Corona-Virus COVID-19 - III

Werden asymptomatisch Infizierte in der Studie überhaupt registriert?

Ich glaube nicht, dass bei allen 40.000 Teilnehmern ständig Corona-Tests durchgeführt werden.

Nein werden sie nicht

Daher wissen wir über asymptomatische Fälle nichts

EDIT: Da ist die Oxford-Impfstoff Studie interessant die jede Woche Tests (Antigen) macht

1 „Gefällt mir“

Kein Vorwurf gegenüber der Bundeswehr, sondern Ausdruck dessen, dass es langsam eng wird.

Aber zwischendurch, da habe ich noch einen Funken Hoffnung.
Warum sind nicht mehr Leute so wie Leo?

1 „Gefällt mir“

Das heute finde ich sogar noch schlimmer, weil diese Menschen direkten Zugang zu den Büros der Abgeordneten hatten. Theoretisch hätten die sonst was machen können.

1 „Gefällt mir“

Und zeitgleich heulen diese Idioten auf social media was vom Untergang der Demokratie weil sie ein bischen mit Wasserwerfen bespritzt wurden.
Und die AfD natürlich ganz vorne mit dabei
grafik

1 „Gefällt mir“

Glaube nur das „keine 'Impfung X“ nichts ist, weswegen man die EU weite Freizügigkeit einschränken darf.

Müsste man also EU Recht ändern wo alle zustimmen müssen oder?

Ja höre auch von Leuten, dass in gewisen Einrichtungen (sage jetzt nicht was, falls doch jemand mitliest der mich kennt und rückschlüsse ziehen kann) man noch 3-4 Krankmeldungen davon entfernt ist, dass Mitarbeiter doppelschichten schieben müssen oder zumindest 12 Stunden schichten wo man dann echt nur noch schlafen, essen, wieder zur arbeit kann.
Und das bei durchgehender Arbeit ohne Wochenende bzw Freie Tage.

Glaube das nicht so viele länder da ne impfpflicht einführen werden
edit: die impfgegner gibts ned nur bei uns

Ich habe heute so viel gesehen, wo ich mich ernsthaft frage, ob die von einem ganz anderem Berlin berichten, aus irgendeinem anderen Land.

Ich höre immer Diktatur, Faschismus, DDR, Mauer. Der Staat in sich wird immer als der Feind gesehen und sämtliche Organe, die dazugehören. Jetzt dieses Ermächtigungsgesetz bzw. Infektionsschutzgesetz, die Nazis kehren zurück.

Ich habe mir von einer Juristin in 20 Minuten erklären lassen können wie diese neue Gesetz gesehen wird, und durch wie viele Instanzen es noch geprüft werden kann. Von einer Diktatur kann überhaupt nicht die Rede sein. Sogar die AfD wäre in der Lage das Ganze über einen Einspruch beim Verfassungsgericht zu stoppen, nein sogar eine Privatperson. Das was ich gar nicht wusste: dieses Gesetz gilt nur für diese Pandemie. Das müsste irgendwo darin stehen.

Also vor was fürchten sich die Menschen? Die AfD ist nur ein weiterer Akteur, der bewusst Öl ins Feuer gießt. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass sie wissen, dass das mit 25% des Bundestags möglich ist Einspruch zu erheben.

Mal abgesehen davon: vielen ist doch hoffentlich bewusst, dass ein beschlossenes Gesetz im Bundestag immer noch vom Bundesrat und zuletzt vom Bundespräsidenten abgesegnet werden muss.

So viel sollte man doch wissen wenn man gegen etwas demonstriert. Wer ein Problem damit hat wer dort wie abstimmt, der hat ein ganz anderes Problem. Nämlich mit unserem demokratischen System.

14 „Gefällt mir“

Stark!

Also bitte du kannst doch von der AfD nicht verlangen das sie Grundsätze unseres demokratischen Systems versteht, das ist wirklich etwas zu viel verlangt.
Gleiches gilt für diese ganzen Covidioten die sich immer mehr mit der rechten Szene mischen. Wenn die alle so ein Problem mit den MAßnahmen haben sollten sie vielleicht einen ihrer eigenen Slogans berücksichtigen und anch diesem handeln der da lautet:
„Wer Deutschland nicht liebt soll Deutschland verlassen“
Denn Leute die solchen Schwachsinn wie auf diesen Demos von sich geben und sogar einen „Sturm auf den Reichstag“ veranstalten haben hier mMn einfach nichts zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen was wissen und einordnen können, scheint heut bei vielen zu viel verlangt zu sein. Hauptsache man kann rumpöbeln und sich ungerecht behandelt fühlen. Eine Fehlentwicklung die in einigen Ländern grade zu beobachten ist.

1 „Gefällt mir“

Drosten meinte, dass, wenn die Studie sehr gut läuft, sie abgebrochen wird, weil es unethisch wäre für die Placebo-Probanden. Vielleicht ist das hier der Fall?

Edit: Gerade in den Link geschaut, die Daten reichen wohl einfach für die Zulassung :man_shrugging:

Nee, das war schon vorher so „vereinbart“.

Die klinischen Studien, PhaseIII, haben bestimmte Endpunkte. Hier war der Endpunkt, dass es 170 symptomatische COVID-19 Fälle gibt. Danach wird das entblindet, analysiert und einem Review unterzogen.

Die anderen Hersteller haben auch ähnliche Endpunkte (zwischen 100 und 200 Fällen).
Von diesen 170 Fällen rechnet man dann alles hoch für die Zulassung. Die Studie selbst läuft noch bis Anfang 2022. (wenn sie nicht abgebrochen wird)

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Auf Twitter verbreitet sich ja immer mehr der begriff Leerdenker, was passend ist für die Vakuumköpfe :smiley:

9 „Gefällt mir“

Ich denke der Knackpunkt ist, dass es Leugner der Pandemie gibt, denen kannst du dann auch nicht damit kommen, dass das Gesetz ja nur für die Pandemie gilt. Denn damit ermächtigt sich ja die Regierung über alles andere unter dem Deckmantel eines harmlosen Schnupfens.

Diese Argumentationskette kannst du nicht durchbrechen, weil da schon so viel anderes vorher kaputt gegangen ist. Es zählt auch nicht, dass nach dem Gesetz die Beschlüsse überprüft, vom Parlament abgenickt werden müssen und maximal 30 Tage (oder einen Monat?) gelten - zwar verlängert werden können, aber erneut geprüft werden müssen.