Trickfrage! Man kennt wieder jemanden, der und so.
Was ich anderswo als Einwand schon gelesen habe ist, dass es auch für Geimpfte komplizierter macht wenn es bei jedem richtig kontrolliert wird, mit Schlangen vor Kontrolle. Einfach irgendwo schnell reingehen um zu schauen wird umständlicher.
Ob es die Kontrollschlangen so gibt weiß ich aber nicht
Leider für den Einzelhandel dürfte die Maßnahme wohl zu noch mehr Online-Shopping Umsatz führen
Ja, aber damit es derartige Schlangen gibt, setzt das doch massiven Andrang bei so einem Geschäft voraus.
Ich denke beim Schuhändler um die Ecke, wird sich das wie bisher im Rahmen halten.
Finde ich tatsächlich alles ganz sinnvoll.
Wenn es mit corona so weiter geht, wird es nicht mehr so viele Läden um die Ecke geben.
ja, aber bissl druck auf die ungeimpften wäre gut
plust da steht das geschäfte auch 2g+ machen können,
glaube zwar nicht dass das welche freiwillig machen, aber dann wird es schwer auch für geimpfte
Ist doch durch 2G der Fall
Ja, der smilie war darauf bezogen, dass 2g ja nicht in geschäften des täglichen bedarfs gilt, aber da die definition des „täglichen bedarfs“ eben maximal schwammig ist.
Ist der Shisha Shop, Feinkostladen, Tabakladen, Juwellier, etc etc etc täglicher Bedarf ?
Hast du die letzten Einschränkungen bei früheren Wellen noch in Erinnerung? Da war alles geschlossen mit Ausnahme eben dieser Läden für den täglichen Bedarf.
Für welche Aktivitäten muss man sich als geimpfte Person zur zeit eigentlich testen lassen? Bin aktuell net so im thema.
kommt auf dein Bundesland an und teilweise auch örtliche bestimmungen.
beispiel schwimmen.
kenne leute die haben einen Test gebraucht einen offiziellen
und kenne auch leute da kam man rein wenn man einen schnelltest dabei hatte und am eingang vor deren augen gemacht hat.
Also geht’s eher um sportliche Aktivitäten? Hallenflohmarkte etc verlangen weiterhin nur den Impfpass.?
Das ist doch praktisch komplett vom Veranstalter abhängig. Bis auf Läden des täglichen Bedarfs gilt denke ich im Moment überall min. 3G, wenn nicht 2G.
2G+ habe ich bisher eigtl fast nirgendwo gesehen, kommt mit der neuen Verordnung vlt häufiger, aber auch das wird dann vom Veranstalter selbst entschieden. Da gibt es keinen allgemeinen Stand
da lokale Behördern ja immer die Bundesvorgaben STRENGER auslegen dürfen, habe ich zb einige Konzerte gesehen die 2g+ angewandt haben, einfach weil ihnen sonst die Lokalen Behörden das Konzert verboten hätten oder ihnen andersweitig steine in den Weg gelegt hätten (Verbot von Essens und Getränkeausschank, womit die meisten Konzerte unrentabel wären, kein Bier, kein Umsatz)
Ändert nichts daran, dass @Schtarek sich eben beim jeweiligen Veranstalter informieren muss.
Nennt man dir eigentlich Gründe?
dann stellt man ebe ein Aggregat daneben und lässt damit eine Heizung im Bus betreiben,
oder stellt den Bus irgendwohin wo man per Kabel Strom kriegt.
Also echt ey, man kann sich auch anstellen.
In Firmen sagt man immer „Lösungsorientiert denken“
das scheint da niemand zu tun
Also genauso, wies jetzt bei meiner Boosterimpfung der Fall war.