Corona-Virus COVID-19 - IV

Ich bin fassungslos.

3 „Gefällt mir“

Es ist echt schade, dass sich Protestierer vor den falschen Karren spannen lassen…
Zu kritisieren gibt es ja tatsächlich genug.

9 „Gefällt mir“

Zum Thema Impfflicht in den Einrichtungen, eine gute Zusammenfassung in der Lage der Nation.
Es geht trotz neuer Regierung weiterhin drunter und drüber.
Ab 20:50 min.
Und natürlich im ganzen immer empfehlenswert und seriös.

Wie empfindet ihr die Nasenabstriche bei Corona Tests?

  • Kein Problem
  • Unangenehm aber kein Drama
  • Sehr unangenehm
  • Hatte noch keinen solchen Test

0 Teilnehmer

Musste bei mir noch nie durchgeführt werden, zum Glück. Stelle ich mir aber auch sehr schwierig und unangenehm bei mir vor, da ich sehr Empfindlich bin was das angeht. Da zieht sich alles zusammen bei mir, wenn ich mir das vorstelle.

Ist schon sehr unangenehm, aber in einer Pandemie muss man eben Abstriche machen

20 „Gefällt mir“

War der Absicht :beanjoy:

Bund und Länder planen einen Ausstieg aus den Beschränkungen für die Bevölkerung in der Corona-Pandemie in drei Schritten. Vom 20. März an könnten demnach alle wesentlichen Beschränkungen entfallen.

Der Tagesspiegel hat Informationen, dass demnächst Beschränkungen für private Zusammenkünfte bei zehn Personen fallen sollen. Auch der Zugang zum Einzelhandel soll kontrollfrei möglich werden, FFP2-Maske wird empfohlen.

In einem zweiten Schritt soll ab dem 4. März der Zugang zur Gastronomie und Übernachtungsbetrieben die 3G-Regel gelten. In Diskotheken/Clubs und Großveranstaltungen gelten dann 2G+.

Ab dem 20. März könnte das Ende aller Schutzmaßnahmen erfolgen. Home Office Pflicht wird beendet. Es gibt dann nur noch „niederschwellige“ Schutzmaßnahmen. Die Impfpflicht für die Pflege soll ab dem 15. März gelten.

Weiß jemand, wie das offziell geregelt ist?

Mein Exfreund hat mich gestern besucht. Er hatte sich kurz vorher testen lassen und während er bei mir war, kam das Testergebnis: Positiv.

Gelte ich da schon als Kontaktperson und hab Anspruch auf nen PCR-Test? Muss ich in Quarantäne?

Er will jetzt erst mal noch keinen PCR-Test machen. Aber von seinem Testergebnis hängt ja ab, wie es mit mir weitergeht. Ich will nicht einfach so tun, als wär nix und durch die Stadt laufen und ins Büro gehen. Ich will aber jetzt auch nicht einfach irgendwelche Termine absagen, wenn es nicht sein muss.

Wenn du geimpft und geboostert bist, und keine Symptome hast, gibt es für dich keinen PCR Test, keine Quarantäne, gar nix, de jure.

Meine Lösung in dem Fall wäre es Arbeitgeber schriftlich und mündlich von der lage informieren und um Schriftlich Anweisung bitten.

Ja, ich bin jetzt bei der Corona-Hotline meiner Stadt durchgekommen und der Typ meinte: Selbst wenn sein PCR-Test positiv ist, muss ich überhaupt keine Maßnahmen ergreifen, da wir nicht dieselbe Meldeadresse haben. Es ist also ganz egal, wie viel Zeit ich mit ihm verbracht habe usw., ich bin jetzt erst mal frei. Werd natürlich jetzt selber dennoch jeden Tag mind. 1x testen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich hab meinem Chef Bescheid gegeben und dass ich mich heute und morgen selbst isoliere, ist für ihn ok. Was wir danach machen, sehen wir dann.

Warum er hat nicht aufs Ergebnis gewartet, bevor er vorbeikommt? Warum testet man sich denn dann vorher, wenn einen das Ergebnis nicht weiter interessiert. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Und warum? Es geht schließlich auch dich was an.

Drücke die Daumen, dass nichts ist!

2 „Gefällt mir“

Weil er nicht geboostert ist und später in ne Kneipe oder sowas wollte. Er war davon ausgegangen, dass das Ergebnis wie die hunderte Male davor negativ ausfällt.
Ich mach ihm da keinen Vorwurf. Hätte er nicht danach noch die Pläne gehabt, wär er ja trotzdem zu mir gekommen, nur eben ohne Test und dann wüssten wir beide davon nix und würden es munter in der Welt weiterverbreiten.

Ich bin jetzt vermutlich zuuuuu vorsichtig. Zumindest vorsichtiger, als ich es sein müsste. Aber ist mir lieber als andersherum.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich kann man froh sein, dass die Testnachweis-Reglung gibt und das zumindest irgendwo greift.

Finde es dennoch „komisch“ (?), warum er selbst nicht wissen möchte, ob ggf. falsch positiv und sich einen PCR Test holt.

Finde ich nicht. Du hast Vorerkrankungen und sowas wie Long Covid existiert nach wie vor. Lieber vorsichtiger sein als später ein schlechtes Gewissen haben, wen ggf. angesteckt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Du machst das schon sehr vernünftig.

4 „Gefällt mir“

Ja, solange es mir ermöglicht wird, so vorsichtig wie möglich zu sein, werd ich das auch tun. Mir ist zwar klar, dass die meisten wohl früher oder später vermtulich eh Omikron abbekommen, aber ich muss es ja nicht herausfordern.

Er redet ja widersprüchliches Zeug. Er meinte, er glaubt schon, dass er positiv ist und müsste dann ja mind. XY Tage in Quarantäne, bevor er sich freitesten kann. Dann lieber nicht testen, abwarten, bis die Schnelltests bei ihm zu Hause alle negativ sind und hoffen, dass der PCR Test dann auch negativ ist. Dann kann er ja quasi sofort aus der Quarantäne raus. Oder so.
Aber eben meinte er auch, dass er sich wohl testen lässt, nur halt später, weil er jetzt erst mal wichtige Videocalls hat.
Und sein Bruder meinte, dass er erst in Quarantäne müsste,w enn ein Arzt das verordnet. Ein Schnelltestzentrum dürfe sowas doch nicht einfach verlangen.

Er labert einfach nur komplett bescheuertes Zeug. Aber ist mir egal. Soll er in seienr Bude versauern. Ich kümmer mich halt jetzt selbst.

1 „Gefällt mir“

Lass dich einfach testen. Muss nicht sein das du dich angesteckt hast.

Aber ich würde es schon scheiße finden und ihn einen Vorworurf machen! Er kann doch nicht davon ausgehen dass der Test schon negativ ist. Nur weil alle davor negativ waren.
Ich teste oder lasse mich min. 2 Mal die Woche testen. So kurz angebunden kann man gar nicht sein das man nicht die 15 min aufs Ergebnis warten kann.
Ich habe das mittlerweile total in den Alltag eingebunden.
Test machen dann Kaffee kochen, oder Test machen dann anziehen, Testeegebnis angucken, Test wegschmeißen und los gehen.

1 „Gefällt mir“

Was ein Spinner. Bleibt er wenigstens Zuhause?

Ich glaube ja.

Warum macht er dann so einen Aufstand und will nicht in Quarantäne?! Wenn er sich dann doch in Quarantäne begibt?