Corona-Virus COVID-19 - IV

hab ich schon ein paar posts weiter oben verlinkt

Dann könnten wir an dem Tag auch gleich die Purge ausrufen.

Kommt aufs gleiche raus :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schon beängstigend, wenn sowas grauenhaftes in der unmittelbaren Umgebung passiert.

1 „Gefällt mir“

Und da könnte noch einiges mehr auf uns zu kommen. Wenn ich mir die Querdenker im meinem Umfeld anschaue, habe ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie das enden soll…

2 „Gefällt mir“

Man hätte sehr viel früher die Kanäle von KenFM und co. sperren sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dann hätten die sich einfach selbst Thesen ausgedacht :woozy_face:

Ne, weil das meistens Leute sind, die keine eigene Meinung haben und nur nacherzählen. Das habe ich richtig bei einem Ex einer Freundin gemerkt. Der hat immer 1:1 nachgelabert, was der Typ erzählt hat. Wenn sie ihn dann gefragt hat, wie er das meint, konnte er das nie ausführen.

Ja, das war bereits letztes Jahr auf Facebook ein Trauerspiel, wenn man merkwürdige Ansichten von Leuten liest, die eigentlich mal einen „normalen“ Eindruck vermittelt haben.

Auch ein Grund, warum ich mich dort gelöscht habe. Dieses Elend ist vermutlich nicht besser geworden.

Es wurden erst neulich unzählige Gruppen und Seiten gelöscht. :+1:t4:

Das ist auch vernünftig.

Mein Vater sucht beispielsweise aus verschiedenen Quellen seine „Fakten“ für seine Theorien raus und beschränkt sich nicht auf eine feste Meinung.
Aber klar, das könnte auch der kleinere Teil der Gruppierung sein.

Wenn wegen Corona die Faschisten hier offen einen Umsturz schaffen, und unsere Gesellschaft das duldet und zuschaut, es aber nicht schafft bei einer Kriese wie der Klimakriese oder dem immer weiter aus dem Ruder laufenden Kapitalismus aufzustehen, dann hat unsere Gesellschaft auch nichts anderes verdient. Ganz ehrlich, dann können wir den ganzen Scheiß auch sein lassen.

Naja, in beiden Fällen stehen ja Menschen für ihr Anliegen auf, aber nur in einem werden sie ernst genommen

da dänemark ja als positiv-beispiel angeführt wurde.
wie dänemark eine hohe impfquote erreichte (95% der >65jährigen, ~75% der gesamtbevölkerung) und somit eine geringe belastung des gesundheitssystems:

Schon im Frühjahr hatte die dänische Regierung angekündigt, nach und nach die Corona-Beschränkungen aufzuheben, wenn alle über 50-Jährigen und weitere Risikogruppen Gelegenheit zu einer Impfung hatten. Im August wurde dann der schrittweise Ausstieg aus den Corona-Maßnahmen beschlossen, seit Freitag gelten selbst für Großveranstaltungen und Diskotheken keine Auflagen mehr. Covid-19 wird in Dänemark nicht mehr länger als „gesellschaftskritische Krankheit“ eingestuft, wodurch es keine Grundlage für Versammlungsverbote, eine Masken- oder Testpflicht mehr gibt.

also:

  1. frühzeitig nach vertrauensverlust in AZ nur noch mRNA-impfstoff verimpfen
  2. ankündigen, dass wenn alle ü50 + risikogruppen impfgelegenheit hatten, peu à peu die corona-beschränkungen aufzuheben
  3. allen gelegenheit und zugang zur kostenfreien impfung geben
  4. wie angekündigt schrittweise alle beschränkungen aufheben

=> wer sich nicht impfen lassen möchte (obwohl es möglich wäre), trägt eigenverantwortlich sein risiko, über wochen langsam zu ersticken oder sein leben lang mit long-covid-syndrom leben zu müssen. es gibt keine beschränkungen mehr, nirgendwo maskenzwang, 2G/3G o.ä. „corona-diktatur“-schreiern wird das wasser abgegraben.

2 „Gefällt mir“

so weit sind wir doch gar nicht davon entfernt :thinking:

Zur Einordnung der Modellrechnungen: die wurden nicht auf Basis der Delta-Variante vorgenommen. :wink:

Edit: doch, wir haben erst 67% Erstimpfquote :simonhahaa:

Gibt es eigentlich Zahlen, wie viele Kinder und Jugendliche geimpft wurden?

Was stimmt mit diesen Menschen nicht?

Im Chat-Kanal des rechtsextremen Verschwörungsideologen Sven Liebich entflammt der Hass besonders rasch. Der Täter habe wohl einfach die „Schnauze voll“ gehabt, kommentiert dort einer, oder auch: „Wenns die richtigen trifft, hab ich nichts dagegen“.

Ein weiterer schreibt: “Kein Mitleid. Die Leute immer mit dem Maskenscheiß nerven. Da dreht irgendwann mal einer durch. Gut so.”

In diversen Kanälen szenebekannter Verschwörungsideologen wird die Gewalttat in Rheinland-Pfalz wahlweise als Notwehr, logischer Schritt oder Beginn eines langersehnten Befreiungskampfs gegen die angebliche „Merkel-Diktatur“ gefeiert. Im Kanal „Free your mind“ heißt es frohlockend: „Jetzt geht’s los!!!“ In anderen Kanälen werden Herzen und Daumen nach oben gepostet.

Früher oder später habe es zu einer solchen Tat kommen müssen, heißt es in einschlägigen Kanälen auf Telegram. Schuld daran seien die Politiker, die die Bürger mit ihren Corona-Regeln tyrannisierten.

Vielfach herrscht zudem Schadenfreude darüber, dass es sich bei dem Getöteten um einen Studenten handelt. Das Opfer sei sicher ein Linker gewesen: „Eine Zecke weniger!“

Jo und wir haben bei weitem keine 95% in den über 50-jährigen, was ja das eigentliche Problem ist.