Merkel hat jedem Bürger bis zum Ende des Sommers ein Impfangebot versprochen, die Prioritätenlisten werden nach und nach aufgehoben, die Menschen, die geimpft werden wollen, werden nach und nach aggressiver.
Zumindest hat die Politik irgendwo den Grundstein dafür gelegt, dass jetzt so viele Leute ihren Urlaub unbedingt machen wollen.
Jetzt im Sommer erscheint es mir auch etwas übereilt.
Oktober würde ich schon gerne in den Urlaub fahren
Auf ein neues…
Weil es halt auch überall um Urlaub geht, man macht das Mittagsmagazin an oder die Sendungen der Dritten und überall geht es wieder um Reisen und Urlaub. Es ist echt zum Augenrollen.
Ich (männlich, 34) wurde gestern mit Astrazeneca geimpft und heute fühl ich mich schon gerädert. So ein wenig, wie wenn man einen billigen Fusel getrunken hätte.
Aus irgendeinem Grund ist Reisen das Thema in weiten Teilen der Gesellschaft geworden, schon ein bisschen Escapismus.
Genau so ging es mir auch.
Stimmt schon, sonst würde ich sagen, is doch egal. Aber hier fährt das Risiko für alle immer ein bisschen mit.
Radio heute auch „wir sagen ihnen, wo sie wieder hinkönnen und was sie dabei beachten müssen“
@Schtarek das Problem wird eben sein, das sich dann im Spätsommer die Leute um Urlaub prügeln, normal verteilt sich das ja auf den ganzen Sommer
Dass die Leute einfach wieder nur hungrig nach der Normalität sind, sieht man daran, dass direkt nach Öffnung der Außengastro direkt alles ausgebucht ist.
Vernünftig isses nicht, verständlich schon
Von einem Kumpel in Leipzig höre ich das gleiche, dem sein Nachbar hat 4 bars,
und Aussenbereich (nur der darf ja offen sein) komplett ausgebucht.
In Mönchengladbach war so etwas laut Lokalpresse nicht zu beobachten. Da ich es nicht weit nach Düsseldorf habe und auch weiß welche Menschen sich da so rumtummeln kann man wohl kaum davon ausgehen, dass die einkommensschwachen Personen in unserer Gesellschaft für diesen Ansturm verantwortlich sind.
Aber klar, ein Sozialhilfeempfänger ist auch vor der Pandemie nicht in die Altstadt oder in ein Restaurant gegangen, wieso sollte er das bei so einer Öffnung dann machen?
Ich habe übrigens, wie viele andere auch, den Drang wieder so etwas wie Normalität erleben zu können. Das kann aber so ein dummes Verhalten nicht entschuldigen.
Ich würde dummes nicht mit unvernünftigen Verhalten gleichsetzen.
In diesem aber Fall würde ich ne Ausnahme machen.
Dem stimme ich nicht zu
Okay, hast Recht. Hab mir nur einen Spaß erlaubt. Das ist kein unvernünftiges Verhalten. Das ist einfach nur dummes Verhalten.
Das sehe ich tatsächlich genau andersrum.
Aber wieviel % der Leute in Prio 3 sind wohl zu Recht in Prio 3 und nicht nur weil alle Unternehmen versucht haben den Prio 3 Zettel zu bekommen? Wenn diese Einteilung an Wert verliert kann man sie auch aufheben. So lange man sich nicht um die Rechte prügeln muss ist mir das inzwischen auch egal.