Corona-Virus COVID-19 - IV

Zahlen sind schon eine feine Sache…
„An einem normalen Tag im November infizieren sich in Köln derzeit 400 bis 550 neu mit dem Corona-Virus.“
Durch die Feiern am 11.11. haben sich für die Stadt nachweislich 426 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert.“
Sieht erst mal positiv aus, da 426<500. Die Gesamtzahl der Infektionen am 11.11. verschweigt der Artikel/der Stadsprecher (bewusst?).
Geht man mal davon aus, dass in Köln zwar viele Menschen am 11.11. gefeiert haben, aber bestimmt bei weitem nicht alle, so sollten sich auch die „normalen“ Infektionen (auf Arbeit, in der Schule, …) an diesem Tag nicht auf wundersame Weise übermäßig reduziert haben. Nehmen wir die grob mit 400+ an, so haben die 426 Infektionen durch die Feierei die Gesamtzahl quasi (fast) verdoppelt… aber „signifikant“ ist das natürlich nicht :man_shrugging:

Man kann nur mit dem Kopfschütteln

War heute am Umsonsthaus hier, was vorbei bringen und etwas stöbern, die haben auch G2/3. Weil sie wie der Einzelhandel gewertet werden :cluelesseddy: ein sozialer Verein wo man Dinge hinbringen und mitnehmen kann.

An in-depth analysis of federal health data indicates that people who have had COVID-19 are at increased risk of developing cardiovascular complications within the first month to a year after infection. Such complications include disruptive heart rhythms, inflammation of the heart, blood clots, stroke, coronary artery disease, heart attack, heart failure or even death.
Such problems occur even among previously healthy individuals and those who have had mild COVID-19 infections, according to the study, from researchers at Washington University School of Medicine in St. Louis and the Veterans Affairs St. Louis Health Care System.

“But most remarkably, people who have never had any heart problems and were considered low risk are also developing heart problems after COVID-19,” he added. “Our data showed an increased risk of heart damage for young people and old people; males and females; Blacks, whites and all races; people with obesity and people without; people with diabetes and those without; people with prior heart disease and no prior heart disease; people with mild COVID infections and those with more severe COVID who needed to be hospitalized for it.”

Da testet man sich seit Sonntag durch und ist immer negativ und kaum kommt der Tag weshalb man sich testet ist man positiv :face_with_symbols_over_mouth:

Hast wenigstens keine Symptome?

Ganz leichten Schnupfen. Nichts weltbewegendes.

2 „Gefällt mir“

Ok wenigstens nicht schlimm! Werd bald gesund!

2 „Gefällt mir“

Immer schön, wenn Leuten bewusst gemacht wird, dass Gerichten die Opferrolle, an die man sich so sehr gewöhnt hat, am Arsch vorbei geht.

1 „Gefällt mir“

Die Zeit hat ermittelt, dass es mehr als 300 gewalttätige Angriffe im Zusammenhang mit den Schutzmaßnahmen der Pandemie im Jahr 2021 gegeben hat. Fast 600 Verdächtige haben dabei mindestens 308 Menschen zum Teil schwer verletzt.

Das sind nur solche Fälle, die mithilfe von Recherchen gefunden werden konnten. Die Dunkelziffer wird weitaus höher liegen.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Söder lehnt die Impflicht ab und dann seine Partei und die CDU mit

:cluelesseddy: :cluelesseddy: :cluelesseddy:

Weiß nicht, ob ich das so sehen würde. Solche globalen Pandemien gab es ja schon, und im Grunde haben die ja nicht viel verändert. Klar bekommt man den Virus nicht mehr weg, aber ändert das viel zur Welt vor 2019?
Die Welt hat sich auch nicht durch die Grippe geändert.

2 „Gefällt mir“

Man wird Covid irgendwann einfach nur wie eine zusätzliche Infektion behandelt müssen. Ja es werden zusätzlich mehr Menschen dran sterben, aber so funktioniert auch die Evolution. Easy as that.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du hast da was gehörig missverstanden.

3 „Gefällt mir“

Und zwar?

Welche der beiden gängigen Corona Test Varianten, also Nase oder Rachen findet ihr persönlich eigentlich angenehmer oder würdet ihr bevorzugen?