Hmmm? Ich gebe sowohl ihr als auch dir doch recht? Das Jugendamt soll sich mal um andere Fälle kümmern. Sie spricht eine verdammte wichtige Sache an, die gerne ignoriert wird.
Hier wird erläutert, warum eine Immunisierung via COVID Infektion keine gute Idee ist. TL;DR: Coronaviren exprimieren auch einen Haufen Proteine, die die Immunreaktionen beeinträchtigen.
Ich finde übrigens stark wie die Schulleiterin damit umgeht. Richtig gut!
Mitbewohner (zum Studieren aus dem Ausland hierher gezogen) hat sich mit Omikron angesteckt und ist deshalb gerade seit Montag in Quarantäne. Heute kam die Polizei vorbei und hat das überprüft. Es wird also tatsächlich ab und zu kontrolliert.
Hoffentlich kommen die neuen Quarantäneregelungen in Sachsen bald, damit ich hier nicht 14 Tage Zuhause rumsitzen muss als Geboosterter…
Wann genau ist dein Mitbewohner zurück gekommen? Frage für einen Freund
Ihr seid sicher, sonst hätte ich euch schon Bescheid gegeben
Aha in Sachsen werden die Ausländer kontrolliert
Lustigerweise bevor das Gesundheitsamt angerufen hat, aber Nachverfolgung passiert wohl nicht mehr in sinnvollen Zeitrahmen.
Das RKI meldet, dass mehr 62 Prozent der neu aufgenommenen Intensivpatienten (14.12.21-12.01.22) mit Covid-19-Erkrankung nicht geimpft waren. 10 Prozent waren einmalig geimpft. 28 Prozent hatten eine vollständige Grundimmunisierung oder bereits eine Booster-Impfung. Isoliert: Der Anteil derer, die eine Booster-Impfung bekamen, betrug 5,8 Prozent.
Bedenkt man noch die Prävalenz, also dass wesentlich mehr Menschen geimpft sind, dann ist diese Auswertung nochmal aussagekräftiger. Trotz der geringen Zahl der Ungeimpften im Land, stellen sie die größte Gruppe auf Intensivstationen. Bestätigt nochmals das was seit Wochen und Monaten ohnehin klar ist.
Nur jetzt mal mit vernünftigen Daten
Hab mich ein wenig über Corona Impfungen für Kinder informiert, u.a. via öffentlich-rechtlicher Videos auf Youtube.
Leider hab ich den Fehler gemacht, die Kommentare unter den Videos zu lesen
Ach ja…
Das war alles ein ganz großer Fehler, damals 1989/90.
1989/90 war kein Fehler, alles danach schon eher.
Das ist jetzt auch ne richtig blöde Aussage… Schön mal alle über einen Kamm scheren. -,-
ich frage mich übrigens, ob die ausweisung auch mit den indizien zu tun hatte, dass djokovics positiver coronatest wahrscheinlich gefälscht war. denke aber eher nicht
Das Ding ist eben, das ein Visum kein Recht ist.
Sprich da darf auch im Zweifel gegen den Angeklagten gehandelt werden.
mit diesem herumgewinde, wärst du bei einem US Visumsantrag schon 5 mal hochkant rausgeflogen und sie hätten dich in den nächsten flieger zurück gesetzt.