Corona-Virus COVID-19 - IV

Sehr gut!

8 „Gefällt mir“

Und ab November ist dann jeder auf sich selbst gestellt xD

Naja, wäre auch nicht mehr auf sich gestellt, als zb jeder der zb auch vor Corona eine laufende Krebsbehandlung oder Autoimmunerkrankung hatte,

Die mussten ja auch auf sich aufpassen.

Solange man aber die Krankenhäuser nicht arg belastet, kann man doch ruhig mal langsam wieder Dinge laufen lassen.

War doch schon immer so. Vor Covid waren das zumeist immer die Akademiker-Helikopter-Mütter, die auch auf Homöopathie stehen, die dann ihren Kindern die Masern-Impfung verweigert haben. War damals nur noch nicht so sehr das Problem, weil der Rest der Bevölkerung zum Großteil immun war.

Genau das würde aber gerade noch passieren, da die Impfquote nicht hoch genug ist.

Und Drosten vor 2 Wochen:

Schön für die Welt und Dr. Gassen, nur gebe ich nicht so viel auf die Meinung eines Orthopäden wenn es um ein Virus geht.

4 „Gefällt mir“

Gassen erklärte Anfang März 2020, die Infektionskrankheit COVID-19 sei „eher eine mediale als eine medizinisch relevante Infektion“

Toller Experte^^

1 „Gefällt mir“

Für Welt reichts, die haben in der Vergangenheit wiederholt fakes und Falschaussagen im Bezug auf Corona udn die Pandemie verbreitet. Einfach populistischer rechter Schrott bei dem nichts zu schäbig ist für ein paar Klicks.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den einen Querdenker letztens auf einer Demo

„Ich bin schon Jahrzehnte im medizinischen Bereich tätig“
„In welchem denn?“
„Ich bin Masseur“

1 „Gefällt mir“

Maskenpflicht tötet. Also zumindest wenn Maskenverweigerer ne Pistole besitzen.

Nicht vergessen, das ist nur die „friedliche Mitte der Gesellschaft“ und man sollte den unbedingt zuhören. smh

Die Hoffnung ist ja, dass durch die Ankündigung sich noch ein paar mehr Leute impfen lassen, analog zu Dänemark, die das ja auch vorher verkündet hatten. Wird in Deutschland nur nicht funktionieren.

Ein Mensch verliert sein Leben, weil man keine Maske tragen möchte. Ich hoffe, dass das lebenslänglich gibt. Das ist ja mehr als tragisch für die Hinterbliebenen.

Laut Polizei gab der Täter an, dass ihn die Corona-Situation „sehr belaste“ und er keinen anderen Ausweg gesehen habe, „als jetzt ein Zeichen zu setzen“.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist eben wie man die Impfquote dann noch erhöhen will.

Da bleibt quasi nur Impfpflicht (durch die Hintertür) oder eben son Freedom Day. Bis dahin hat jeder Zeit sich zu impfen und wenn danach halt massenhaft Ungeimpfte in den Krankenhäusern verrecken, haben se eben Pech gehabt.

Ich halte es tatsächlich gar nicht für so unwahrscheinlich, dass es bei uns auch so kommen wird. Sind mittlerweile so einige Länder in Europa, die quasi die Maßnahmen gestrichen haben und der natürlichen Auslese das Feld überlassen haben :man_shrugging:

Das die dann sterben oder schwer erkranken ist ein Ding, aber das Hauptproblem ist doch dann, dass das Gesundheitssystem darunter wieder leiden wird, oder?

Vermutlich schon, daher weiß ich nicht ob dieses „Übel“ dann einfach so hingenommen wird in der Hoffnung, dass man die Welle übersteht, bevor es zusammenbricht.

Man weiß auch nicht ob’s tatsächlich zusammenbricht. Derzeit sind die Zahlen ja auch wieder am sinken, ohne, dass man großartig was gemacht hat. Selbst in England sind die Zahlen am sinken. Ja das Gesundheitssystem wird definitiv drunter leiden, gerade die Krankenhausmitarbeiter, aber ob es „zusammenbricht“ sei mal dahingestellt.

Das Problem ist ja grundsätzlich: Wenn alle (bzw. die meisten) Impfwilligen bereits geimpft sind, wird man die Quote nicht mehr großartig hochschrauben können. Irgendwann wird man die Menschen dann zwangsweise ihrem Schicksal überlassen oder ne Art Impfpflicht einführen müssen.

Einerseits glaube ich, dass die Zahlen wieder sinken, da die Leute aufgrund der stark steigenden Zahlen wieder mehr darauf geachtet haben aber andererseits auch, dass die Dunkelziffer der Infektionen, die zu Beginn der Pandemie bestand, doch relativ hoch war, sodass Geimpfte und (unerkannte) Genesene langsam zu ersten Effekten einer Herdenimmunität führen könnten. Ich denke bei der Dunkelziffer vor allem an Kinder, die ja auch jetzt zum Großteil noch nicht zu den Geimpften zählen.

Es gab ja vom rki im Juli ein Modell, in der ist sogar schon eingezeichnet wie die Inzidenz Ende September sinkt, aber im Winter dann nochmal auf ein Hoch zusteuert. Wobei die geringste impfquote 75% wäre, die wir ja noch nicht Mal haben.

:flushed: