Corona-Virus COVID-19 - IV

Wenn die mal alle Themengebiete und Produkte so „sorgfältig“ recherchieren würden…

2 „Gefällt mir“

echt schön zu sehen, wie viele leute im öpnv und in supermärkten gerade in der kalten jahreszeit gut auf sich achtgeben und die mode dieser neuartigen praktischen kinnwärmer für sich entdeckt haben - ein träumchen.
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Was zum Teufel :fearful::woman_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich die hier:

Sorry aber bei diesen Anekdoten von ihm wäre ich mehr als vorsichtig was den Wahrheitsgehalt angeht. Die zitierte ist zumindest schonmal eine Lüge, auch wenn er sie natürlich „nur erzählt bekommen hat und nachfragen möchte“

PS, Quelle für die Lüge: Die Kaufhausdurchsage "Arzthelferin erkennt Corona-Patientin"

6 „Gefällt mir“

Funfact: Selbige Geschichte hab ich vor 2 Wochen von meinem Schwager bei Einkaufscenter A gehört, ein paar Tage die selbe Geschichte dann nochmal von einem Kollegen die angeblich bei Einkaufscenter B passiert sein soll :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

So ähnlich bin ich da auch drauf aufmerksam geworden. Habe gestern diese Geschichte hier gelesen und sie kam mir sehr bekannt vor, da ich sie vor 1-2 Wochen, abgewandelt natürlich, in nem anderen Forum gelesen hatte und sie mir aufgrund der Absurdität zumindest ansatzweise im Kopf geblieben ist.

Danach war dann das recherchieren und verifizieren, dass es eine Fake-Story ist ne Sache von 3 Minuten :smiley:

Und genau wegen solchen Dingen sollte man hier (und anderswo) grundsätzlich erstmal keine persönlichen Anekdoten verbreiten und erst recht nicht glauben, wenn 90% der Posts des Verfassers aus solchen Geschichten bestehen :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich wusste das nicht. Lese nicht so viel mit im Thread, aber werde zukünftig besser aufpassen bei Beiträgen und misstrauischer sein.

2 „Gefällt mir“

Ich kann etwas zu den Supermarkt Geschichten beisteuern.

Seit Jahren gehe ich regelmäßig in demselben Markt bei uns im Ort einkaufen. Die meisten Angestellten kennen einen dort, man ist mit vielen per du. Angestellte wünschen den Älteren immer „Bleiben Sie gesund“, und erzählen mir, dass sie sich natürlich haben impfen lassen. Kaum zu glauben, aber Rentner gehen auch einkaufen, sodass Verkäufer mit der Risikogruppe sehr oft in Kontakt kommen. Ich habe nicht erlebt, dass urplötzlich Mitarbeiter verschwunden sind.

Ich finde diese NS-Vergleiche, die ich auch schon in Fußball-Foren lesen durfte, einfach nur beschämend. Ich bin so dankbar, dass meine Oma mir die Geschichten von damals erzählt hat. Es war sogar gefährlich jüdischen Familien irgendwie zu helfen. Das hätte schlimme Konsequenzen nach sich ziehen können. Dann werden sie deportiert, gefoltert und sterben. Es ist wirklich zum Kotzen wie das damalige Leid mit einer Masken- oder Impfpflicht verglichen wird.

Du musst eine Maske tragen, dich impfen lassen. Wenn du das nicht möchtest, dann ist dein Freizeitprogramm etwas reduziert. Das ist es dann auch gewesen. Die Juden wurden nicht deportiert, damit sie kein Spaß mehr haben. Die haben sie alle umgebracht.

5 „Gefällt mir“

:frust:

COVID-19 vaccination in pregnancy generates functional anti-Spike IgG antibodies that are known to cross the placenta. However, the durability of vaccine-induced maternal anti-S IgG in infant circulation, and how it compares to durability of antibody from maternal natural infection, is unknown. We quantified anti-S IgG in 92 2-month and 6-month-old infants whose mothers were vaccinated in pregnancy, and in 12 6-month-old infants after maternal natural infection with SARS-CoV-2. In the vaccinated group, 94% (58/62) of infants had detectable anti-S IgG at 2 months, and 60% (18/30) had detectable antibody at 6 months.

In contrast, 8% (1/12) of infants born to women infected with SARS-CoV-2 in pregnancy had detectable anti-S IgG at the 6-month timepoint.

Vaccination resulted in significantly higher maternal and cord titers at delivery and significantly greater antibody persistence in infants at 6 months, compared to natural infection.

Achtung, unbestätigte Theorie über den massiven Rückgang an Fällen in Japan.

When the researchers went on to examine the virus’s error-correcting enzyme nsp14, they discovered that the vast majority of nsp14 specimens in Japan seemed to have undergone many genetic changes in mutation sites called A394V.
“We were literally shocked to see the findings,” Inoue told The Japan Times. “The delta variant in Japan was highly transmissible and keeping other variants out. But as the mutations piled up, we believe it eventually became a faulty virus and it was unable to make copies of itself. Considering that the cases haven’t been increasing, we think that at some point during such mutations it headed straight toward its natural extinction.”

3 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich poggers wenn wahr, aber schau ma mal.

1 „Gefällt mir“

Das wärs natürlich wenn das Virus von heute auf morgen verschwinden würde :smiley:

Dann haben wir noch mehr Verschwörungsleute an der Backe, die denken es war regierungsgesteuert :neutral_face:

Aber wär natürlich gut wenns ne Variante gibt, die Delta verdrängt, aber dann ausstirbt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das passieren wird, aber das nsp14 Enzym bietet vielleicht einen Ansatz für Medikamente.

“Studies have shown that a virus with a crippled nsp14 has a significantly reduced ability to replicate, so this can be one factor behind the rapid decline in new cases. The nsp14 is virus-derived, and the chemical agent to curb this protein could become a promising medicine, with development already underway.”

Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn aus Evolutionssicht :confused:

Wieso? Mutationen sind in den seltensten Fällen vorteilhaft.

Ich weiß :smiley:

Wenn die Mutation zum aussterben führt, würde sie sich ja nicht gut verteilen und delta verdrängen. Das sind gegensätzliche Mutationen.

Aber vllt gibts ne Mutation richtung extrem ansteckend, aber absolut nicht mehr tödlich.