Corona-Virus COVID-19 - IV

Bald brauchen wir neue Farben.

4 „Gefällt mir“

wie wollen die jeden vierten ne Booster Impfung geben? bis ende des Jahres?

WIE? und bei WELCHEN KAPIZITÄTEN!? Oo

Die Regierung in Deutschland - kann sie noch dümmer werden?

Regierung in Deutschland - „Hold my Beer“

:beanomg:
:beanfeels:
Das kannst du mir nicht antun

Was ist denn dein Problem? Du, in Berlin, bekommst in 2-3 Tagen einen Termin im Impfzentrum.

Meine 2. Impfung ist „leider“ erst so kurz her, dass es für mich noch nicht so richtig in Frage kommt. Nachgeschaut hab ich vorsichtshalber aber schon mal.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Ich wäre Anfang Dezember dran und schaue auch schon mal vorsichtshalber nach Terminen. Scheint kein Problem zu sein.

Das die meisten Impfzentren dicht gemacht wurden und jetzt wieder schwerlich reaktiviert werden müssen.

Weil noch 6 Monate sind, und ja zu Impfzentren kriegst du noch in Berlin, es sind „noch“ ab 12.12. welche frei (terminell) Aber bei Hausärzten sieht es anders aus, da sind bei all meinen Ärzten bis Februar alles ausgebucht.

Mit 6 Monaten frist haben wir noch nicht „jeden vierten“ da muss die Frist deutlich abgekürzt werden, wenn auf 4 Monate sind, dann sieht das ganze schon komplett anders aus, dann findest du auch kein Termin mehr in Berliner Impfzentren wen nsie jetzt schon bis 12 Ausgebucht sind.

Und anschließend ist: Berlin hat zwei Impfzentren, andere orte haben ja „gar keine“ mehr weil alle Dicht gemacht würden.

und was mein problem ist? Das alles wieder so ewigkeiten kommt ,es war doch keine Überraschung das im Herbst die Zahlen wieder hoch schnellen.

Seit Tagen beschwert sich @Das_Jabbu schon, dass es keinen Termin gibt - was in Berlin einfach Quatsch ist und nicht stimmt.

Und das konkrete „Problem“ musste einfach mal klargestellt werden. War eine gute Gelegenheit.

@Das_Jabbu wo guckst du? Ich kann mir für Übermorgen Termine buchen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab heute was für morgen gesehen.

1 „Gefällt mir“

außer Telefonisch kenne ich keine andere Möglichkeit ein Impftermin zu vereinbaren in einen Impfzentrum

edit: ah für Moderna gibt es noch Möglichkeiten zu Impfen. aber Biontech ist alles erst ab Dezember möglich

Da habe ich auch geschaut und hab mehrere Termine für die nächsten Tage gefunden

JO, Screenshot bitte, also bei mir wird überall 13. Dezember, evtl auch mal 8. Angezeigt, außer für die Moderna Impfung

und selbst bei Moderna hab ich erst ab 25 November, also in ca ne woche, da kann ich nicht „nächsten Tage“ reden.

Auffrischung Biontech.

Moderna, was ich möchte, geht wirklich rund um die Uhr. Habe ich heute mehrfach geschaut, weil ich überlegt hab, zu früh zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Ja aber auch wieder für Moderna wie ich sehe,

Übrigens ist es wieder auf den 23. Gesprungen in Tegel.

Nö. Screenshot ist für Biontech :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wie aktualisier ich denn die Corona Warn App also ich meine dass da der aktuelle Zeitpunkt hinter „aktualisiert:“ steht?

Mein Bruder und mein Vater haben beide ne rote Anzeige von Samstag. Da waren wir zusammen bei einem Konzert.
Meine App zeigt aber aktualisiert um 18:40 und die Apps von den beiden zeigen spätere Zeitpunkte

und jetzt lasst mal das von 6 Monaten auf 4 Monate runterstufen.

DAs heißt das für den Dezember alle die vor dem August bekommen haben, nun ran dürfen und gerade Juni/Juli kamen sehr viele ran, da sind die Termine fix ausgebucht

Und wie auch gesagt, die Hausärzte sind alle jetzt schon ausgebucht. Also frage ich mich wie das dann aussehen soll später. Wenn sie das wirklich auf 4 Monate runterstufen.

Jeden Vierten von 56,3 Mio. doppel geimpften noch bis ende Dezember zu Boostern bedeutet 14,1 Mio Menschen in ja ca 45 Tagen zu Impfen. Dabei werden aktuell ca 500k Dosen verabreicht.

Das könnte man in 28 Tagen dann schaffen, wenn man keine erst und zweitimpfungen mehr machen würde. Und wie gesagt, das Problem liegt Regionalbezogen.

Ich seh weder den Impfstoff noch den Ort…

Also ich sehe nur Dezember bei Biontech.