Corona-Virus COVID-19 - IV

Denke eben eine Mischung aus

  • Kino gibts auch Essen und Getränke und davon hängen die auch ab

  • man sitzt still da und redet nicht, im Gegensatz zu Museen.

  • die Abstände sind fest

  • Kinos haben meist gute Abluftanlagen und wenn die Abstände eingehalten werden, passt das schon

1 „Gefällt mir“

Aus ökonomischen Gründen. Kinos können nicht von den Eintrittskarten allein überleben. Die brauchen zwingen den zusätzlichen Konsum

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, gibt auch Komödien und co. Und mit der Delta Variante reicht bloßes Atmen.

Das war vor Delta.

Also, wie ich es zuvor schrieb, ist die Begründung der Gastroähnliche Betrieb?

Wie gesagt, das ist zumindest nachvollziehbar. Alles andere ist nämlich nicht mehr dem Infektionsgeschehen angemessen.

Ich bin ehrlich froh, dass es Leute gibt, die das alles anders sehen und sich an Kram halten, wenn es vorgegeben ist oder selbst darin einen Sinn sehen.

Ich weiß nicht ob das die offizielle Begründung ist. Fakt ist aber, dass die Möglichkeit zum Verzehr von Essen/Trinken die Voraussetzung ist, dass ein Kino überhaupt aufmachen kann.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, dass ich mich im Kino relativ sicher fühle. Das mag natürlich eine subjektiv gefühlte falsche Sicherheit sein. Wäre ich ungeimpft würde ich auch nicht hingehen.

Das ist dann für mich trotzdem ein riesiger Unterschied zu den Schulen. Die Schüler*innen sind nicht geimpft, die Abstände sind geringer, es wird mehr gesprochen, in den Pausen zusammen gespielt (je nach Alter), es gibt oftmals keine Luftfilter usw.
Hier gibt es immerhin Maskenpflicht auch am Platz, aber das ist trotzdem zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Exakt, unser Kino hat auch gesagt, ohne Popcorn und co, brauchen sie gar nicht aufsperren.
Die Gewinnspannen bei Popcorn und co sind es eben, die das Kinogeschäft am Laufen halten, nicht die Gewinnbeteiligung an den Filmen, die leider immer geringer für die Kinos wird, da es immer weniger verleiher gibt, also immer weniger Konkurrenz unter den Verleihern und sie die Kinos immer weiter ausquetschen.

Ein Teil meiner Familie (3-Generationen-Haushalt mit ca. 8-10 Personen) waren teilweise echt den Querdenkern verfallen und an impfen war gar nicht zu denken. Jetzt sind alle (!) Personen aus dem Haushalt positiv und meine Großmutter ist ins Krankenhaus gekommen…es ist so verdammt beschissen, weil es so einfach vermeidbar gewesen wäre :pensive:

11 „Gefällt mir“

Mal ne andere Frage: Ich bräuchte langsam mal wieder neue Masken. Beim letzten Mal habe ich die noch kurzfristig völlig überteuert in ner Apotheke gekauft.
Sind das hier wieder normale Preise oder immer noch zu viel?

für die jetzige Zeit halbwegs normale Preise.

durch die gratis lieferung vor allem auch da noch praktisch.

das ist richtig mies. hoffen wir mal, dass deine großmutter das ohne größere probleme übersteht.

1 „Gefällt mir“

Völlig i.O.


@Braunbaer Alles alles Gute an deine Oma!

1 „Gefällt mir“

Das wäre jetzt vor den Wahlen nicht gut wenn herauskommen würde, dass die Statistiken durch falsch übermittelte Abrechnungszahlen der Testzentren verfälscht sind. :grimacing:

Die ersten Testzentren werden geschlossen. Ich bin aber weiterhin für kostenlose Tests und für den Datenschutz. Da helfen wohl nur Stichproben.

Edit: Kennt jemand zufällig diese Internetseite bei 0:18 auf der man die Anzahl an Bürgertests sehen kann?

das hier

Link

Das wäre jetzt vor den Wahlen nicht gut wenn herauskommen würde

das ist schon länger bekannt

Die in dem Beitrag genannten Städte werden da über die Suchfunktion nicht ausgegeben. Dann muss man da wohl die „interne ID“ kennen.

In dem Beitrag von heute wird aber viel mehr gesagt als in dem Artikel vom WDR steht. Bei 0:30 wird gesagt, dass in Köln mehr als das 10-fache gemeldet wurde. Das ist schon extrem dreist. Bei „mehr Tests gemeldet“ denkt man (ich jedenfalls) zunächst an irgendwas kleinkriminelles wie 1,05-fach aber nicht 3-fach oder 10-fach. :grimacing:

Edit: Der Tagesschau-Link („Stand: 29.05.2021“) wundert mich jetzt etwas. Ich höre erst jetzt davon und habe hier auch vorher nichts dazu gelesen. Der Videobeitrag ist auch von heute und war vorher nicht da. Da frage ich mich „Warum?“ und „Was ist in der Zwischenzeit passiert?“ und „Wie glaubwürdig sind dann jetzt die Statistiken?“

1 „Gefällt mir“

»Falls jemand vor einer Coronaimpfung zurückschreckt, weil er Angst vor einer sehr seltenen und meist nicht sehr bedrohlichen Herzmuskelentzündung hat, zeigt diese Studie, dass das Myokarditis-Risiko für Ungeimpfte, die sich mit dem Coronavirus infizieren, viel höher ist«, sagte Ben Reis, Co-Autor der Studie der »New York Times«.

8 „Gefällt mir“

Jemand:smiley:

(Hatte das nicht schon jemand vor 3-4 Wochen hier so grob berechnet mit irgendwelchen Daten?) Glaub nicht, dass das noch was nützt…

3 „Gefällt mir“

@Moin
Könnte ich hier noch eine Antwort bekommen bitte? :slight_smile:

Zugegeben: Er hat deine Frage schon mehrfach hier beantwortet. Schau sonst in seine Historie, wenn es dich interessiert.

Mit welchem Stichwort bekommen ich denn da unter 100 Ergebnisse? :smiley: vielleicht bin ich auch zu blöd das Tool zu nutzen.

Das Thema und die Zahlen gab es schon mehrfach im Thread, joa.