Corona-Virus COVID-19 - IV

Hat jemand der geboostert ist schon sein Zertifikat in eine App geladen?

Der Arzt meinte heute dass man da wohl besser 14 Tage mit wartet weil es wohl sonst Probleme geben könnte? Was genau er gemeint hat weiß ich nicht.

Vermutlich wird man als nicht vollständig geimpft angezeigt. Paar Freunde mit J&J haben auch 14 Tage gewartet bevor sie es eingetragen haben.

1 „Gefällt mir“

Ah das kann gut sein. Danke

Du musst beim Zertifikat darauf achten, dass es wirklich als Booster (2/2) eingetragen wird.

Gan wohl Fälle in denen es als Erstimofung eingetragen wurde.

Dein altes Zertifikat bleibt aber sowieso bestehen (bzw. kannst du zur Sicherheit screenshoten), es gibt also keinen Grund zu warten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Biontec Booster auf J&J:

habs ohne Probleme direkt reingeladen.
J&J Impfung 1 von 1 blieb als gültiges Zertifikat aktiv.
Booster wurde in den Details als 2/2 mit Wartezeit darunter angezeigt.

Sobald die 2 Wochen durch warn, wurde das aktive automatisch geswitcht.

Es ist zum schießen :grinning_face_with_smiling_eyes:

In unserer Firma (ca. 60 Mitarbeiter) waren bis vor wenigen Wochen immer noch gut ein Drittel ungeimpft. Von „ja, vielleicht lasse ich mich auch impfen demnächst“ bis zu „niemals lasse ich mir dieses Gift spritzen! UNGEIMPFT BIS IN DEN TOD!!!“ war/sind alle Schwurbelschichten dabei. Und auch hier bedienen die jegliches Klischee. ALLES (kein Witz) AFD Wähler…

Seit letzter Woche gilt bei uns in der Firma 3G und heute habe ich erfahren, dass wir jetzt nur noch 2(!!!) Ungeimpfte haben :sweat_smile:

Deutschland ist voller Maulhelden :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“

Kann man direkt eintragen, damit kommt die App super zurecht.

1 „Gefällt mir“

Hab am Samstag geboostert und am Montag mir den Wisch von der Apotheke geholt und dann eingetragen.

Da ich in der Innenstadt imemr nur wenige Stationen mit dem Bus fahre, ist die letzte Fahrkartenkontrolle echt ewig her. Dementsprechend war ich erstaunt, als ich eben in den Bus stieg und nach dem Ticket und Impfnachweis gefragt wurde. Es wirkt, als würden die das bei uns jetzt mit der Kontrolle sehr ernst nehmen. 4 Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma haben diese Aufgabe im Bus übernommen. Mal schauen, wie oft ich in nächster Zeit noch kontrolliert werde, bin ja öfter mal mit dem Bus unterwegs.
Natürlich haben sie auch direkt ein paar Leute erwischt. Ob nun „nur“ Schwarzfahrer oder auch welche ohne Test/Impfung, weiß ich allerdings nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie können die denn so schnell geimpft sein, oder haben sie vorher gelogen?

Guter Twitter Thread zur Statistik der dritten Welle in Europa im Vergleich zu UK:

Fazit: Booster sind verdammt wichtig, UK steht gerade gut da, weil Booster und hohe Quote an Genesenen + Geimpften. Deutschland und Österreich problematisch, weil die Impfquoten bei alten Leuten gering.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich einen Termin zur Booster-Impfung. Whoop!

Aus dem Zeit-Ticker:

Wehe meine OP am Dienstag wird noch abgesagt :beanrage:

:clown_face:
Präventive Maßnahmen gegen die Welle wäre IHR Job gewesen, Herr Spahn.

1 „Gefällt mir“

das ist die (erneute) kapitulation der ideologie des „der markt regelt“ in krisenzeiten.

2 „Gefällt mir“

Das ist eben einer der letzten, wenn nicht sogar der letzte Versuch etwas zu retten. Jetzt betreibt man den Kampf gegen die Folgen des Nichthandelns, während sich die Leute immer noch in Massen infizieren. Man packt das Unkraut nicht an der Wurzel, sondern schneidet hier und da etwas ab und ist am Ende sogar noch überrascht, wenn es einem trotz „Eindämmungsmaßnahmen“ doch noch über den Kopf wächst.
Das alles kann einen nur wütend machen.

Auch geil…

Am Montag fahre ich zur Arbeit und sehe wie das Impfzentrum bei uns abgebaut wird…

Heute fahre ich nach Hause und sehe wie es wieder aufgebaut wird :joy:

8 „Gefällt mir“

:beansweat:

So unterschiedlich kann es sein PCR-Test ländliches Hochinzidenz-Gebiet in Bayern am heiligen Sonntag Nachmittag gemacht, am Abend das Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

So ich bin jetzt auch geboostert. Erste Impfung war J&J und heute Biontech.
Habe es auch direkt in der App eingetragen und haben jetzt eine Impfung 1 von 1 und eine Impfung 3 von 3 :sweat_smile:

Ich hatte Zuhause extra den Amnamnesebogen ausgefüllt aber dann vergessen mitzunehmen, bei der Impfung brauchte ich dann kommischweise gar keinen.