Corona-Virus COVID-19 - IV

Wie mab bei uns so schön sagt: „So schnell schießen die Preußen auch nicht.“

Aber Berlin scheint wirklich alles möglich zu machen, was geht. Ihr seid aufjedenfall diesmal erster :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil wir noch die impfzentren hatten, die haben nicht alle dicht gemacht. Das war gut. Und ein haben sie jetzt neu aufgemacht. Aber die Kapazitäten scheinen ausgeschöpft zu sein wenn man doctolib anschaut.

Impfpflicht sollte spätestens März kommen

Also nach der fünften welle :eddyclown:

Hätte es in Sommer die schon gegeben…

Das mit den 6 Monaten ist schon etwas Quatsch wenn in einigen Bundesländern die Boosterimpfung immer noch erst ab 6 Monaten erlaubt ist. Also selbst unabhängig davon wie gut man gerade an Termine kommt, hab ich gar nicht die Chance früher den Booster zu bekommen und wahrscheinlich dauert es ja dann auch wieder zwei Wochen, bis ich dann wieder als geimpft gelte. :thinking:

7 Monate würden da schon mehr Sinn machen.

das würde absolutes Chaos verursachen,

meine 2te impfung war anfang Juli sprich Anfang Dezember wäre ich dann nicht mehr geimpft demnach,

nur witzig das ich hier null chancen gerade habe eine boosterimpfung zu kriegen.
Hausärtze haben nix, machen nix oder verweisen auf das Impfen der Stadt, wo man sich auf einer Website einträgt,

nur die impfen nach medizinischer Priorität, sprich als Anfang 30jähriger bin ich da wohl hinten dran

Bist du dann nicht erst Anfang Januar dran? :thinking:
Bzw. wenn die zweite Impfung Anfang Juli war, hattest du ja auch erst zwei Wochen später den vollständigen Impfschutz, also kommen da auch nochmal zwei Wochen für den Booster drauf.

Genau das was ich vor 2-3 Wochen vorausgesagt habe und kritisiert würde :eddyclown:

Laut dem Booster-Rechner, wäre es bei mir mit 2. Impfung Biontech vom 29.07., dann der 29.01.2022 für den Booster. Dann werde ich wohl jetzt mal die Augen für jeglichen Termin im Januar offen halten. :smiley:

Puh, zum Glück gibt es den Booster-Rechner. Ohne den wäre man echt aufgeschmissen :kappa:

9 „Gefällt mir“

Und dabei ist der sogar Falsch, weil es eigtl nach 6 Monaten + 2 Wochen wäre :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass man bis Februar allen ein Impfangebot machen kann.

In guten Wochen im Sommer hat man 800k am Tag geimpft. Das wären 48 Millionen Impfungen bis Februar. Das sollte doch mehr als ausreichen, um alle, die wollen, bis dahin zu impfen.

da gab es aber auch Impfzentren und quasi jeder Arzt hat geimpft,

Jetzt hast du in den meisten Bundesländer KEINE Impfzentren mehr und viele Ärzte impfen nicht mehr.

Man ist jetzt schon wieder bei über 600k Impfungen pro Tag, Tendenz steigend. Demnächst sollen dann auch noch Tierärzte, Apotheker usw ebenfalls impfen können. Und es öffnen wieder Impfzentren, bzw Impfstationen.

Ich glaube, das Hauptproblem ist aktuell, dass nicht genug Impfstoff ausgeliefert werden kann, aber das lässt sich ja auch beheben.

Mit dem nötigen Druck wird das schon.

4 „Gefällt mir“

und morgen sind es wieder die Impfwilligen die fehlen ^^

Is das in Deutschland grad echt so schlimm?
Liegt das daran, dass sich aktuell so viele impfen lassen wollen, oder ist zuwenig Kapazität vorhanden?

Ich hab mich heute bei uns in Österreich für die Booster-Impfung angemeldet, weil es nicht sicher ist, ob wir wieder in der Firma impfen können, und ich hätte direkt morgen oder übermorgen mehrere Termine auswählen können. Hab aber erst nächste Woche genommen, weil es von der Arbeit besser passt.

Ich denke das ist Orts abhängig. Schätze aber das Problem ist beides. Eins der Probleme ist auch das viele Hausärzte noch impfplätze haben, aber keine neupatienten annehmen.

kommt auf die Gegend an, aber ja,

impfzentren wurden im herbst abgebaut, hausärzte machen teils nicht beim boostern mit oder haben einfach ewig lange wartelisten.

Woher möchtest du das wissen? Das liest sich so, als würde es gerade an den Ärzten scheitern, weil sie keine Lust haben. Man darf und sollte nicht vergessen, dass der Hauptjob der Ärzte Diagnostik und Behandlung ist und nicht, gerade in der Winterzeit, Impfzentrum zu spielen. Die haben so auch volles Haus.