Corona-Virus COVID-19 - IV

Angenommen es gibt sehr viele asympromatische Fälle unter den Geimpften ist das ja erstmal gut und ein riesen Zeichen, dass die Impfung sehr gut wirkt. Zudem würde es heißen, dass es kaum symptomatische Fälle und damit noch viel weniger Krankenhausfälle unter den Geimpften gibt.

Fazit bleibt also: Wenn alle geimpft sind, braucht es keine Einschränkungen mehr.
und sollte es wirklich viele asymptomatische Fälle geben würde das die Gefahr sich als Ungeimpfter anzustecken noch extrem erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Gerade du solltest doch wissen, das es maßgeblich darauf ankommt, ob und wie stark die Epitope, auf die die Antikörper gehen, betroffen sind.

Ja, pack das Thema nochmal aus :ugly:

Mir ist langweilig, also lese ich nach, sollte man doch gemerkt haben :smiley:

Das meinte ich auch, steht ja auch in Twitter Thread so. Vielleicht unglücklich ausgedrückt.

Schnelltests schlagen vermutlich eh nicht vernünftig bei Geimpften an.

Willkommen dahoam

Auf längere Dauer würde das Verfassungsgericht nein sagen. Zu einem hat man nur eine Meldepflicht, aber keine Mitführungspflicht oder die Pflicht sich Auszuweisen ohne triftigen Grund. Und jeder der sich nicht Impfen kann, muss überall offenlegen das er dieses nicht kann, das greift auch sehr in die Persönlichkeitsrechte ein.

wie gesagt, der erste Fall wurde in Südafrika am 11.11. entdeckt. Die Variante dürfte es also schon mindestens etwas länger als 2 Wochen geben. In der Zeit kam bestimmt die ein oder andere Maschine aus Afrika in Europa an.

2 „Gefällt mir“

Ich war dort, und habe mich vor dem Spiel getestet, und jederzeit eine FFP2-Maske getragen (auch bevor diese Maskenpflicht im Stadion durchgesagt wurde). Tatsächlich hat sich kaum einer daran gehalten, sodass ich davon ausgehe, dass es das bald wieder mit Stadionbesuchen gewesen sein wird. Das haben wir Fußball-Fans dann einfach nicht anders verdient.

Ich kritisiere das schon seit Wochen, und keine Sau hat es in meiner Fußball-Bubble interessiert. Ich mache alles um mich selbst und andere zu schützen, bzw. mich so zu verhalten wie ich es für richtig erachte. Inzwischen muss man definitiv über eine Reduzierung der Zuschaueranzahl sprechen, vor allem für Sitzplätze.

1 „Gefällt mir“

Moderna arbeitet bereits am neuen Impfstoff gegen Omikron.

2 „Gefällt mir“

Endlich mal.
Hab ich ja lange mal gewartet das so eine Meldung kommt.
Jetzt ist halt die Frage wie der Zulassungsprozess aussieht.
Und zweitens muss man dieses Patent langsam mal freigeben. Die Argumente diese zu erhalten, von letzten Jahr, werden mit jeder neuen Variante die in untergeimpften Ländern entstehen und über die Welt schwappen schwächer und schwächer.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:man_facepalming:

Der Flughafen Lübeck gehört dem Unternehmer und Mediziner Winfried Stöcker, der nach eigenen Angaben einen Corona-Impfstoff entwickelt hat.

4 „Gefällt mir“

Der lernt es auch nicht.

Es gibt Leute die lassen sich so ein Zeug von einem Millionär spritzen, haben aber Angst vor mRNA-Impfstoffe. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das wäre was positives. Mein Vertrauen in Politiker ist mittlerweile quasi null. Da kann jemand von außerhalb es eigentlich nur besser machen.

1 „Gefällt mir“