Corona-Virus COVID-19 - IV

Schlimme Diktatur haben wir hier, wo Gerichte einfach Regelungen kippen, die rechtswidrig waren.

1 „Gefällt mir“

Nur ein weiterer Beweis, dass die Regierung Rechtswidrig handelt!

Da Merkel muss weg! Ach halt Stop, die ist ja schon gegangen…

Dafür gibts jetzt bei uns im Saarland als Ausgleich FFP2 Pflicht beim Einkaufen

Nutze eh nur ffp2. Haben denn Leute wirklich unterschiedliche Masken vorher gehabt?

Also hier auf jeden Fall. Sehe ständig Leute mit medizinischer Maske.

Der Großteil hat hier keine FFP2 auf.

Ich persönlich habe seit Anfang der Pandemie nur FFP2 auf.

Hier in Bayern lohnen sich eh nur FFP2 Masken, hab auch nie andere gekauft.
Tragen sich mmn nach aber eh besser als die OP Masken.

Aber jetzt zu meinem Lieblingsthema: Johnson geboosterte - oder eben auch nicht.
Hatte gerade das Vergnügen 25min in der Kälte anzustehen (plus Fußweg) zum nächstgelegenen Schnelltest Häuschen. Hätte nicht so lange gebraucht, wenn eine Partei weiter vorne für 3 Leute nicht geschlagene 15min gebraucht hätte, muss man aber wohl immer mit rechnen, dass sojemand mit ansteht. (Bei mir hat’s maximal 2min gedauert)
Habe also insgesamt ne knappe Stunde (trotz Termin) verloren um mich testen zu lassen.
Das also vor jedem Besuch von iwas ist einfach nur ne Zumutung, gerade wenn man 0 Vorbereitungszeit dafür hat um das zu vermeiden und sich vorher an alle Regelungen gehalten hat.
Braucht mir auch keiner kommen mit ist ja kein Aufwand, ich friere immernoch :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

HIer nutzen derjenigen die mir begegnen wenn ich mal darauf achte 7-9 von 10 Personen so eine OP-Maske

1 „Gefällt mir“

heute morgen reisst mir die FFP2 Maske,.

gut das es in der Firma OP Maskenspender gibt.

FFP2 hab ich keine 2te dabei.

glaub das problem war dass die über nacht im minusgrad kalten auto war,

da die gummis ja nur an die masken geklebt sind, macht es da schnell „kaputt“

Fast 1/3 positive PCR Tests :frust:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Im Saarland gelten jetzt folgende Regeln, sogar schön übersichtlich auf einem Bild.

4 „Gefällt mir“

Und ich musste zwei Wochen warten, bis mein Booster „wirksam“ war :beansad:

Warum kann das denn nicht überall so gelten :beansad:
Kann doch nicht sein, dass nur das Saarland kompetente Politiker hat :beannotsure:

Die Übersicht ist super. Oft ist nämlich überhaupt nicht klar, wer genau unter die 2G+ Regelung fällt, zumal die ja auch nicht immer einheitlich interpretiert wird.

Ist das denn vielerorts noch so kompliziert? Für Hessen kenne ich eine ähnliche Übersicht (weiß jetzt nicht zu 100% ob die Fristen exakt die gleichen sind). So dürfte es doch inzwischen überall sein, oder? Das einzige was es noch verkompliziert sind glaube ich Johnson-Erstimpfungen. Die finde ich auch nicht auf dem Papier.

1 „Gefällt mir“

weil die franzözische impfkampagne ja so erfolgreich ist :beanjoy:

Die sind aber abgedeckt mit dem Booster, bzw der Impfung und dem danach 90-tägigen 2G+ Status
Johnson alleine reicht ja offiziell nicht mehr.
Aber das ist ja auch voll in Ordnung, weil man nach 3 Monaten ja wieder Booster darf :wink:

1 „Gefällt mir“