Corona-Virus COVID-19 - IV

Welche Entscheidung für 100% Moderna?

Biontech wird rationiert, aber war wohl nur Mißmanagement. Alles gut, bzw nicht gut :smiley:

Das funktioniert aber nicht überall (bzw nur in Wien).
Hier in Niederösterreich ist das Labor völlig überfordert.
Ich hab meine Gurgel Probe letzte Woche am Dienstag abgegeben und beim Status steht immer noch „Im Labor angekommen“.
Ich habe also seit einer Woche noch immer kein Ergebnis.

Zudem hat die Firma keine Hotline und auf E-Mails wird nicht geantwortet, denn es gibt noch ein Problem:

Ich hab (wo ich mich das 2. Mal testen wollte) irrtümlich beim Button „Jetzt testen“ im darauf aufgehenden Popup auf „Ja“ gedrückt. Nur dumm das die Frage nicht „Wollen Sie wirklich testen“ war sondern „Haben Sie Corona“. Jetzt hat mich das System bis Weihnachten ausgesperrt und man kann nix machen. Weil die Firma ist nicht erreichbar. Also jetzt kann ich so oder so keine neuen Tests mehr machen.
Und das ist kein Einzelfall. Auf deren FB Page hagelt es von solcher Meldungen, dass Leute Wochen lang auf Ergebnise warten oder sich unabsichtlich ausgesperrt haben. Manche bekommen das Ergebnis nach über 200 Stunden. Wie lächerlich das ist. Sollte man da positiv gewesen sein, ist man wsl schon längst wieder negativ.

Tja kassieren Steuergeld ohne Ende und haben aber nur Probleme. Richtig geil.

So wie ich’s verstanden hab, hat man halt noch Moderna auf Halde und das „läuft bald ab“. Und deshalb soll es verimpft werden.

Ich hab btw auch Moderna bekommen und viele aus meinem Umfeld. Von den Impfreaktionen schenkt sich das zu Biontech Nichts.

2 „Gefällt mir“

Mache die Tests im Burgenland und da funktioniert es auch.

@Muellmann Vielleicht noch ergänzend, dass es Studien gibt, wo der Antikörperspiegel nach BionTech Booster und nach Moderna Booster gleich auf liegen, egal, womit vorher geimpft wurde. (Moderna sogar höher, aber da war wohl die Impfdosis höher als für den Booster geplant)

1 „Gefällt mir“

Das sind halt alles Universalgelehrte mit Abschluss der Youtube-Akademie :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

https://www.ft.com/content/27def1b9-b9c8-47a5-8e06-72e432e0838f

FFcKelJXMAIVu4W

not good

weiß jemand schon wie die nächste Variante heißen wird ? Ein Coin mit dem Namen Omikron macht mal eben +450%

Deshalb haben sie Nu und Xi ausgelassen :aluhut:

Pi

Irgendwie möchte ich es aber nicht spannend haben…

Also Scholz will jetzt den impfstatus von 12 auf 6 Monate verkürzen.

Dann gilst du also mach 6 Monaten nicht mehr als geimpft. Das wird Absolutes Chaos in Arbeitswelt bringen wo dann zwar geimpfte Personen aber rmach Recht nicht mehr geimpft gelten, tests mitbringen müssen.

Und meine Kollegen fluchen schon wortwörtlich rum einen impftermin zu finden. Und wer einen hat muss bis Februar teils warten.

Da hatte ich echt Glück das ich noch frühzeitig ein Termin für Dezember bekommen habe.

Das ist richtig schlau anhand der Bilder von Leuten, die sich impfen lassen wollen aber nicht können, weil es keinen Impfstoff gibt.

3 „Gefällt mir“

Die Impfpflicht sollte nach Ansicht des Sozialdemokraten beginnen, »wenn jeder eine realistische Chance hatte, sich zweimal impfen zu lassen. Das müsste uns bis Anfang Februar gelingen.«

Bis Weihnachten sollten zudem möglichst 30 Millionen Impfungen verabreicht werden, also Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen, sagte Scholz nach Angaben von Teilnehmern der Runde. So könne man die Welle brechen. Dafür brauche es allerdings mehr Impfmöglichkeiten. Deshalb sollten Apotheker, Zahnärzte und Tierärzte in die Impfkampagne miteinbezogen werden: »Wenn ich den Bundestag richtig verstehe, ist er bereit, das jetzt auf den Weg zu bringen«

Ich nehme an, dass das mit den 6 Monaten dann, wie auch die Impfpflicht, ab Februar gelten wird. Bis dahin sollten fast alle ihren Booster haben.

Oder keine Termine. Das ist das was ich schon immer gesagt habe, der Ansturm wird zu groß sein zu den verfügbaren Mitteln.

Zumindest von das von dem ich höre. In meinen Umfeld beklagen sich zumindest fast alle das sie keine Termine finden. Bei den impfbussen etc werden Wartemarken Verteilt, ein Kollege ist nach der Arbeit hingefahren und kam nicht mehr dran weil von 300 Personen die anstanden, nur ca 130 ein Piks bekommen könnten.

Die Gesundheitsämter sind vollkommen überrascht über die Anzahl an impfwilligen

Ist bisher auch nur ein Vorschlag so wie ich es verstanden habe.

Würde es Dezember schon eingeführt werden, wäre der Chaos dann aber perfekt.