Corona-Virus COVID-19 - IV

Also ab Montag herrscht ja überall 3G.

Bei uns aufn Arbeitsplatz sind alle außer einer Geimpft. Von uns aus weiß aber niemand wer „ihn“ Kontrollieren soll. Da bin ich ja mal gespannt…

Und dieses 3G im ÖPNV ist sowieso schwachsinnig, ist nicht Kontrollierbar. also vorallem im Nahverkehr. Wird nur Stichpunktartig eingesetzt werden an bestimmten Bahnhöfen wenn man ein Kompletten Bahnhof kontrolliert. Im Zug ist die Zeit dafür einfach zu kurz, teilweise 30-1 Minute nur zum nächsten Bahnhof, reicht gerade mal so die Fahrkarten zu kontrollieren.

Stichprobenartig reicht doch vollkommen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist nur , dass es immer die selben Bahnhöfe sind und nur die Stark Frequentierten und nur am tag.

Du kannst es doch im Zug mit den Fahrkarten kontrollieren. Da ist es dann auch egal, ob du nich den kompletten Zug innerhalb einer Haltestelle schaffst, weil trotzdem immer die Gefahr besteht, dass du erwischt wirst. Exakt gleiches System wie bei Fahrkarten. Eventuell könnte man die Kontrollfrequenz im normalen ÖPNV erhöhen, die ist hier zumindest recht niedrig.

2 „Gefällt mir“

Heißt das, wir müssen uns alle noch 5 mal boostern? :grin:

Nee, wir müssen die Ungeimpften impfen.

1 „Gefällt mir“

das wird so aber nicht funktionieren, in der Theorie ja, in der Praxis laufen die einfach shcnell so irgendwie dahin, dass sie unkontrolliert schnell wieder aussteigen können. Dafür sind die Bahnhöfe in der Regel eifnach „zu nah“ beieinander. Das klappt schon ohne die Kontrolle mit den Zertifikaten, mit dazu klappt das noch besser.

Bei der Sbahn sind die Bahnhöfe weiter auseinander, da klappt könnte das besser klappen, aber bie der UBahn… wer nicht sich nicht testet der flutscht da schnell wieder raus, ist doch schon mit den SChwarzfahren ein problem…

Das klappt ja nicht :man_shrugging:

Doch, wenn wir aus der Luft und aus der Kanalisation impfen…
#Vienna Style :kappa: :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Deshalb ist Drosten ja für eine Impfpflicht.

1 „Gefällt mir“

Wer sich über den Satz lustig macht, macht sich über den Satz lustig!

Langsam hab ich das Gefühl, dass wir um einen Lockdown nicht drumrum kommen.

Wir warten einfach bis sich die Karte weiß eingefärbt hat und schon fühlt es sich nach Juli an

Was auch krass ist, derzeit sind über 700k Menschen in Deutschland in Quarantäne. wow

3 „Gefällt mir“

Wenn man es schon im Sommer geplant hätte, dann hätte man zb spezielle Fahrkarten ausgeben können und diese bekommt man nur am Schalter mit Nachweis und wer keine hat, hat erstmal das nachsehen.

Gute Idee, aber das mit 3G ist halt erst vor kurzem beschlossen, vorher warens auch nur ideen. Und der Staatliche ÖPNV reagiert erst nach einem Beschluss, bei dem ganzen „plänen“ würden sonst nur noch mehr „steuergelder“ verschwendet.

Selbst als es bekannt würde das man es machen will, hat der Betrieb gewartet bis es im Senat abgeschlossen würde.

Das näcshte Problem ist, es gibt nur noch pi mal daumen 4-5 Kundenzentren komplett in Berlin, Hauptverkauf ist halt über Fahrkarten Automaten. Das alles umzuprogrammieren wird schwer und Kostenspielig.

Busfahrer können das auch nicht Kontrollieren, die sollen das ja auch Kontrollieren aber, die Leute steigen vorne mitte hitnen überall ein, und teilweise sind es massen. Die kontrollieren schon gar nicht mehr die „Fahrkarten“ weil das einfach zu lange dauern würde, außer der bus ist ziemlich leer und es sind nur wenige Fahrgäste bzw Nachts über.

Die Idee ist ja nicht schlecht, nur die Umsetzung ist schwierig und halt vorallem muss man sich blöde anstellen um dann erwischt zu werden.

Ist alles Irgendwo machbar, aber dann wird es halt schweine Teuer und dann muss sich sagen: wenn man dafür Geld hat, könnte man doch erstmal vorher anfangen die Beschäftigten RICHTIG zu Bezahlen.

Bin jedenfalls ab Montag gespannt wieviele „Krankmeldungen“ wir kriegen.

Ein Ingeniuer bei uns ist auch rausgeworfen worden weil er damals kein Bock auf die Maskenpflicht hatte (und wegen paar anderen Sachen). Den ein oder anderen Impfverweigerer haben wir ja auch…

„Je früher konsequente Handlungen durchgeführt werden, umso früher bricht man die Dynamik.“
„Ich hätte ja gerne schon vor 3 Wochen eine Bund-Länder-Konferenz gehabt.“

Da hast du einen Söder, der allen Ernstes mit seinen Aussagen (alle Virologen haben diese Entwicklung nicht vorausgesehen) das :beansurprised:-Gesicht in Worte umsetzt.
Und dann hat man Bürgermeister, die einen Scheiß aufs Infektionsgeschehen geben und ihre Weihnachtsmärkte ohne G-Regeln und Einlasskontrollen durchführen möchten oder den 11.11. mit 2G-Kontrollen durchgeführt haben. Wo ist eure Vernunft und euer gesunder Menschenverstand hin?

Man möchte sämtliche Politiker in einer Reihe aufstellen und jedem von ihnen eine Backpfeife mit einem Besen geben.
Tut mir leid, aber bei diesem mehr als offensichtlichen, lachend und mit den Armen rudernde Laufen in eine Kreissäge seitens der Politik bekomm ich Bauchschmerzen.

2 „Gefällt mir“

Von Verwandten gehört, dass die Weihnachtsmärkte maximal 2000 Besucher haben dürfen und man jetzt in Erfurt den Weihnachtsmarkt einfach in drei Weihnachtsmärkte aufgeteilt hat…

1 „Gefällt mir“

wo findet man denn die Zahlen?

Aus dem RP-Online-Ticker:

Und das sind nur die, die noch vom Gesundheitsamt verordnet werden. Bei richtiger Kontaktverfolgung wären es noch deutlich mehr.