Warum sollte es sich für diese Personen beißen? Ich habe doch auch auf die Antwort von Kroetenelch verwiesen, in der es um die kostenlosen Tests geht.
Bei der aktuellen Runde soll es unter anderem darum gehen, die Impfkampagne anzukurbeln. Sachsen und Thüringen gehören zu den Bundesländern mit den meisten ungeimpften Menschen von der Pandemie waren sie zugleich mit am stärksten betroffen.
Thüringen fährt schon eine impfkampange, neben dem Bratwurst Ding was in den Medien war, kann man sich an allen möglichen anderen Stellen spontan impfen lassen. Aktuell zb bei der Tafel oder vor dem letzten FCC Jena spiel.
Hätten es bei der Bundesgartenshow machen sollen. Das muss das Ding in unserer Heimat gewesen sein
Das ist alles schön und gut aber bei der Sitzung ging es halt auch um Themen wie : „Wie verfährt man in Zukunft mit ungeimpfen in Bezug auf Events und Co“.
Und da sollte ein Ministerpräsident wie Rahmelow schon aktiv am Start sein.
Also so weit ich weiß, kann man sich an der Messe Erfurt ohne Termin impfen lassen, war die Buga nicht da auch irgend wo?
Das Land Thüringen ist ja schon mit dabei, ohne MP heißt ja nicht das keiner da ist. Ist von Berichterstattung schon etwas
Muss dir Recht geben, hier sehe ich auch keinen Widerspruch.
Wir würden uns dennoch freuen wenn du dich endlich impfen lassen würdest
Eben wegen der fallenden Vorsicht von Coronaskeptikern die sich
mit unvorsichtigen Geimpften zusammenmischen.
Hier gibts jetzt wohl nen Gratis BigMac wenn man sich bei McDonalds impfen lässt.
Find ich ne gute Aktion.
Seh ich anders.
Wir befinden uns immer noch in einer Pandemie, da kann man schon mal als Ministerpräsident den Urlaub hinten anstellen bzw sich aus dem Urlaub dazu schalten lassen.
Dort wo er ist gibt’s schließlich auch Empfang nach Deutschland.
Aber ja ok will das Thema jetzt auch nicht zu sehr kritisch betrachten.
Gibt dann doch wichtigeres😅
Eine Impfung, damit man gesund bleibt, und den Koronar-Arterien-Verschluss gleich gratis mit dazu
Aber wenn das so weiter geht, fang ich noch an, es langsam zu bereuen, dass ich mich so „früh“ darum gekümmert habe. Wenn’s für die Impfung noch zu ner gratis Reise für 2022 kommt, geh ich aber auf die Barrikaden.
Aber jetzt mal Spaß beiseite… Die Politik sollte dennoch Maß halten mit dem Nicht-Geimpften-„Bashing“. Denn die AfD wird auf jeden Fall auf Anti-Kurs gehen. Speziell die zur Diskussion gebrachte 2G-Regel wird dafür Angriffsfläche bieten. Der Oktober fürs Selbst-Zahlen hat sicher auch damit zu tun, dass man den Realitäts-Check dafür auf nach der Wahl schieben möchte, wie in den Nachrichten vorhin erwähnt wurde.
Klar ist die 2G-Regel nicht gerade unsinnig, aber Stichwörter wie Filter-Bubble, Impfpflicht durch die Hintertür & 2-Klassen-Gesellschaft sind schon ernst zu nehmen. Sonst bleibt am Ende wieder nur eine große Koalition übrig, weil sich jemand womöglich wieder wie ein Prinzesschen auf der Erbse verhalten könnte wie letztes Mal die FDP. Und die AfD lacht sich dann ins Fäustchen und ernennt sich erneut zum großen Wahlgewinner des Jahres 2021
Eine Abteilung bei uns (Stützpunkt) ist jetzt komplett in Quarantäne, weil sich ein junger Kollege nicht Impfen wollte und Corona bekommen hat. Alle anderen sind Geimpft (Berlin).
Jetzt mussten alle seit heute in Quarantäne, dabei auch die Nachtschicht die die Entstörung macht. Jetzt müssen wir hoffen das keine große Störung kommt
Obwohl sie alle Geimpft sind + negativen erst Test, sollen sie wahrscheinlich 14 Tage in Quarantäne sein, aber genau weiß jetzt niemand. Nachn Merkblatt was ich gefunden habe (Aussagen sind schwer zu Finden… und je nach Bundesland nochmal unterschiedlich) das wenn es das normale Corona ist, geimpfte wieder aus der Quanrantäne können aber bei Delta und Co trotz negativen Test 14 Tage in Quarantäne bleiben müssen…
Diese Sprünge von Woche zu Woche nerven…
Das ist schon krass. Gut, dass FB da ein bisschen aufpasst.
Ich hab seit heut morgen übrigens Spotify Werbung vom Gesundheitsministerium fürs Impfen.
Während in der Befragung (Anmerkung: Covimo) 79 Prozent angaben, geimpft zu sein, waren es laut Meldesystem (Anmerkung: DMI) zum Erhebungszeitpunkt 59 Prozent. Die Autoren des Reports schreiben, die tatsächliche Impfquote liege voraussichtlich zwischen den Werten beider Quellen.
Im Bezug zu vollständig Geimpften lag jedoch keine derartige Diskrepanz vor.
Die Gründe:
Ein Punkt ist die Erfassung der Impfungen mit Johnson & Johnson, bei denen nur eine Dosis für den vollen Schutz vorgesehen ist. Vertragsärzte meldeten diese Immunisierungen ausschließlich als zweite Impfdosen, zudem sei keine Zuordnung von Impfstoff und Altersgruppe möglich, erläutert das RKI.
Im Report heißt es darüber hinaus, dass bisher nur etwa die Hälfte der beim Meldesystem registrierten Betriebsärzte Impfungen über die Webanwendung meldeten.
Die RKI-Fachleute diskutieren weitere denkbare Einflussfaktoren: etwa potenzielle Verzerrungen in der Befragung. […] Auch Menschen ohne ausreichende Deutschkenntnisse hätten nicht an den Interviews teilnehmen können.
Die Frage ist jetzt: wissen wir nun mehr?
Tio, jetzt darf ich auch erstmal zu Hause bleiben. 2 mal positiver Schnelltest, morgen PCR Test beim Hausarzt. Meh.
Ende vergangenen Jahres sollte sie zunächst dem Impfstoff von AstraZeneca schaden. Fakekonten verbreiteten die Behauptung, der Impfstoff verwandle Menschen in Schimpansen.
Beweisfoto :
Spaß beiseite das Facebook wie YouTube und Twitter nun konsequenter gegen Fake News vorgeht ist absolut richtig und wurde längst Zeit.
Gab es beim Rocken am Brocken. Damit wir das Modellprojekt fahren konnten, haben sich auch genesene und geimpfte täglich testen lassen. War super und hat ein anderes Gefühl von Sicherheit gegeben.
Einfach mal durchzählen. Ich bin doppelt geimpft.
EINS
ZWEI
Solider wird die Datenerhebung heute nicht mehr
müsste es aber bei einer gewissen Personenanzahl nicht rein statistisch dann auch diverse false positives geben ?
Die Schnelltests haben ja nur so und so viel % genauigkeit und wenn zb ein FEstival mit 10 000 Leuten am Tag 10 000 Schnelltests durchballern würde, würden da ja sicher einige False positives dann dabei rauskommen.