Corona-Virus COVID-19 - IV

Geh mal davon aus, dass sich die meisten bei ihrem Hausarzt impfen haben lassen. Das geht meistens am schnellsten.
Wir wussten ja auch, dass höchstwahrscheinlich 3G am Arbeitsplatz kommen wird und sich dann in den letzten 2 oder 3 Wochen impfen lassen.

Aber doppelt? Ich musste dazwischen X Wochen warten.

1 „Gefällt mir“

Welcher griechische Buchstabe ist nun an der Reihe?

Wenn die WHO das morgen in die Reihe der Varianten mit Buchstaben einstuft, wird es wahrscheinlich heißen:

Nu

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

und nu?

3 „Gefällt mir“

Verbreitet sich im Nu

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt schon genervt von den Wortspielen :sweat_smile:

Nein natürlich nicht. Die Erstimpfung halt.

Hab ich es auf Twitter richtig gelesen? Baerbock sagte, dass man sich im Corona-Krisenstab 10 Tage Beobachtungszeit gibt um dann zu entscheiden, ob die Maßnahmen angepasst werden müssen?
Klasse, bis dahin haben wir auf den Intensivstationen an die oder sogar über 5000 Corona-Patienten…

Du siehst Effekte erst nach zehn bis vierzehn Tagen. Daher ist das richtig.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auf Arbeit heißt es ab Heute, wer nicht geimpft und kein Test hat von einem Testzentrum oder eines der Offiziellen Partnern des AGs (Teststationen) DARF nicht arbeiten, bis einschließlich Sonntag gilt noch Kulanzregelung das man dann Zuhause „bleiben“ darf.

Ab Montag ist dann „unentgeltlich“

Finde ich ne Frechheit ehrlich gesagt das die Leute jetzt erstmal „bezahlt“ Zuhause bleiben dürfen und erst ab Montag den Testnachweis haben müssen um kein Geld mehr zu bekommen :frowning:

Zusätzlich: Wer Impfen geht (außerhalb der Arbeitszeit) bekommt 2 Stunden Freizeit erstattet. jede Impfung zählt ab jetzt. Das heißt, die die Boostern kriegen 2 stunden, die die ne komplette erst und zweit Impfung machen jeweils 2 STunden D:

UK und Israel beschränken die Einreise aus Südafrika und umliegenden Ländern.

Wegen einer besorgniserregenden neuen Variante des Coronavirus im südlichen Afrika schränkt die britische Regierung den Flugverkehr aus mehreren Ländern der Region ein. Zudem gilt für Ankommende eine strenge Pflicht zur Hotelquarantäne. Betroffen von der neuen Regelung seien Südafrika, Namibia, Lesotho, Botsuana, Eswatini und Zimbabwe, teilte der britische Gesundheitsminister Sajid Javid mit.

Aus Sorge vor einer neuen Variante des Coronavirus hat Israel sofortige Reisebeschränkungen für mehrere afrikanische Länder verhängt. Südafrika, Lesotho, Botswana, Simbabwe, Mosambik, Namibia und Eswatini seien nach einer Sonderberatung als »rote Länder« eingestuft worden, teilte das Büro des israelischen Ministerpräsidenten Naftali Bennett mit.

Ich wäre für NA NU. Dann kann man schon einmal die Schlagzeilen für politische Aussagen in den Zeitungen danach anpassen. Wenn unsere Regierung wieder völlig: „Nanu, wie überraschend“ titeln kann.

Bei uns wird es diese Woche noch gar nicht kontrolliert, ab Montag müssen die ungeimpften dann auch selbst für den Nachweis sorgen und bei Arbeitsantritt an der Pforte zeigen.

Im Dezember gibt es 4 firmeninterne Impftermine für Boosterimpfung oder Impfwillige die noch keine Impfung haben. Bin da leider momentan über Zeitarbeit in der Firma und weiß noch nicht ob ich mir auch einen Booster abholen kann, das wäre schon sehr nice.

Endlich eine Variante nur für Sachsen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Deutschland wartet bestimmt erstmal 10 Tage ab, bis man genauere Erkenntnisse hat :ugly:

Du willst den Leuten wohl ihren Winterurlaub in Afrika versauen was? :beanwat:

:supa:

3 „Gefällt mir“

Selbst gemacht?