Corona-Virus COVID-19 - IV

Seems legit.

Yeah zufällig ausgewählt wurden und darf einen kostenlosen Antikörpertest machen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Luca App macht weiter Schlagzeilen. Es ist einfach eine Katastrophe. Jeder IT-ler rauft sich die Haare bei solchen Lücken und bei dem Verhalten der Firma dahinter.



https://www.youtube.com/watch?v=xTljfac-0ag&ab_channel=TheMaMe82
1 „Gefällt mir“

dass ich die App nicht nutze kann ich ja noch selbst entscheiden, aber ich will auch dass dafür nicht 1 Cent Steuergeld fließt. Diese App ist katastrophal und gehört von niemanden unterstützt.

9 „Gefällt mir“

Wir sind angehalten worden die von der Arbeit aus zu nutzen. Jede Abteilung hat auch ihren eigenen QR Code bekommen. Ich werde mich aber hüten, mir das Teil runterzuladen

Ich habe unserem Gesundheitsamt hier auch erstmal geschrieben und gefragt, wie sie dazu stehen. Die sollen diese App abschalten…

Nur damit ihr Bescheid wisst :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das probier ich doch gleich mal selbst!
Nope. Dafür ist der Magnet direkt weggerollt und in den Untiefen des Teppichs verschwunden.

Wieder keine Superkräfte :frowning:

Gerade kam die Meldung, dass unser Betriebsarzt ab dem 07.06 impfen kann. Die Mitarbeitenden wurden in 4 Prio-Kategorien eingeteilt. Ich bin wieder in Gruppe 4. Ick freu mi…:upside_down_face: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Gehen die Prios nach Gehaltsstufe :kappa:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Dirses Mal hatten sie mich fast :smiley:

Ich Sitze immer noch im Dunkeln wegen mein Termin morgen. Immer noch keine E-Mail bekommen.

Entweder findet der Termin nun an einen anderen Tag X statt oder es ist nur ein anderer Impfstoff, ich weiß es nicht.

Ich fühle mich einfach regelrecht verarscht, habe kein Ansprechpartner nur eine DUmme Mail bekommen wo drin steht nach 48h weiß ich mehr, doof nur wenn der Termin davor liegt. Kann also mein Glück sein das am ende heißt, selbes Datum nur anderer Ort oder Impfstoff - aber Mail kam dafür 3 Stunden zu spät an.

Man ich wollte Sozial sein, bei der Arbeit niemanden dem Impfstoff wegnehmen. Und das hast du davon…

2 „Gefällt mir“

Ja, irgendwo versteht man die Leute schon, die zu allem ja gesagt haben und dann erst absagen, nachdem sie die erste Impfung nicht nur den Termin, sondern auch echt den Stich im Arm haben.

Eine aus dem Ort hatte alles andere abgesagt nachdem sie den Impfzentrum Termin hatte und wurde dann einen Tag vor dem Impftermin schwer erkältet bzw fing sich die Erkältung ein.

Termin umplanen nicht möglich, zack alles wieder von vorne mit der Sucherei.

Ja, wichtig ist halt, dass man dann auch wirklich absagt. Meist ist der freigewordene Platz eh direkt wieder befüllt. Wirklich nervig isses, wenn Leute einfach nicht erscheinen.

Bei mir geht es einfach nur drum, dass mein verspäteter Termin einfach gecancelt wurde und ich nun kein Schimmer habe was jetzt ist, wann jetzt mein neuer ist etc.

Ich hätte vor 2 Wochen vom AG mich impfen lassen können, wollte social sein und werde vom Staat mit seinem Impfangebot, ich bin Prio 2, gefickt mit dem Worten „in 48 Stunden erzählen wir ihnen mehr, auch wenn ihr Temrin davor ist“

Ich bin so verpisst wütend drüber. Das darf doch nicht wahr sein. Dafür haben Kollegen die Kerngesund sind direkt am nächsten Woche ein Termin bekommen und mich lassen die hier so hängen. Ich hab ja eigentlich kein Impfneid, aber mittlerweile fühle mich mich doch sehr verarscht.

3 „Gefällt mir“

Es werden immer mehr. Inzwischen gibt es in meinem Bekanntenkreis Urlauber in Kroatien, Dubai, der Schweiz und auf Mallorca und Teneriffa. Außerdem erlebe ich eine enorme Ungeduld, die ich so vor Monaten überhaupt nicht wahrgenommen habe.

naja, die Leute sehen eben, dass bald 40% der Leute geimpft sind, also fast jeder 2te und die Lockerungen fortschreiten.

Keiner will eben der sein, der dann igendwann merkt, dass er der einzige im Freundeskreis ist der noch ungeimpft ist

M.E. ist auch in den letzten drei Wochen so eine Dynamik in das Thema reingekommen.

Da wird über neue, täglichen Impfrekorden gesprochen, über Freiheiten für Vollgeimpfte, verpasste Impftermine wegen dem schönen Wetter über die Feiertage :man_shrugging:, Schließung der Impfzentren im Juni, oder über die Aufbröselung der Impfpriorisierung, so dass man gefühlt noch weiter nach hinten durchgereicht wird. Und gleichzeitig kann man sich nirgend auf eine Liste setzen lassen zum impfen.

Das macht einen kirre.

Das ging bei mir soweit, dass ich persönlich immer mehr in Zugzwang kam und von der inneren Einstellung von „ich warte ab bis ich dran bin“, auf dann: „ich will jetzt endlich geimpft werden“ :nun:" umgeschwungen ist. Und eigentlich nur weil meine Hausarzt im Urlaub war. Da habe ich dann geschaut ob ich irgendwo in den Osten fahre und mich da impfen lasse, weil die wohl auf dem AZ hängen bleiben, oder in der Lüneburger Heide einen Hausarzt suche.

Nun bin ich mit AZ erstgeimpft, da ich dann einen Termin bei meinem Hausarzt ergattern konnte (gefühlt nach Windhund Prinzip) und schon ist man entspannter. Aber bis dahin ist es einfach nur nervig. Ich frage mich wie die restlichen 55 %, die noch geimpft werden wollen, einen Termin bis Ende September bekommen, wenn die Hausärzte jetzt aktuell auf die Zweitimpfung umschwenken.

Ich bin auch nicht geimpft, nur muss ich bei Instagram oder sonst wo nicht posten wie doof doch alles ist. Am 1. Juni ist es bei mir soweit, oder ich könnte auch später vom Betriebsarzt geimpft werden. Also das hält man ja wohl noch durch. Zumal man ja nach der Erstimpfung sowieso noch nicht durch ist. Danach muss man auch erst einmal wieder warten.