Corona-Virus COVID-19 - IV

Ne, sich einfach mal anstrengen und richtig strecken!
Oder klettern lernen!

natürlich. Ich habe 1000€ weniger. Wer sie dann besitzt ist mir um Grunde egal.

Immerhin die Kisten müssen doppelt so teuer sein.

1 „Gefällt mir“

nur logisch!

ich wünsche denen, die so hochmütig auf solidarität scheissen, dass sie selbst einmal existenziell auf solidarität angewiesen sind.
aber ich vermute, selbst diese erfahrung würde zu keinem umdenken führen; stattdessen würde jede idee von solidarität augenblicklich mit einem „aber mir steht es doch zu“ weggewischt werden.

man muss halt auch mit solchen menschen leben und aushalten.

3 „Gefällt mir“

Und das traurige ist, beide würden dich fragen was sie damit sollen.

Don´t feed the troll.
Können wir zum Thema zurück kommen?

18 „Gefällt mir“

Und jeder weitere ist einer zu viel. Das finde ich so deprimierend und traurig daran. Ich wünsche niemanden womit ich oder andere chronisch kranke sich herumschlagen müssen.

@ELGonZoR Gute Idee.

Eine Frage zum Thema 2/3G:
Wie hoch ist die Chance auf einen Impf-Durchbruch gegenüber eines falsch-negativen Test?
Ist nicht jemand, der einen negativen Test vorzeigt (Kompetenz beim Durchführen vorausgesetzt) nicht um ein vielfaches „sicherer“, als jemand der geimpft, aber nicht getestet ist?
Ich finde es sehr merkwürdig, dass bei einem 2G-Event (wo sich quasi niemand hat testen lassen) bei Abstandregel wegfällt, aber die Leute „anteckender“ sind.

Die Vermutung teile ich.
War hier ja letztens auch in einem Thread. Ein Impfverweigerer wird 4 Wochen auf der Intensivstation wegen Corona behandelt um danach das Krankenhaus zu verklagen weil sein Hals von der Beatmung weh tut.

2 „Gefällt mir“

ich sag nicht, ich wünsche jemandem diese oder jene krankheit.
aber die erfahrung „wenn ich jetzt nicht solidarisch hilfe empfange, bedingungslos, dann bin ich in meiner existenz gefährdet“ (das kann ja durchaus kurzzeitig und voll reversibel, auch z.B. ökonomisch u.a. sein) die erfahrung wünsche ich den o.g. menschen schon.

Antigentests sind unzuverlässig

Eine normale Corona-Infektion verläuft ja so: Jemand steckt sich mit SARS-CoV-2 an, die Viren vermehren sich. Nach etwa zwei Tagen hat dieser Mensch genügend Virus im Körper, um seinerseits Leute anzustecken. Ein Antigentest benötigt aber noch mehr Virus – genauer bestimmte Virenbestandteile, die erst eine ganze Zeit nach der Infektion in ausreichender Menge vorliegen. Der Test schlägt daher erst vier Tage nach der Infektion an, meist sogar noch später.

Es gibt also ein Zeitfenster, in dem der Test negativ ist, die Person aber nicht nur bereits infiziert ist, sondern sogar andere Menschen anstecken kann. Kurzum: Antigentests gelten als unzuverlässig, um eine frühe Infektion mit dem Corona-Virus zu entdecken.

Bei Geimpften spitzt sich dieses Test-Paradox sogar weiter zu. Die niederländischen Forscherïnnen schlossen aus ihren Beobachtungen, dass infizierte Geimpfte nicht so lange ansteckend sind wie Ungeimpfte. Die bleiben mitunter zwei Wochen lang infektiös. Geimpfte, die sich mit der Delta-Variante von SARS-CoV-2 infiziert haben, sind also zwar ansteckend. Der Antigentest schlägt allerdings erst an, wenn sie es vermutlich gar nicht mehr sind. Der Test findet nur noch Schrott von toten Viren, der sich über Tage ansammelt. Antigentests sind also für Geimpfte sinnlos. Für sie können wir darauf verzichten.

Quelle

1 „Gefällt mir“

In meinem Fall oder bei vielen anderen können solche Erkrankungen zu genau so einer Situation führen.

Und ne, auch das wünsche ich ihm nicht. Es ist beschissen in so einer Situation zu leben und bangen zu müssen und ich wünsche es wirklich niemanden.
Auch, wenn ich den Frust und den damit verbundenen Wunsch von dir irgendwo nachvollziehen kann.

1 „Gefällt mir“

So, termin für die Boosterimpfung steht :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Dito. Mitte Dezember gibts den nächsten Schuss :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Da geht es eher darum, was passiert, wenn es dann doch zur Ansteckung kommt. Bei 2G sind die Folgen vermutlich harmlos, bei 3G könnte es für die nur getestete Person schlimm werden. Würde ehrlich gesagt 2G + kostenlosen Test präferieren. Okay, nach dem Post von @SeaDDeaD kann man den letzten Satz ignorieren :slight_smile:

Ich werd wohl nächste Woche zum Impfzentrum müssen, hab ja nur J&J :beansweat:, mein Hausärztin meinte zwar das sie mich impfen könnte, aber sicher erst im Dezember oder später.

Ich mag nicht zu Ärzten gehen müssen die ich nicht kenne. :confounded:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt noch Impfzentren?

Findest du? Ich meine wenn du erfährst das du in den letzten zwei Wochen ansteckend warst, würde das über konsequente Kontaktnachverfolgung - ach okay, ich merks selbst :expressionless:

Über 16% Positivrate ist eine ziemliche Ansage.