Ja schon, das muss man aber wissen, weil ansonsten sieht es aus wie 2 Impfungen ohne Booster.
Dürfen die das einfach???
Sachsen spaltet sich ab oder wie?
Irgendwo hab ich heute gelesen, dass er schonwieder zurückgerudert ist. Finde die Quelle aber gerade nicht.
Muss ich auch mal schauen.
Das ist echt gruselig, wie den Querdenkern in Sachsen versucht wird bis zuletzt entgegenzukommen.
Wenn ich mir das so durchlese ist das für die CDU Sachsen aber noch nicht vom Tisch.
Da wird klar eine Front aufgemacht.
Edit:CDU Bautzen
In Deutschland wurden seit Beginn der Impfkampagne vor 13 Monaten 42,6 Millionen mehr digitale Impfzertifikate ausgestellt als Corona-Impfdosen verabreicht.
Die Zahl ist natürlich enorm. Aber es gibt häufig auch sehr einfache Erklärungen. Meiner Mutter ist zB das letztens ihr Handy kaputt gegangen und sie musste sich die Zertifikate neu ausstellen lassen
Aber geht es nicht um die QR Codes, die normalerweise die Apotheken ausgestellt haben?
Auch hier kenne ich einige, die diesen Zettel verloren haben und nochmal zur Apotheke gegangen sind. Aber das erklärt glaube ich trotzdem nicht diese riesige Zahl.
soweit ich das verstehe, geht es nicht darum, dass zertifikat von papier aufs handy zu kriegen,
dann wäre ich auch 2 mal dabei weil ich einmal die corona warn app und fürs ausland die covpass ab habe und in beiden den QR Code eingelesen habe.
ging schon um die Ausstellung des QR Codes.
Und da dürfte es eben eigentlich nicht so viele extra geben.
-QR codes die an Leute rausgingen die am Anfang geimpft wurden wo es noch keinen QR Code gabe, aber die inzwischen schon über die Apotheken einen hatten
-Leute die das Stück papier verloren hatten oder das Ding das man sich in der Apotheke machen lassen kann.
Aber das dürften keine XX millionen sein.
Ja, oder die Impfzentren direkt, wenn man da war. Aber wenn man die QR Codes nicht aufhebt, und dann die App löscht, oder neu installieren muss, kann man sich mit dem Impfbuch in der Apotheke neue Codes holen
Wenn man die aber nicht aufhebt, weil man denkt, man hat die ja in der App, und dann braucht man aber ein neues Handy, braucht man auch neue Codes
Wenn man 3 Codes braucht, sind das bei 42 Millionen ausgestellten Codes ja „nur“ noch 15 Millionen Menschen, die das betrifft. Immer noch sehr unwahrscheinlich, dass die alle ihr Handy verloren haben, aber zumindest ein Teil der Erklärung
Bei meiner Booster-Impfung habe ich auch 3 Zertifikate gebraucht, weil 2 leider falsch ausgefüllt waren. Denke mal sowas macht den Großteil der überschüssigen Zertifikate aus.
Ich bin 3 mal geimpft und habe 7 ausgedruckte qr Codes: die ersten beiden warem im impfzentrum mit falschen Impfstoffen ausgestellt. Dann hab ich die neuen richtigen 2 Codes mitgewaschen und hab mir aus der Apotheke 2 neue geholt und dann das Zertifikat des Boosters.
Meine Freundin hat auch zwei Zertifikate für ihre Booster-Impfung, weil die Apotheke es erst falsch ausgestellt hatte als erste Impfung statt als dritte
Bei mir ähnlich. Ich habe 3 impfen. Zum Glück keine Fehldrucke bei den qr Zertifikaten. Habe aber durch Umzug keinen Plan wo die ersten beiden sind.
Dann ist mein Handy kaputt gegangen. Habe aktuell nur die Booster impfe in der Corona App, weil es ja auch reicht für alles. Über kurz oder lang will ich mir aber die beiden ersten auch wieder ausdrucken lassen und mit der App scannen. Dann hätte ich auch 5 statt 3.
Reicht die Corona App denn nicht? Wozu covpass? Die Corona App kann ja auch mit der covpass-scann App(heißt die so?) Gelesen werden. Und laut Corona App kann ich überall einreisen!
Oder wofür braucht man zusätzlich die covpass App?
War so, wollte 1 Woche nach Booster impfung kurz mal einen tag roadtrip nach frankreich kulinarische Weihnachtseinkäufe tätigen.
Die Corona Warn App hat behauptet, mein Impfstatus wäre in frankreich nicht gültig weil es wohl auf das aktuellste Zertifikat zugreift.
Covpass nimmt dagegen das aktuelle dass auch gültig ist.
Auf jedenfall hat Covpass im Selbstcheck gesagt, dass es für Frankreich passt und andere Leute die ich kenne die damit in Frankreich waren, ahben gesagt es funktioniert.
Bevor ich also irgendwie stress hab und dann vor Ort blöd dastehe, hab ich eben noch schnell covpass runtergeladen
War dein imofstatus noch nicht gültig weil keine 2 Wochen dazwischen lagen?
Aber gut. Heißt also eigentlich reicht die Coronaapp.
Wir müssen uns jetzt auf Arbeit jeden Tag testen lassen, unabhängig vom Impfstatus