Corona-Virus COVID-19 - IV

Einerseits gut, weil man dann mehr Virusträger entdecken würde.
Andererseits schlecht, weil dadurch ziemlich sicher die Impfbereitschaft sinken würde. Wenn man ehrlich ist tuen es die meisten Menschen um von irgendwelchen Einschränkungen befreit zu sein / werden.

1 „Gefällt mir“

Die Menschen sollen aber ruhig wissen, dass eine Impfung nicht bedeutet, dass man direkt wieder so feiern kann wie die Personen aus den NTV Berichten oben

Die Impfquote kann auch anders oben gehalten werden. Das mit den Einschränkungen hat Kroetenelch hier mMn gut gesagt. Die die gerade sowieso kein Geld für Kino oder Urlaub auf Kreta oder in Frankreich oder Spanien haben, werden davon auch nicht abgeholt.

Da wird das die Urlauber schon nicht stören, wenn sie bei der Rückreise eine halbe Stunde in einen Test investieren müssen.

Schon wieder?

Edit: ok im artikelsteht das es die vom letzten Mal ist

wobei das ja erstmal sehr hoch gegriffen ist,

man weis von XX Fällen wo sie es vertuscht hat udn damals sagte weil „heruntergefallene Ampullen“ und nun weil man den Verdacht auf Coronaskeptiker hat, forscht man genauer nach ob sie noch mehr verbrochen hat.

Aber Tausende impfdosen bzw ampullen verschwinden lassen, das müsste ja auffallen irgendwo ?

Das ist ja was anderes als 3-5 kaputte Ampullen in der Jackentasche verschwinden lassen,

Das ist einfach nur krank.

Klingt so als ob ein ganzer Transport Schrank umgekippt ist. Das scheppern hätte man sicherlich gehört

Ist eben die Frage wie das organisiert ist gegen Sabotage.

Eine Bank ist zb sehr gut darauf hin organisiert, dass niemand etwas raus oder reinträgt aus gewissen Bereichen.

Ob das Impfzentrum aber sabotageproof eingerichtet ist, bzw die Leute geschult, glaube ich nicht.

Härtere Regeln zu fordern, aber sich selber noch nicht Mal impfen lassen zu wollen, beißt sich etwas.

12 „Gefällt mir“

Warum sollte es sich für diese Personen beißen? Ich habe doch auch auf die Antwort von Kroetenelch verwiesen, in der es um die kostenlosen Tests geht.

Bei der aktuellen Runde soll es unter anderem darum gehen, die Impfkampagne anzukurbeln. Sachsen und Thüringen gehören zu den Bundesländern mit den meisten ungeimpften Menschen von der Pandemie waren sie zugleich mit am stärksten betroffen.

:nun:

Thüringen fährt schon eine impfkampange, neben dem Bratwurst Ding was in den Medien war, kann man sich an allen möglichen anderen Stellen spontan impfen lassen. Aktuell zb bei der Tafel oder vor dem letzten FCC Jena spiel.

Hätten es bei der Bundesgartenshow machen sollen. Das muss das Ding in unserer Heimat gewesen sein :smiley:

Das ist alles schön und gut aber bei der Sitzung ging es halt auch um Themen wie : „Wie verfährt man in Zukunft mit ungeimpfen in Bezug auf Events und Co“.
Und da sollte ein Ministerpräsident wie Rahmelow schon aktiv am Start sein.

Also so weit ich weiß, kann man sich an der Messe Erfurt ohne Termin impfen lassen, war die Buga nicht da auch irgend wo?

Das Land Thüringen ist ja schon mit dabei, ohne MP heißt ja nicht das keiner da ist. Ist von Berichterstattung schon etwas :nun:

1 „Gefällt mir“

Muss dir Recht geben, hier sehe ich auch keinen Widerspruch.

Wir würden uns dennoch freuen wenn du dich endlich impfen lassen würdest :beansad:

Eben wegen der fallenden Vorsicht von Coronaskeptikern die sich
mit unvorsichtigen Geimpften zusammenmischen.

Hier gibts jetzt wohl nen Gratis BigMac wenn man sich bei McDonalds impfen lässt.
Find ich ne gute Aktion.

Seh ich anders.
Wir befinden uns immer noch in einer Pandemie, da kann man schon mal als Ministerpräsident den Urlaub hinten anstellen bzw sich aus dem Urlaub dazu schalten lassen.
Dort wo er ist gibt’s schließlich auch Empfang nach Deutschland.

Aber ja ok will das Thema jetzt auch nicht zu sehr kritisch betrachten.
Gibt dann doch wichtigeres😅

Eine Impfung, damit man gesund bleibt, und den Koronar-Arterien-Verschluss gleich gratis mit dazu :jochen:
:grin:
Aber wenn das so weiter geht, fang ich noch an, es langsam zu bereuen, dass ich mich so „früh“ darum gekümmert habe. Wenn’s für die Impfung noch zu ner gratis Reise für 2022 kommt, geh ich aber auf die Barrikaden. :beanie:

Aber jetzt mal Spaß beiseite… Die Politik sollte dennoch Maß halten mit dem Nicht-Geimpften-„Bashing“. Denn die AfD wird auf jeden Fall auf Anti-Kurs gehen. Speziell die zur Diskussion gebrachte 2G-Regel wird dafür Angriffsfläche bieten. Der Oktober fürs Selbst-Zahlen hat sicher auch damit zu tun, dass man den Realitäts-Check dafür auf nach der Wahl schieben möchte, wie in den Nachrichten vorhin erwähnt wurde.
Klar ist die 2G-Regel nicht gerade unsinnig, aber Stichwörter wie Filter-Bubble, Impfpflicht durch die Hintertür & 2-Klassen-Gesellschaft sind schon ernst zu nehmen. Sonst bleibt am Ende wieder nur eine große Koalition übrig, weil sich jemand womöglich wieder wie ein Prinzesschen auf der Erbse verhalten könnte wie letztes Mal die FDP. Und die AfD lacht sich dann ins Fäustchen und ernennt sich erneut zum großen Wahlgewinner des Jahres 2021 :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ähm okay…falsche Motivation, aber ich mecker mal nicht #StayHome #StaySafe

4 „Gefällt mir“

Eine Abteilung bei uns (Stützpunkt) ist jetzt komplett in Quarantäne, weil sich ein junger Kollege nicht Impfen wollte und Corona bekommen hat. Alle anderen sind Geimpft (Berlin).

Jetzt mussten alle seit heute in Quarantäne, dabei auch die Nachtschicht die die Entstörung macht. Jetzt müssen wir hoffen das keine große Störung kommt :smiley:

Obwohl sie alle Geimpft sind + negativen erst Test, sollen sie wahrscheinlich 14 Tage in Quarantäne sein, aber genau weiß jetzt niemand. Nachn Merkblatt was ich gefunden habe (Aussagen sind schwer zu Finden… und je nach Bundesland nochmal unterschiedlich) das wenn es das normale Corona ist, geimpfte wieder aus der Quanrantäne können aber bei Delta und Co trotz negativen Test 14 Tage in Quarantäne bleiben müssen…

Diese Sprünge von Woche zu Woche nerven…

1 „Gefällt mir“