Hatten meine Mutter und Patentante auch mit einem Tag Zeitverzögerung letztens, ist sehr seltsam.
Biontech und das war Messe
Unterstellst du uns gerade zu lügen? Langsam reicht es mir.
jetzt hab ich am 1. Dezember was gefunden
Aber egal ich bin eh erst in Januar dran.
Ich unterstelle nicht Lügen, sondern nur das es daraus nicht ersichtlich wird.
Der Frühste der mir jetzt gerade angezeigt wird, ist 1. Dezember für Messe Berlin, Biontech, lustig ist aber das vorhin als wir angefangen haben, 13 Dezember war das springt auch echt hin und her.
Fangen wir einfach damit an, ich beschwere nicht, ich sagen nur was ich lese. Zugleich habe ich auch gesagt das es in Berlin wenigstens noch Impfzentren gibt wo man noch hingehen kann aber andere Orte eben nicht. Wenn bei Potsdam zb 3 Stunden für ne Impfung anstehen heißt, glaube ich, gibt es schon gewisse „Problemzonen“
Das einzige was ich gesagt habe ist, das meine Ärzte die geimpft haben, alle vollen Terminbücher bis Februar mittlerweile haben und man direkt zu nen Impfzentrum geschickt wird.
Da ich, was ich auch schon mehr als einmal erwähnt habe, erst Januar nach aktueller Regelung rankomme, habe ich mich aber auch nicht weiter bei einem Impfzentrum drum gekümmert. Also, ja, beschwert habe ich mich nicht weil ich mich nicht könnte.
Ja in Berlin ist es „Noch“ möglich welche zu kriegen bei Impfzentrum wo man nicht n Monat warten muss, aber gilt das für ganz Deutschland?
Da ist Ausnahmsweise mal Berlin ein guter VOrreiter, vorallem weil sie einen dritten jetzt wieder reaktivieren wollen im Osten Berlins. Und wenn man jetzt wirklich bis 4 Monat nur noch warten muss, ja dann muss man mal schauen wie voll die Impfzentren dann werden und wie man dann eine „Booster“ Impfung noch so leicht bekommt.
Unterstellst du mir also ne Lüge das mir immer wieder 13. Dezember angezeigt wird?
Wie sieht es überhaupt mit ne Kreuzimpfung aus beim Boostern?
Gab es da irgendwas?
@Kazegoroshi und @MaraLeaJade danke für eure Mühe! Ich gebe das Mal berliner Bekannten durch.
Hab mir jetzt nen Termin für 11.12. geholt und freue mich, dass es geklappt hat.
Ist aktuell 6 oder 5 Monate? ich hab nur gehört das sie das auf 5 reduzieren wollten… hab aber kein Schimmer wie es da ausschaut.
JA vielleicht wäre es sinn voll "jetzt "noch nen Termin zu holen als wenn später keine mehr da sind
Sechs Monate. Sind bei mir auch genau dann vorbei.
bei mir erst am 06.01. musste damals 2 Monate auf mein Termin nach Impfcode warten. Naja.
Aber jetzt schon den Termin machen klingt nach ne guten idee
Mal was anderes, wie ist man auf diese Dumme Idee gekommen mit der Pferde Wurmkur?
„Ne ich nehm kein Impfstoff lieber ne Wurmkur“ wtf?
Übrigens hat ein Bekannter seine Boosterimpfung ohne Termin in einem berliner Einkaufszentrum bekommen. Also krass problematisch ist es in Berlin wirklich nicht.
Sorry, aber das ist halt einfach Quatsch. Wenn du krank mit Symptomen bist, wirst du krank geschrieben. Derzeit ja sogar telefonisch bei Erkältungssymptomen. Egal, ob du in Quarantäne bist.
Quarantäne ohne Symptome - da bekommst du keine AU.
Ich hatte zich Fälle in Bearbeitung mit Quarantäne + Krankschreibung wegen Covid.
In Berlin jetzt ab 5 Monaten
sure?
dann könnte ich nächsten monat schon… wo hast die Info?
Und Termin genommen, am 15. bin ich jetzt dran
Wenn du willst, suche ich dir mobile Impfteams oder Einkaufszentren. Bin zwar nicht aus Berlin, sollte aber klappen.
Edit:
Hier sind einige Möglichkeiten aufgelistet (scrollen)
Es werden u.a Impfbusstandorte sowie Einkaufszentren aufgeführt.
Die Lage ist echt gut btw. Bin ein bisschen neidisch, lol Hier ist nichts dergleichen.
Naja ich find für Biontech halt die ganze zeit nach 13 Dezember und sie meint november immer zu finden,
da ja Doctolib immer sehr Sporatisch mit den Terminen ist und stark hin und her wechselt, hatte sie halt einfach viel glück gehabt und ich immer sehr viel pech.
Aber ja, falls du dich davon angegriffen fühlst. Entschuldige @Kazegoroshi , nimm es nicht böse von mir
Ich habe Ende Dezember meinen Urlaub gebucht, und ich habe so langsam die Sorge, dass das nichts mehr werden wird. Hinzukommt mein schlechtes Gewissen mir die Zeit in Bayern zu vertreiben, wenn gleichzeitig Krankenhäuser überfüllt sind.
Die Buchung habe ich Ende September vorgenommen, weil ich möglichst lange warten wollte. Ende Oktober sah es ja schon anders aus, und nun komplett düster.
Übrigens, Wieler hat eine schonungslose Analyse gebracht, das noch einmal zeigt wie sehr die Politik als Ganzes versagt hat.