Bin nicht sicher, ob das noch aktuell ist und noch verimpft wird, aber mit J&J bekommt man doch innerhalb von 2 Wochen den Status „vollständig geimpft“, oder nicht?
Und auch Biontech kann man auf 3 Wochen Impfabstand runterdrücken.
Bin nicht sicher, ob das noch aktuell ist und noch verimpft wird, aber mit J&J bekommt man doch innerhalb von 2 Wochen den Status „vollständig geimpft“, oder nicht?
Und auch Biontech kann man auf 3 Wochen Impfabstand runterdrücken.
Wurde letzlich auch so ab dem (Hoch)Sommer standardmäßig gemacht.
J&J würde ich mittlerweile als Regierung einschränken. Wer keine Booster Impfung bei J&J hat, gilt nicht als 2G. Selbst wenn du Biontech auf 3 Wochen drückst, gilt der volle Impfschutz doch erst 14 Tage nach der 2. Impfung. Und dann ist das Jahr vorbei.
Der absolute Hit: da bei einer Stadtbevölkerung von 260.000 Menschen nur 18 auf Intensiv liegen, ist das absolute Panikmache! Nur 0,007% der Bevölkerung müssen intensiv behandelt werden.
Die Frage, die ich mir stelle: wann wäre denn der Zeitpunkt erreicht, dass die Panik gerechtfertigt wäre? Bei etwa 11.000 verfügbaren Intensivbetten in ganz Deutschland, würden 1% der Stadtbevölkerung zu 2.600 belegten Intensivbetten führen. Eine Stadt soll ein Viertel der Gesamtkapazität Deutschlands packen? Dafür bräuchte es bestimmt 5.000 aktive Pflegekräfte um das zu stemmen. Geschweige denn die Infrastruktur.
Also entweder macht man das absichtlich, oder man ist wirklich strohdumm.
Ich sehe es so, dass die ohnehin notwendigen Gängelungen schon ausreichend Impfbereitschaft erzeugen und das Geld anderweitig besser investiert werden kann.
Da bin ich grundsätzlich bei dir, wenn es denn eine Prämie und überall 2G geben sollte. Die Prämie für jetzt Ungeimpfte würde ja vermutlich ohnehin nicht noch dieses Jahr ausgezahlt werden - was nicht heißt, dass Personen solches Geld nicht schon ausgeben würden. Aber da wir keine sterile Immunität haben, werden auch die Geimpften in den Innenstädten das Virus herumtragen. Ich sehe es als grundsätzlich falsch an jetzt Anreize zu schaffen um in der Vorweihnachtszeit Leute in die Innenstädte zum Verkonsumieren ihres Bonus zu schicken. Zumal ich den Nutzen des Bonus generell als gering einschätze.
Edit, bin nun erst einmal wieder bei Frau und Kind. Stehe frühestens morgen wieder für weitere Diskussionen bereit. Au revoir.
Sinnvoll wärs auf jeden Fall. Ich bezweifle dass das kommt…
Mit Biontech hast du natürlich recht (die Zeit vergeht viel zu schnell…).
Irgendwie fühlt es sich aktuell noch regierungsloser an als letztes Jahr, und das muss echt was heißen… Gleichzeitig merk ich, wie gleichgültig ich inzwischen bin.
Dass der Winter absolut fürchterlich wird und auch dass das Gesundheitssystem für lange Zeit nicht mehr gerettet werden kann, kann man nicht mehr verhindern, egal was man sich jetzt kurzfristig aus den Fingern zieht.
Wer will danach noch in der Pflege arbeiten? Die Pflege war vorher schon am Limit, spätestens durch Corona hat man der für Jahrzehnte den Todesstoß gegeben. In naher Zukunft wird es auch ohne Corona keine anständige Versorgung mehr geben für Leute, die ins Krankenhaus müssen. Ich glaube den wenigsten ist bewusst, welch riesiger Schaden da angerichtet wurde. Durch alle, die Politik, aber auch der unsolidarischen Gesellschaft insgesamt.
Deswegen brauchen wir Zuckerbrot und Peitsche um das ganze irgendwie zu beenden. Mein Leben ist so stark beeinflusst durch Corona (im negativen), dass ich allen ungeimpften fast schon den Tod oder einen schweren Verlauf wünsche.
Auf der anderen Seite will ich einfach nur, dass es langsam vorbei ist und wir werden es nicht mit Argumenten etc. schaffen. Gestern bin ich Bus und Bahn gefahren. 3 ältere Menschen ohne Maske… Als der eine auch noch anfing zu Husten bin ich lauter geworden und oh Wunder er hat seine Maske aufgesetzt…
Weiß nicht. Würden dann nicht bei der nächsten Pandemie manche warten, weil sie auf Prämien hoffen.
Durch das „rückwirkend“ hat man doch nichts davon, zu warten?
Ich lese doch nur die Titel
Das steht sogar im Titel
Prämie für Ungeimpfte, wie bitte? Also keinen Schweinebraten und keine Bratwürste mehr als Lockmittel? Wird ja immer besser, wäre allerdings nur ein klitzekleiner Schritt in der Degeneration menschlichen Lebens.
Artikel lesen, wie bitte? Hab ich doch nicht nötig. Ich erkenne alles sofort und habe immer eine Meinung parat.
Reg’ dich ab, ein kleines bisschen Sarkasmus in dunklen Zeiten schadet nicht
Die überfliege ich
Immer wieder klasse, wenn man sich versucht mit „Sarkasmus“ oder „Ironie“ rauszureden, wenn man ganz offensichtlich quatsch geschrieben hat.
In dem Artikel steht aber trotzdem nicht, dass es andere Maßnahmen und die Prämie geben soll. Nicht einmal zwischen den Zeilen. Sondern nur, dass Geld aus dem Haushalt noch nicht abgerufen und es ein Konjunkturprogramm wäre. Und ansonsten steht da explizit: „Wir sehen, dass sich die Pandemie in der vierten Welle zuspitzt – alle reden über 2G oder 3G, dabei ist allen klar: Der einzige Ausweg ist das Impfen“, sagte Görke. Und das ist halt Quatsch, wie du selbst gern sagst.
Aber anstatt wie üblich einen Artikel zu posten und einen Oneliner abzugeben, was macht denn den Vorschlag für dich so super? Du kannst ja selbst etwas inhaltliches beitragen. Oder bleibst du dabei, dass du anderen nur sagst, was du an deren Kommentaren zu deinem geposteten Artikel doof findest?
Kann gern ein weiteres Jahr weg bleiben Vermisse den Lärm, die Kotze und den extra Müll in der ganzen UMgebung jetzt weniger
Naja, so offensichtlicher Quatsch ist das nun auch nicht. Selbst wenn die Prämie rückwirkend auch für alle anderen gelten sollte, kann man es in Anbetracht der aktuellen Situation durchaus als Lockmittel verstehen. Wäre ja noch schöner, wenn’s tatsächlich nur die bisherigen Impfverweigerer bekämen und diese schlussendlich auch noch dafür belohnt würden, das bockige Kind gespielt zu haben, wohingegen diejenigen, die längst zu einer Lösung des Problems beigetragen haben und sich bereits impfen liessen, in die Leere schauten.
Vorteile hin oder her: Dass so etwas überhaupt nötig ist, zeigt lediglich einen Hauch von Verzweiflung, die ich den Politikern aber mitnichten anlaste. Bei all den Fehlern, die da gemacht wurden, ist die Verdummung einiger Menschen ja weder neu noch exklusiv in dieser Pandemie erkennbar geworden.