Corona-Virus COVID-19 - IV

Fatigue, also Ermüdungserscheinungen wurden mithilfe des international, standardisierten FAS ermittelt. Der Fatigue Assessment Scale ist eine Umfrage die verschiedene Lebenssituationen auf einer Skala befragt. Dabei wurde in dieser Studie ein Mindestwert von 22 Punkten als Fatigue gezählt

5 „Gefällt mir“

Ah ok danke, dann hab ich die Zahlen falsch zugeordnet.

Selbst wenn es ein Schreibfehler waren bedeutet das dann das 40% der covid Patienten voll geimpft waren/sind? Das ist nicht gut

Gibt noch die Gruppe der Einmal-Geimpften, die sich die 40% mit den Voll-Geimpften teilt.

Statistisch gesehen ist das auch keine Besonderheit.

Die die als erstes geimpft wurden waren die absoluten Risikogruppen. Daher ist bei diesen der Impfschutz entweder gar nicht so stark gewesen oder mittlerweile schonwieder ein bisschen schwächer geworden.

Und da in dieser Gruppe eine Impfquote von fast 90% herrscht hat man jetzt natürlich auch mehr geimpfte Menschen im Krankenhaus und es werden auch mehr geimpfte Menschen sterben. Unter den Ungeimpften ist dann auch noch ein riesen Teil Kinder/Jugendliche, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ins Krankenhaus müssen.

Also es war statistisch zu erwarten, dass das so passiert.

Traurig der zweite Abschnitt :disappointed:

Ist hier auch so. Wurde an meinem Termin gestern extra drauf hingewiesen, dass jetzt jeder kommen kann ohne Termin.

Ich mag das :grinning_face_with_smiling_eyes:
Lustiges Video wie eine Impfung wirkt

5 „Gefällt mir“

Ja, das ist so süß :smiley: Ich glaub, im Meme-Thread wurd das auch mal gepostet, passt hier aber gewissermaßen auch gut rein.

1 „Gefällt mir“

Da sieht man nochmal, wie wichtig eine Impfung ist. Gerade Long-Covid finde ich richtig schlimm.

2 „Gefällt mir“

Mich würde es interessieren ob das long covid Syndrom auch bei durchgeimpften auftritt. Wenn sie positiv getestet wurden

Es gab die Aussage damals, dass immerhin die Wahrscheinlichkeit um einiges abnimmt, daran zu erkranken als wenn man gar keine Impfung hat.

Auch spannend:

2 „Gefällt mir“

Ah ok, also erstmal beobachten was man herausfindet, wenn die Lage noch unklar ist

Kaum noch erstimpfungen, obwohl immer mehr termine verfügbar,

sieht nicht gut aus

120.000 Erstimpfungen. Das ist sowas von schockierend.
Das einzige was mich daran etwas beruhigt (auch wenn es das nicht sollte, da es so ein noch viel größer Problem ist) das dass kein Deutschland eigenes Problem ist. Die Prozente ähneln sich in den großen Ländern weltweit ja recht strak. Trotzdem unverständlich.

60% haben die Erstimpfung.

13% sind U18 und kommen nicht wirklich an eine Impfung ran momentan.

Bleiben noch ca 27% der Leute.

das Zuckerbrot hat man ja freiwillig aus der Hand gegeben in dem man alles wieder geöffnet hat und eine Peitsche kriegt man vor Gericht wohl nicht durch.

Tja

1 „Gefällt mir“

Ziehe davon noch ein paar Prozent für Schwangere und Stillende ab.
Und noch ggf. 1-2 Prozent für Leute, die aufgrund ihrer Gesundheit ebenso Schwierigkeiten haben, in Impfzentren und co. an die Impfung ranzukommen.

Aber sowas wird halt in solchen Zahlen ja nicht mitbedacht. Achso, und Kinder u12 nicht vergessen, die ebenso nicht mitgezählt werden, weil da gar nicht geimpft werden kann.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die anrollende Welle wird schnell und hart. Die Ungeimpften werden zum großen Teil relativ schnell infiziert werden. Die Frage ist eigentlich nicht ob sich Ungeimpfte infizieren, sondern nur wann.

Problem ist nur, wenn das zu viele auf einmal werden, kann es passieren, dass die Krankenhäuser sich doch relativ schnell wieder füllen.