Corona-Virus COVID-19 - IV

Und trotzdem hart Finanziell bestraft wird.

Hab heute erst ein Bericht gelesen wo anfang des Jahres paar Jugendliche „Tischtennis“ gespielt haben und ne ca 200 Euro Strafe bekommen haben, weil sei zu 5 und nicht zu 2 waren. Draußen… an der Frischen Luft…

Ich kenne auch leute die drauf geschissen haben, nicht einmal erwischt worden, viel PArtys gemacht haben, oder auch mich und meine Freunde wo wir uns drum gescherrt haben und ich vereinsamt bin, wortwörtlich. Es war das traurigste und schmerzvollste Silvester das ich je hatte. wir hatten geplant zusammen zu feiern, in Kleiner Runde. Das Problem ist, obwohl einige „zusammen“ sind, wohnen sie nicht zusammen und gelten daher nicht als „1 Haushalt“ :smiley:

Dann waren wir „1 Haushalt“ zuviel gewesen und sie haben bei der Familie gefeiert und ich halt alleine, weil ich kein Fam habe.

Hat mein Kumpel auch gesagt, der war lange befürwörter etc aber ist mittlerweile auch nur noch genervt drum. Und zugleich machen wir ja wie gesagt keine Abrissparty oder sonst was.

Es ist aber dennoch einfach, ärgerlich, diese Panikmacherei, die Ausasgen „Weihnachten ist ok, aber Silvester nicht“. Was für einige aber Weihnachten ist, ist für mich halt Silvester. Es ist für mich extrem Emotionsbeladenenes Thema.

Naja ich bin gespannt wie es am ende Ablaufen wird… sie haben ja auch noch offen gelassen das die Länder selbst nochmal „einschränken“ dürfen…

1 „Gefällt mir“

Ja das ganze haushaltsthema (oft mit ausser Familie) ist echt Quatsch, einfach weil damit man als Single Haushalt die Arschkarte zieht.

wie gesagt, wenn 10 personen aus 10 Haushalten ist, dann bin ich beruhigt, mit mehr würde ich auch gar nicht feiern wollen.

Aber trotzdem krass von 50 personen runter auf 10 für „drinnen“…

WG’s lachen drüber.

Danke dir, dass du versuchst mich zu beruhigen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wobei da ja am anfang der quarantäne der Witz war, dass in einem studentenwohnheim es keine WG ist, sondern jedes Zimmer als Wohnung zählt.

also waren WG Parties legal, weil jeder quasi einen Haushalt einladen durfte.

Ist bei uns auch so. Wollen mit ein paar Freunden an den Bodensee fahren. Ferienwohnung ist gebucht.
Alle geboostert, sind dann 7 Personen.
Wir hoffen also auch dass nicht doch noch eine Haushaltsbeschränkung dazu kommt.

Ja also für mich kommt nun die Horrorbotschaft: Von mein besten Kumpel die Eltern sind nun doch nicht weg, die sind da, also kein „Sturmfrei“ und ob die Eltern das mitmachen, weil mit ihnen sind wir dann scheinbar über 10 Personen, ist dann ne andere Frage.

Also fällt wahrscheinlich Silvester für mich wieder aus, dass ist für mich sowas wie ein Todesurteil.

Das ist einfach das Worst Case Szenario. Selbst meine „alternative“ und Notfallplan ist damit weg. Das war eine Partyveranstaltung bei einen Tanzschule, aber mit der Begrenzung von 10 Personen hat sich das ja wohl auch erledigt.

Das ist das Worst Case für mich und das zweite mal im Folge. Ich bin völlig aufgelöst. Verzweifelt.

1 „Gefällt mir“

du hast doch gesagt ihr seid 6-8 Personen, wenn jetzt noch 2 mehr sind, währen es 10, passt doch.

Und wenn er in der Zwischenzeit noch andere Leute eingeladen hat, und dann jetzt DAZU noch die Eltern kommen und man deshalb über die 10 kommt, würde ich aber schon deutlich die Meinung sagen wenn er dich ausladen will, obwohl du bei den ersten 8 eingeladenen warst.

Aber wie gesagt, ob nun 10 oder 12, also das macht dann auch keinen Unterschied.

