Otto Normalverbraucher ja, bei ner Person mit ein paar dicken Bündeln und/oder „guten Freunden“ sieht das sicherlich anders aus.
Geboosterte müssen demnächst nach Kontakt mit einer Infizierten Person nicht mehr in Quarantäne:
Kifft euch immun oder so ähnlich
was aber eigentlich bescheuert ist,
man stellt scih vor, man war 2 tage mit jemandem zusammen unterwegs, gleiches auto, gleiches hotelzimmer und dann sonntag abend macht der andere einen Test, ist positiv,PCR am Montag sagt auch positiv und dann soll man selbst dienstag in die Firma gehen zu den Kollegen ?
Das war bei Delta auch schon so, da waren Geboosterte jeder Zweifachgeimpfte der nicht in Quarantäne musste.
Es wird trotzdem empfohlen die ersten Tage nach dem Kontakt weniger weitere Kontakte zu haben, immer eine Maske zu tragen und bei Symptomen gleich einen Test zu machen (ein schnelltest kann sowieso gemacht werden) - nur in Quarantäne musst du nicht mehr.
Cannabis legalisierung doch vor Impfpflicht
Ich hatte es irgendwo während meines Urlaubs im Radio gehört. Die Polizei möchte es bei den „Spaziergängen“ unbedingt vermeiden irgendwelche Bilder zu produzieren, die die Menge weiter anstacheln könnte. Daher wundert es mich nicht, dass bei vernünftigen Menschen härter eingegriffen wird, auch wenn das Bild nach außen absolut unglücklich wirkt.
tja und da frag ich mich wieder, wer von den Normalos die corona hatte und danach zb die kleinen Anzeichen einer Herzmuskelentzündung, würde das überhaupt merken, da er eben im Gegensatz zu Bayernprofis nicht nach so einer Erkrankung routinemässig X mal die woche am EKG hängt.
BZW wenn er zum Arzt geht, würde das dann rauskommen beim Hausarzt ?
Wahrscheinlich nicht und der termin beim Kardiologen, wäre 2 Monate entfernt.
Nur weil das bei einem Fussballprofi durch die Medien geht, heißt es nicht, das es nicht tausenden andere Leute gibt wo das regulär entdeckt wird.
Und ja mit einem EKG und Blutbild kann man recht schnell erkennen das was nicht stimmt, das reicht um sofort zu einen Kardiologen zu kommen.
Im Zweifel gibts sogar direkt ne Klinik Einweisung bei suspekten EKG und BB.
Sein Punkt ist aber doch, dass die Routine Untersuchungen bei Otto Normalbürger in der Regel nicht nach jeder Infektion (falls man die überhaupt bemerkt) automatisch gemacht werden, bei nem Fussballprofi hingegen schon.
Es werden also sicherlich ziemlich viele Leute nichts davon wissen. Der Unterschied ist natürlich, dass Fussballprofis dann auch direkt nach der Infektion wieder Leistungssport betreiben und da eine solche Herzmuskelentzündung sehr schnell zu Problemen führen kann, bei Normalos wird die wahrscheinlich dann relativ schnell von selbst abheilen, wenn sie so schwach ist, dass man nichts merkt
Das mag sein, wenn man aber das Gefühl hat da ist was, dann wird auch schnell was gemacht.
wow. Da hat einer auf Empathie gewürfelt.
Eine Herzmuskelentzündung nach ner Krankheit kommt meistens daher, dass man seinen Körper zu früh, zu stark wieder belastet. Dass passiert bei Leistungssportlern eher, als bei den Otto-Normalbürgern.
Gerade Fußballprofis werden recht schnell dazu gedrängt wieder ins Training einzusteigen, daher kann ich mir das gut vorstellen, dass die Entzündung daher kommt.
Ein stani Büro-Amgestellter würde von so einer Herzmuskelentzündung im Regelfall nichts merken und die würde auch unbemerkt wieder normal verheilen.
Es ist halt einfach nicht lohnenswert teure medizinische Tests bei Leuten durchzuführen, bei denen es keine Anzeichen der entsprechenden „Krankheit“ gibt.
Deswegen soll man ja auch nach ner Impfung einige Tage auf Sport verzichten. Ähnliches gilt nacher einer Ernkranung wie Grippe und Covid, nur das man da eine längere Ruhepause einlegen sollte.
Meine Fresse, in Sachsen greifen die neuen Quarantäneregeln erst ab 23.1., weil bisher noch Delta dominiert. Sprich volle 14 Tage Quarantäne für mich…
Positiv? Man muss ja als geimpfte Kontaktperson bei Delta ja nicht in Quarantäne wenn dem nicht der Fall zumindest im Regelfall und war bei mir so…