Hab mir jetzt hier in NRW einfach mal auf gut Glück einen Boostertermin für Anfang Dezember gemacht. Mal schauen ob sie mich impfen….
Wären dann 4,5 Monate bei mir.
Hab mir jetzt hier in NRW einfach mal auf gut Glück einen Boostertermin für Anfang Dezember gemacht. Mal schauen ob sie mich impfen….
Wären dann 4,5 Monate bei mir.
Ich hab mich die Tage auch mal schlau gemacht, wie das bei mir mit Booster-Impfungen aussieht und auf der Seite des Gesundheitsamtes Aachens steht:
Personen ab 12 Jahren können die Auffrischungsimpfung sechs Monate nach ihrer Zweitimpfung erhalten. Das Land NRW erlaubt seit dem 17. November eine Unterschreitung des Zeitraumes von maximal zwei Wochen. Hier sind die Impfstellen an die jeweils aktuellen Weisungen des Landes NRW gebunden.
Also so wie ich das verstehe, dürftest du die Booster-Impfung dann noch nicht bekommen.
Ja aber ich denke das sich bis dahin vllt noch was ändern wird.
Fahr einfach mal auf gut Glück hin. Wenn nicht dann halt später…
Ich hab jetzt einen Termin für Ende Januar beim Hausarzt, Mitte Januar wären bei mir die 6 Monate rum. Bin froh, das jetzt so früh gemacht zu haben, gibt wohl einiges an Andrang da und bei uns in der Nähe gibt es halt auch keine offenen Impfzentren mehr.
Der Termin ist nur etwas blöd, aber was soll man machen, wenn ich Glück hab ergibt sich vielleicht vorher noch was, ansonsten hab ich zumindest einen Termin halbwegs zeitnah sichergestellt.
2 Wochen später ist doch total in Ordnung. Wie hier im Thread erwähnt wurde, ist nicht mit Ablauf der 6 Monate alles sofort ausgeschaltet. ^^
Ja klar, wäre natürlich trotzdem praktisch gewesen einen Booster vor der Weihnachtszeit mitnehmen zu können, aber das ist hier halt eh noch nicht erlaubt zeitlich. Und ohne Impfzentren geht da sowieso nichts.
Die Risikogruppe ist ja auch erstmal wichtiger.
Mich stört halt nur, dass der Termin genau kurz vor einer relativ wichtigen Präsenzveranstaltung ist, zu der ich halt dann nicht hinkann, aber lieber hab ich den Termin (auch wenn er zwei Stunden später praktischer gewesen wäre )
Weiß halt noch nicht, wo mein Bruder den Booster herbekommen soll, der wurde im Impfzentrum geimpft und hat derzeit keinen Hausarzt.
Ich würde da einfach abwarten, weil viele Kreise nun auf die Idee kommen, dass man mehr Impfmöglichkeiten schaffen muss. Vor 3 Wochen wollte bspw. mein Heimatort das Impfzentrum nicht wiedereröffnen. Tja, vorgestern einen Zeitungsartikel gelesen, dass man nun verstärkt mobile Impfteams einsetzt und Mini-Impfzentren aufbaut.
Ich denke, da wird sich was ergeben. Ab einem gewissen Punkt kam man irgendwann auch gut an die Impfungen (sofern man die Stiko Empfehlung hatte), sodass man nicht auf einen Hausarzt angewiesen ist (empfehle da eh, einfach mehrere Praxen anzuschreiben und nachzufragen). Anfangs ist halt immer ein riesiger Andrang. Im Januar kann die Situation schon besser aussehen.
So, nachdem unser Coronafall letzte Woche wieder arbeiten durfte. Haben wir jetzt die nächsten zwei Fälle in der Firma. Einer davon Geimpfter, ein gefundenes fressen für die Impfverweigerer hier…
Dabei ist das doch keine neue Erkenntnis, dass man mit einer Impfung nicht immun ist.
Ein Grund mehr sich nicht impfen zu lassen
Twitter / Facebook / Telegramm in a Nutshell
wobei ich an Stelle des Infizierten dann mal fragen würde wie das in der Firma publik wurde.
