Corona-Virus COVID-19 - IV

Ändert nichts daran, dass @Schtarek sich eben beim jeweiligen Veranstalter informieren muss.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Scholz hat nicht zu viel versprochen.

Nennt man dir eigentlich Gründe?

dann stellt man ebe ein Aggregat daneben und lässt damit eine Heizung im Bus betreiben,
oder stellt den Bus irgendwohin wo man per Kabel Strom kriegt.

Also echt ey, man kann sich auch anstellen.

In Firmen sagt man immer „Lösungsorientiert denken“

das scheint da niemand zu tun

Also genauso, wies jetzt bei meiner Boosterimpfung der Fall war. :facepalm:

Mal was zum Lachen für alle South Park Fans:

Eine neue Covid Variante? SouthPark wusste es! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich eben auch in meinen Empfehlungen :smiley: Ich glaube aber, das ist nur ein AUsschnitt eine rneuen Specia-Folge, oder? Hatte erst vor ein oder zweit Wochen die aktuellsten Folgen nachgeholt, da gab es diese jetzige Folge noch nicht. Muss mal nchschauen und ggf. nachrecherchieren.

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt: Alle Stände haben 2G+ aufgedrückt bekommen.
Das Einkaufszentrum (quasi am Eingang dea Weihnachtsmarktes) hat auch eine Mutzen-Bude im Gang. Die allerdings hat 3G - weil die im Gebäude sind und damit unter die Regelungen für Lebensmittelgeschäfte fallen.

Die Mutzenbude unter freiem Himmel ist also bedenklicher und hat härtere Regeln als die Mutzenbude in einem Gebäude. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jaja, die bösen durchgeimpften Coronazis spalten die Gesellschaft wie im 3. Reich. Währenddessen verbrennen die vernünftigen Widerstandskämpfer das Grundgesetz, weil sie ja auf Dialog und Einigung aus sind.

3 „Gefällt mir“

Konnte gestern spontan früher zum Booster.
Hui…dat Ding hat mich aber innerhalb von 4 Stunden komplett ausgeknockt :smiley:
Nach 9 Stunden Schlaf gehts jetzt aber schon wieder.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt? Es steht doch da das es so nicht geplant war, die Buse wären so oder so im Winter nicht mehr eingesetzt worden.

Klar ist blöd weil man nun die Impfungen braucht, wenn die Leute aber erst jetzt gehen, weil sie müssen, ist nun weniger die Schuld des Senats.

Die Impfteams bleiben auch im Einsatz, nur eben nicht in diesen Busen.

Nach noch sehr frühen Erkenntnissen sei Omikron zwar extrem ansteckend, verursache aber bei geimpften Personen nur relativ milde Erkrankungen.

Wenn Omikron die vorherschende wird und nur zu milden verläufen führt, wäre es ja doch was positives, würde doch anfang des Jahres mal von paar Virologen behauptet das Corona zur einer art „normalen grippe“ mutieren könnte

Das liegt daran, weil Afrika allg. einen anderen, jüngeren, Alterschnitt hat. Da lässt es sich schlecht vorhersagen, wie es bspw. hier aussehen würde.

Allein im Großraum um die Hauptstadt Pretoria (Tshwane-Metropole) habe es in den vergangenen zwei Wochen rund 100 Hospitalisierungen junger Kinder gegeben. Nach der Altersgruppe der über 60-Jährigen stellten junge Kinder dort nun die zweitgrößte Gruppe.

Ist jetzt für mich nichts positives, wenn es jetzt Kinder u5 stärker erwischt, denn diese haben aktuell gar keinen Impfschutz.

Wo ist der Unterschied zu Delta?

Delta ist weniger ansteckend.

Für so eine Aussage ist die Datenlage zu Omikron doch noch viel zu eingeschränkt. Meines Wissens wird das bislang noch untersucht.

Welche Erstimpfungs-Booster-Kombo hast du durch? Ich bin nächste Woche dran mit boostern, wahrscheinlich Moderna (Erst- und Zweitimpfung war Biontech).

„Booster“ ist übrigens ein geiles Wort. :coolgunnar:

Oh, das war undeutlich ausgedrückt. @Das_Jabbu Beitrag klang so, als ob Omikron jetzt besser wäre als Delta, obwohl es ansteckender ist. Da Delta ja ebenfalls nur milde Erkrankungen bei Geimpften verursacht, konnte ich die Logik nicht nachvollziehen.

Der „Unterschied“ ist bisher (!) - also nichts gesichert -, dass Kleinkinder nun auch vermehrt in Krankenhäusern landen, von daher, verstehe ich eh die positive Aussage im Post nicht.