Corona-Virus COVID-19 - IV

Das finde ich auch richtig schlimm.

Ein Journalist veröffentlicht ja auch nicht gleich seinen ersten Entwurf.

Und das liebe Leute passiert, wenn man alle Regeln aufeinmal missachtet und in einem Bundesstaat mit sehr vielen Risikopatienten (alte Leute) lebt.

Leben ohne Maske… Ja, die Maske ist DAS Problem an der gesamten Pandemie.

Das erste Mal, dass ich einen Tweet von ihm so semi finde.

Lauterbach schreibt, dass immer mehr Jüngere im KH landen, woher nimmst du die Rentner? ^^ Du hast immer mehr schwere Fälle von Leuten, die weit weg von der Rente sind.

Also wenn man sich mal umschaut, dann würde ich schon sagen, dass die Maskenpflicht für ganz viele Leute etwas sehr schreckliches ist. Nur tragen wo es explizit vorgeschrieben ist und am besten auch nur, wenn es kontrolliert wird. Sobald man aus der „Zone“ heraus ist aber ganz schnell wieder runter das Ding.

Ich war gestern im Impfzentrum für meine zweite Spritze und das Impfen ohne Termin scheint gut angenommen zu werden. Es gab eine Schlange und man musste ca. 30 Min anstehen. Was man da schon wieder gehört hat in der Schlange :roll_eyes:

Ich stehe doch nicht an für so einen Quatsch
Unzumutbar diese Warterei. Ich will doch nur mein altes Leben zurück
Ich gehe jetzt nach Hause. Ob ich diese oder nächsten Monat geimpft werde ist doch egal die Zahlen sind eh im Keller.

Am liebsten hätte man da einfach mal zwischen gerufen „Eure Zeit muss wirklich unheimlich viel wert sein, wenn ihr nicht mal EINE STUNDE eurer Zeit für so eine wichtige Sache opfern könnt“

1 „Gefällt mir“


Schade das ich kein Bild Abo habe :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Als hätten die Todeszahlen aus Italien wen langfristig geschockt. Finde es immer wieder erstaunlich, wie man sowas wie Long-Covid ganz bewusst ignoriert, aber bei einer Impfnebenwirkung von 1:1.000.000 schlagen die Alarmglocken an.

10 „Gefällt mir“

„Schön den Maulkorb aufsetzen.“ hat mir ein älterer Mann beim Betreten des Supermarktes mal gesagt. Ich habe erwidert mit: „Das ist kein Maulkorb und ich halte die Maske für sinnvoll. Schönen Tag noch.“ und bin weitergegangen. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Long Covid ist auch ein weit gefächerter Begriff. Für Normalsterbliche sind die Folgen des Tods einfacher zu begreifen, als Long Covid.

Ja, und selbst das juckt sie nicht, weil es immer „die anderen“ erwischt. Pandemie, Leute verrecken in diversen Nationen und hier wünscht man sich einfach, zum Einkaufen keine Maske zu brauchen, weil diese nahezu schlimmer als der Tod ist.

Ich würde es sowas von begrüßen, wenn es in geschlossenen Räumen wie Supermärkten dabei bleibt, Masken zu tragen (Alternative wäre, Leute, die krank sind, tragen eine, aber das kann man vergessen, weil „eine kleine Erkältung ist doch nichts; schön ins Gesicht eines anderen Husten“). Ich werde auf jeden Fall Maske noch laaaange beibehalten, jetzt, wo immer mehr auf Abstände pfeifen.

3 „Gefällt mir“

Und das sind dann genau die Leute, die sich in einigen Wochen beschweren, dass sie nirgendwo reinkommen, weil sie noch nicht den vollen Impfschutz haben.
Und bis dahin sind die Zahlen bestimmt noch etwas höher.

1 „Gefällt mir“

Ich merke auch, dass ich persönlich da nachlasse, mit dem Masken tragen.
Aufgefallen ist es mir, da ein Kollege erkältet war. Promt 2 Kollegen und mich angesteckt. Im Gang und in der Kaffeküche trage ich immer noch Maske, aber im Büro meiner Kollegen, wenn wir Dinge besprechen/diskutieren etc. hab ich sie wohl öfter abgenommen als gedacht.
Da will ich künftig auch wieder strenger rangehen. Denn die Maske ist wie du sagst, echt das kleinste Problem

Wir haben btw auch erstmal zu Sicherheit nen Test gemacht.