Da wurde dann also auf Datenschutz und co wohl geschissen und jemand hat geplappert ?
An den großen zwei Anlagen, werden aktuell die Mitarbeiter täglich getestet, weil die kein Bock auf Maske haben…
Bei dem Test kam eben heute früh bei zwei ein positives Ergebnis raus. Diese Schnelltests werden bei denen direkt an der Anlage gemacht. Da gibt’s nichts zu verstecken
In Sachsen könnte wohl ab Montag ein Lockdown anstehen
Entsprechende Pläne über deutlich schärfere Maßnahmen wurden bei einer außerordentlichen Sitzung des CDU-Fraktionsvorstandes am Mittwochabend besprochen, wie die „Leipziger Volkszeitung“ berichtete. Nach Angaben der Zeitung befürwortete Ministerpräsident Michael Kretschmer von der CDU eine komplette Schließung von Bars und Diskotheken sowie ein generelles Verbot von Großveranstaltungen.
Auch Schließungen im Kultur- und Freizeitbereich sind demnach angedacht. Ob Restaurants offen bleiben können, sei noch unklar. Vom Verbot von Großveranstaltungen wären wohl auch Weihnachtsmärkte betroffen. Dem Bericht zufolge könnten die neuen Regeln schon ab Montag gelten und drei Wochen dauern.
da wären wir wieder
Wobei ich das noch nicht wirklich als Lockdown bezeichnen würde, nicht mal als light Variante.
Dein Plan scheitert daran, dass 70% der intensivpatienten unter 60 Jahre sind. Bei der Anzahl an Infektionen geht es nicht mehr nur um die Risiko Gruppen sondern alle. Der einzige Weg daraus ist die Impfung um jeden Preis und wenn die Prämie hilft, sollte man es machen.
Als light Variante schon, es sei denn es bleibt nur bei:
Schließung von Bars und Diskotheken sowie ein generelles Verbot von Großveranstaltungen
Das erste bedeutet halt die Schankbetriebe und die waren bei uns in Bayern (mit den Diskos) bis vor einem Monat geschlossen. Also keine wirkliche Veränderung zum Sommer.
Möchte an dieser Stelle nur mal auf eine Kleinigkeit hinweisen:
Es wird immer von einer Überlastung des Gesundheitssystems gesprochen, welche es zu verhindern gilt. Das ist meiner Ansicht nach so nicht korrekt. Das Gesundheitssystem ist permanent überlastet, auch ohne Corona. Was wir zu verhindern versuchen - und was wir vermutlich mittlerweile gar nicht mehr aufhalten können - ist ein Kollaps des Gesundheitssystems
was die einschlägigen experten (z.b. wieler, drosten) jetzt unisono für maßnahmen fordern ist eindeutig:
Selbst wenn du jetzt in dieser Sekunde alle Ungeimpften beginnen würdest zu impfen, würde das aber an dieser Situation überhaupt nichts ändern. Das geht nur über Kontaktbeschränkungen. Und die Kapazitäten sind derzeit auch gar nicht gegeben, um nun die Booster zu verteilen und alle Ungeimpften zu impfen.
Es geht mir um effektive sofortige Maßnahmen, um den drohenden Kollaps zu verhindern. Mittelfristig ist es gut die Impfquote weiter anzutreiben. Persönlich sehe ich es aber nicht als notwendig, dafür eine Prämie in Aussicht zu stellen. Ich bin daher eher bei Impflicht oder Gängelung der Ungeimpften, bis diese sich dazu ausreichend genötigt fühlen. Ich finde das Geld kann besser in Infrastruktur und Klima investiert werden. Zumal die Gängelung eh kommen muss und diese einen deutlichen Effekt bezüglich Impfbereitschaft hat.
Ich bin vollkommen bei dir, dass eine Prämie und weitere Maßnahmen einen Effekt haben könnten. Ich denke aber nicht das Kosten und Nutzen in einer gesunden Relation stehen. Ich bin auch bei dir, dass weitere große Wellen vermieden werden sollten - solange mögliche Maßnahmen während dieser Wellen davon alle und nicht nur Ungeimpfte betreffen. Und im Sommer war ich für eine Prämie, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.