Unabhängig davon halte ich auch die Wahrscheinlichkeit im privaten Rahmen, wenn es wirklich nur eine kleine gemütliche Feier/Beisammensein werden soll, kontrolliert zu werden für nahezu 0. Aber es ist natürlich vorbildlich von @Das_Jabbu und seinen Bekannten, wenn sie sich strikt an die Regelungen halten wollen.

2 „Gefällt mir“

Wäre es denn eine Alternative, in einer anderen Wohnung zu feiern? Wenn es keine zu große Runde ist, ergibt sich doch vielleicht was?

Ja dachte ich auch, aber scheinbar wollen die Eltern noch mit wen anderen Feiern, jedenfalls wären wir dann scheinbar über 10 Personen.

Nicht für die Eltern, wenn die Nein sagen, was soll ich dagegen machen?

Wir sind ja nicht bei uns in Berlin sondern in Hambrug. Natürlich wäre die Option bei mir Zuhause da - aber da kommt dann die „Freundin“ von Ihm ins Spiel, die dann sagt „Wir waren letztes Jahr in Berlin, dieses Jahr will ich in Hamburg feiern!“.

Naja und Freundin gewinnt halt eben…

Ich bin jetzt völlig aufgelöst und fertig.

Mein Ersatzplan, 30 Euro Ticket für ne Silvester Party von den Tanzschule von einem Kumpel, fällt aus. Die „große“ party von einem Kumpel, fällt aus, mein absoluter Notersatzplan.

Alle anderen Freunde sind auf anderen Partys und können nicht einfach einen „Fremden“ mit einladen - wei lda genug andere „interessenten“ gibt, ne eigene Party klappt auch nicht weil jeder schon irgendwo anders eingeplant ist und der Rest ist bei ihrer Familie irgendwo außerhalb von Berlin, wo wir auch nicht gut genug befreundet sind das ich da mit derren Familie plötzlich abhänge…

Außer ein „tut mir leid für dich“ hab ich jetzt nichts mehr gehört, alle Optionen abgerattert.

Für mich wäre eine richtig schöne Silvesterparty unter freunden sehr wichtig gewesen, da ich wirklich ein sehr beschissenes Jahr hatte. Ich weiß nicht wie das kommende Jahr aussieht. Für mich ist Silvester einfach extrem Wichtig.

Ich bin pur verzweifelt jetzt. Danke Regierung, Danke.

3 „Gefällt mir“

Seid ihr die einzigen in Berlin und alle anderen wohnen in Hamburg? Vielleicht kommen ja doch Freunde lieber zu euch, wenn ihr was kleines gemütliches macht, als auf eine größere Party zu rennen.

Sie wohtn bei ihren Eltern, sie wird woh lschlecht mit 8 Personen bei nen Kumpel untertauchen können ,nein es gibt kein Option, alles durchgegangen und SIE will nicht nach Berlin dieses Jahr.

Und ER wird wohl kaum ohne Sie feiern

ja wenn es in deren Wohnung ist und dein Kumpel auch nur Gast ok, blöd.

aber dann würde ich trotzdem dem Kumpel sagen, dass du es blöd findest, das du jetzt das bauernopfer bist, oder sind alle anderen Teil der Familie und deswegen fliegst du zuerst ?

Hat eben einfach ein Geschmäckle wenn es erst heist 6-8 Leute und auf einmal ist man bei über 10 und einer der Personen die bei den ersten 6-8 war wird auf einmal ausgeladen.

was soll ich machen? ihn volljammern, bringt nichts…

Deine anderen Freunde fragen?

Bei allem Verständnis, das ist der falsche Ansprechpartner. Richtigerweise müsste es heißen:

Danke, Ungeimpfte, Danke.

schon getan…

Vielleicht ein Treffen mit Leuten aus dem Forum hier, die auch aus Berlin kommen? Ich wohne leider am anderen Ende von Deutschland, da macht das wenig Sinn, aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum hier noch nichts vor. Tut mir wirklich Leid für dich.

1 „Gefällt mir“

Diese ganze panikmacherei ist auch unfassbar… Es könnte… Wenn… aber… Aber wir wollen keine impfpflicht …