Das Salzkammergutklinikum hat vor allem Ungeimpfte nach positivem Corona-Test telefonisch kontaktiert, um diese Therapie mit dem auch gegen Omikron wirkenden Präparat Sotrovimab anzubieten. […] Klinikchef Tilman Königswieser: „Es war schon so, dass wir beschimpft worden sind und dass man uns verdächtigt hat, dass wir nur Geld verdienen wollen für die Pharmaindustrie. Und das es ja die Krankheit nicht gibt. Das trifft uns natürlich schon, weil wir schwersten Verläufe sehen und ja, leider noch immer Patientinnen und Patienten an dieser schweren Erkrankung verlieren und natürlich eigentlich nur helfen wollen. […] .“
Wir hatten gestern eine Aushilfe die den ersten Tag hier war und heute wurde die Person gleich positiv getestet. Super Einstand
Dittsche über Lauterbach
Das könnte kein Satiriker besser schreiben.
Iwie ist das grad nichts besonderes. In den letzten Tagen wird gefühlt links und rechts einer positiv getestet. Auf der Arbeit bekomm ich fast jeden Tag mit, dass jemand positiv ist.
Meine Eltern hats nu auch erwischt. Ich hab gestern meine Dritte Impfung bekommen, aber ich geh auch stark davon aus, dass ich den Shit in den nächsten 3-6 Wochen kriegen werde. Naja, Durchseuchung eben, ich hoff aufs Beste.
Gut, dass du geimpft bist
Ist der Eumel immer noch nicht geimpft?
Hatte er doch eigentlich vor!
Wahrscheinlich erst Mal noch den Genesenenstatus ausgenutzt
Was heißt denn ausgenutzt, wird nicht eh empfohlen sich nach ner Genesung erst nach 3 Monaten oder so impfen zu lassen?
Das Video killt mich.
Ja, stimmt, da hast du Recht. Die stiko empfiehlt drei Monate, wobei du dich auch dennoch nach 4 Wochen nach den Symptomen schon impfen lassen kannst.
Wenn es gut läuft, gibt es ab Mitte März eine Impfung(anpassung) für Kinder unter 5.
Meine Frau und ich arbeiten ja in derselben Einrichtung für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung.
In ihrem Bereich sind seit Anfang letzter Woche die ersten Bewohner/innen positiv getestet worden, nun ist schon ein Drittel des Teams raus aufgrund positiver Tests und meine frau muss kommendes Wochenende (eigentlich frei) arbeiten.
Dadurch, dass sich ein Haustechniker infiziert hat, geht es nun in mehreren Bereichen rum, da er ja jobtypisch im ganzen Haus unterwegs ist.
In meinem Bereich gibt es nun auch vermehrt positive Schnelltests, sehr kurios eine Kollegin: fühlte sich etwas schlapp, hat nach zwei positiven Schnelltests einen PCR-Test gemacht, der negativ ausfiel. Weitere Schnelltests danach gaben wieder positive Ergebnisse, weshalb sie nun einen weiteren PCR-Test machen wird.
Wir als Einrichtung sind lang um einen größeren Ausbruch herum gekommen, aber jetzt könnte es passieren, dass das Virus einmal durchs ganze Haus wütet.
Glücklicherweise sind alle Bewohner/innen und fast alle Mitarbeiter/innen geboostert!
In meiner Firma war bei einer Person auch jeder schnelltest positiv. PCR dann negativ. Er hat sich völlig fit gefülhlt. Dachte die ergebnisse fallen wenn dann anders aus! Also schnelltest negativ, PCR dann positiv. Naja. Wer weiß. Er ist jetzt auf jeden Fall offiziell auch auskuriert.
Mein Vater hat mir gerade erzählt, dass mein Onkel ihm folgende Geschichte erzählt hat.
Mein Onkel kennt eine Ärztin, die wohl neulich im Einkaufszentrum war und dort hat sie eine Frau gesehen, von der sie wusste das sie positiv ist und in Quarantäne sein müsste. Sie hat sie dann ausrufen lassen und es haben sich 46 Leute am Infostand gemeldet.
Als die Geschichte vor ein paar Wochen rum ging, war es glaube ich noch Supermarkt und nur 5 Leute Sehr lustig und etwas beängstigend wie die Geschichte immer noch rum geht und größer wird.
Ich hab das auch schon min. 3mal von Bekannten erzählt bekommen und musste sie aufklären. Echt verrückt, Leute erzählen es sofort allen anderen so smalltalkmäßig weiter, wenn sie denken das ist ne spannende/interessante Geschichte.
das ist ein zeichen dafür das das volk in den wiederstand geht!!!
Schon wieder?
schluss mit der merkeldiktatur!
Langsam müsste es aber auch schon jeder von jedem gehört haben, oder nicht?