Corona-Virus COVID-19 - IV

Leider wahr :beansad:

:tada:

4 „Gefällt mir“

Die Franzosen haben ganz klar den Eurovision Impf - Spot Contest gewonnen! :grin:

An sich wieder teilweise Maskenpflicht (was man hätte die ganze Zeit beibehalten sollen) und keine öffntl. Veranstaltungen mit mehr als 1k Besuchern.

Diskos/Clubs zu ist natürlich bitter, aber ohne Maske und co. vorhersehbar gewesen.

Ich hoffe, man kommt nicht wieder auf die Idee, Masken zu früh auf Empfehlung zu reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Bei einem Club gab es an zwei aufeinanderfolgenden Abenden den Fall, dass jeweils eine positiv getestete Person dort war. Theoretisch müssen 900 Leute in Quarantäne, aber ein großer Teil konnte vom Gesundheitsamt nicht kontaktiert werden, weil die Kontaktlisten in einem desaströsen Zustand sind :poop:

2 „Gefällt mir“

Einzel-fälle. :eddy:

Das ist alles das Resultat bei niedrigen Zahlen instant in den Lockerungsmodus zu gehen. Es ist einfach schade.

https://www.zeit.de/sport/2021-07/simon-geschke-corona-infektion-olympia-2021-strassenrennen

Erster Corona-Fall in deutschem Olympiateam gemeldet
Simon Geschke kann nach einem positiven Test nicht beim Straßenrennen am Samstag starten. Insgesamt wurde schon bei mehr als 100 Teilnehmern eine Infektion nachgewiesen.

Infektionen > 100 :nun:

Theoretisch sollte das auch so sein. Wenn da nicht die Verteilungsprobleme wären, und es unseren tollen Föderalismus nicht geben würde. Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber ich kann Berichten das mir gesagt wurde das es zb. in B-W in den Impfzentren keine Wartelisten gab, oder auch nur ein Terminsystem. Bei uns in Hessen, gab es das aber sofort mit dem Aufbau der Impfzentren. Das heißt du hast dich dort gemeldet, und warst zumindest im System, egal welcher Impfgruppe du nun angehört hast. Da wurde man dann auch informiert, Email, Telefonanruf, wenn Termine nicht wargenommen wurden. Egal welcher Gruppe du angehört hast. Bei uns war dann halt die Schwachstelle die Hausärzte und anderen Ärzte bei denen dann auch der Verteilungskampf eingesetzt hat. Da musste man sich halt aktiv darum bemühen, und Wege in kauf nehmen. Hätte man das besser koordiniert, hätte es da auch viel besser Verteilt werden können.

Ein klassischer Lockdown sei nicht mehr nötig. Bei einer vierten Welle würde es aber dennoch Auswirkungen geben. Ungeimpfte werden dann ihre Kontakte reduzieren müssen.

1 „Gefällt mir“

Braun sagte dem Bericht zufolge, er befürchte zudem ein Ansteigen der Inzidenz in Deutschland bis zur Bundestagswahl am 26. September auf 850 und damit 100.000 Neuinfektionen täglich. Der Kanzleramtsminister fügte hinzu, dass dadurch Krankenstände historische Höchststände erreichen würden.

Läuft :frust:

1 „Gefällt mir“

Ja warten wir es mal ab

Wie auch immer das kontrolliert wird und welche Geschäfte sich den mehr Aufwand geben werden.

Der baut auch die Feuerwehr erst, wenn der Brand schon vorbei ist…

Wenn eine Variante auftritt gegen die die Impfung nicht hilft, hilft auch eine Impfpflicht nicht mehr :crazy_face:

Das steht also fest? Vielleicht sollte der Herr nochmal ein paar Studien dazu lesen. Dann wüsste er auch, dass Tests nicht zuverlässig sind vor Symptombeginn und Genesene mit Impfung deutlich besser geschützt sind.

6 „Gefällt mir“

Das MIT hat Masken mit angebautem Covid Test entwickelt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja wenn man so lange nichts tut bis so eine Variante entstehen kann, hast du Recht.

Dieses Nichtstun von Laschet ist noch wesentlich schlimmer als das lange Abwägen von Merkel. Ein Trauerspiel, dass diese Feige Art das Kanzeleramt gewinnen wird.