die bekommen in der Pflegebubble im Moment sehr großen Applaus.
Da gibt es täglich zu Beiträge, das ist nur der aktuelle.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte ja diesen Monat wird es wieder sehr extrem weil ich den ganzen Monat auf Corona Station bin.
Nicht ITS. Bei uns sind eher die Leute die Sauerstoff benötigen oder sterben dürfen.
Ich weiß das mit dem sterben dürfen hört sich hart an aber das sind die Leute, vor allem alte die sich vorher aktiv dazu entschieden haben das sie nicht invasiv beatmet werden wollen oder auf ITS wollen und auch die Reanimation ablehnen.
Sind nicht wenige.

Naja, vor ein paar Wochen ist ein teil des Krankenhauses abgebrannt.
Also insgesamt nur ein Zimmer aber durch Rauch und so gab es insgesamt 3 Tote.
Die Covidstation war auch betroffen und ist jetzt umgelagert worden und kann raumtechnisch nur noch 6 Patienten aufnehmen.
Vorher waren das halt deutlich mehr.
Das heißt, viel zu tun hab ich jetzt nicht wirklich und es gibt halt nur einen Patienten bei uns der gerade so ein bischen wackelig ist.
Vielleicht schafft der es sogar.
Da ist es jetzt halt naturgemäß super wenig los aber die ITS ist heute auf jeden Fall komplett voll gewesen
bis Anschlag.

6 „Gefällt mir“

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die Impfbereitschaft doch so niedrig ist. Gerade mal 2/3 wollen sich überhaupt impfen lassen

1 „Gefällt mir“

Das könnte durchaus an den negativen Schlagzeilen durch AZ liegen.
Sehr schade.
Biontec zieht gerade alles aus dem Schlamm.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Da bin ich hier aber in der Unterzahl.


Vor allem auf dem Dorf macht das wenig Sinn wenn man nach 21 Uhr teilweise nicht mehr raus darf. Habe auch schon von Leuten gehört die dafür jetzt tagsüber trinken wollen. Die werden das schon irgendwie so drehen, dass die Ausgangssperre den ganzen Tag lang gehen müsste um die zu beschränken.

Oha.


Erstaunlich ist für mich weniger, welche Promis dieser Aktion beitraten, sondern viel mehr die Erkenntnis: Es sind alle nahezu ausschließlich Schauspieler.

Natürlich gehören Schauspieler - so wie viele andere, die Kunstberufe ausüben - zu dem Teil der beruflich Leidtragenden der Pandemie.

Aber ist es die richtige Form, die Auswirkung der Pandemie auf ihren Beruf durch Ironie, Zynismus und/oder Geschwurble Ausdruck zu verleihen?

Meiner Ansicht nach: Nein.

Es sterben Menschen durch das Virus in all seinen stetig erweiternden Entwicklungen. Und damit einher geht auch die Trauer der Angehörigen, denen man ihre Lieben nicht mehr wieder zurückbringen kann.

Die augenscheinlich bisher unbetroffenen Schauspieler haben den Verbliebenden der Verstorbenen etwas voraus: Sie können das, was sie liebten, baldig wiederbekommen. Mit ihrer pseudo-lustigen Gegenwehr zögern sie das „Wiederbekommen“ aber nur noch länger hinaus.

Hier scheint sich der Frust in deren Ängsten so sehr gefestigt zu haben, dass aus Sorge Fakt wurde.

1 „Gefällt mir“

Wieso soll das auf dem Dorf weniger sinnig sein?

Weil man da meiner Erfahrung nach sowieso nur Tiere trifft, wenn man abends nach draußen geht.

Sehr schade, bei der Aktion machen auch Leute mit die ich eigentlich schätze.