1 „Gefällt mir“

Vor dem Ende der Maskenpflicht würde ich mir das Ende der medizinischen Maskenpflicht wünschen. Dass ich die Masken irgendwann weg werfen muss, stört mich deutlich mehr, als die Maske. Die waschbaren Stoffmasken muss ich nicht wegwerfen, sondern werfe die einfach zu den Handtüchern in die Wäsche.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es furchtbar finde überall diese medizinischen Masken sorglos weggeschmissen zu sehen, kann man halt nicht leugnen das ohne das tragen von medizinische Masken zu gestatten , wohl viele komplett gerade im Sommer auf die Barrikaden gehen würden.

Und als Verkäufer in einem kleinen oft sehr erhitzenden Laden kann ich dir sagen das es für 8h wesentlich angenehmer ist nur eine OP Maske tragen zu müssen.

Im Supermarkt fände ich es hingegen besser für Kunden nur FFP2 Masken zu gestatten.

Zuletzt noch in einem Imbiss erlebt: Ich möchte nur meine Bestellung abholen und sehe zu, wie andere Kunden teilweise ohne Maske rein- und rausgehen und die Aushilfe (für mich jedenfalls) ziemlich gut hörbar die Frage in den Raum stellt, wieso die Leute an diesem Tag einfach so reinkommen können.

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge, Leute. Sobald die Zahlen auch bei uns wieder hoch sind und die 4. Welle durchschlägt, klappts auch wieder mit den Impfungen xD

… over the past few weeks there had been a nearly 70 percent increase in the average number of new people being vaccinated every day.

Deshalb sollten die Impfzentren auch unbedingt offen bleiben, selbst wenn diese momentan nicht einmal ansatzweise ausgelastet sind.
Gab ja vor knapp 2 Monaten die glorreiche Idee von ein paar Politikern, dass man die ja jetzt nicht mehr braucht und die Hausärzte alles übernehmen sollen. Mit der 3. Impfung für Risikogruppen, die ab nächsten Monat starten soll, und wenn diejenigen, die bisher unentschlossen waren, dann doch kalte Füße bekommen aufgrund der 4. Welle und es auf einmal ganz schnell gehen soll… Hausärzte haben auch noch genügend andere Sachen zu tun als den ganzen oder halben Tag mit Impfen zu verbringen.

Ich will nicht OP-Masken verbieten. Ich würde mir die Wiedereinführung von Stoffmasken wünschen. Sorry, wenn das undeutlich war.

Wenn jemand weiterhin OP oder FFP tragen will, gerne. Aber Stoffmasken einer gewissen mindest-Dicke oder ähnliches (damit niemand mit Selbstgestrickt aus Luftmaschen ankommt), würde ich lieber tragen, als „Verbrauchs-Ware“.

Ich war vorgestern im Baumarkt. Eine Mitarbeiterin führt mich zu dem gesuchten Produkt und muss auf dem Weg so vielen Leuten erklären, dass sie doch bitte die Maske richtig aufziehen sollen. Einer hielt sich dabei für super smart.
„Bitte ziehen Sie Ihre Maske richtig auf“
„Hä? Aber ich esse doch!“ und beißt dann demonstrativ in sein Brötchen.
IQ über 9000! Nie wieder Maskenpflicht, wenn man einfach immer ein Brötchen dabei hat! So einfach ist das…

… dann leider doch nicht. Komischerweise kam der Typ damit nämlich nicht durch und musste sich entscheiden: Maske aufsetzen oder den Laden verlassen. Schade aber auch. :ugly:

15 „Gefällt mir“

Vor allem, als käme jeder Arzt easy an X Mengen von Impfstoffen, lol. Diesen Luxus haben i.d.R. Impfzentren, aber der Staat hat dafür leider kein Geld. Es gibt wichtigere Dinge, wie Maskendeals oder Hopp zu unterstützen.

Super Reaktion. :+1:t4: Alleine schon, weil das so unheimlich frech ist.

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, es kam auch nicht als Verbot Aufruf bei mir an.
Stoffmasken seh ich hingegen als kritisch an da diese ja wirklich kaum einen Schutz mit sich bringen.

Aber gut immer noch besser als gar keine Maske.

2 „Gefällt mir“

Gibt ja diese Livingguardmasken, welche als medizinische Masken gelten und wiederverwendbar sind. Vielleicht wäre das was für dich, falls du dir das noch nicht angeschaut hast.

2 „Gefällt mir“