Corona-Virus COVID-19 - IV

Ich frage mich warum eigentlich immer in Großbritannien neue Varianten auftreten?
Klar es passiert auch in anderen Ländern aber gefühlt bekommt man von der Insel öfters mal solche Nachichten.
Vieleicht liegt es auch an einem besseren Testsystem das neue Varianten besser rausfiltert oder es ist wirklich nur gefühlt der Fall?

Die haben da so nen kleinen Flughafen der als Drehkreuz für ganz Europa dient ^^

Der Flughafen…
Ok aber in anderen Ländern gibt es auch große Flughäfen.

Die sequenzieren viel mehr.

1 „Gefällt mir“

Also hat es tatsächlich etwas mit einem besseren Laborverfahren zu tun?
Impftechnisch sind sie ja nicht schlechter als andere Länder.

Es ist ein Extra-Laborverfahren. Bei den normalen PCR-Tests schaut man nur, wie viele der drei Marker positiv sind. Die meisten Proben werden in Großbritannien aber zusätzlich noch hinsichtlich ihrer DNA entschlüsselt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was’n Witz.
Damit kann eine allgemeine Impfpflicht eigentlich vom Tisch. Es bedarf keiner weiteren Anläufe mehr.

Ah, vielleicht doch. Im Herbst holt man sie wieder raus, um dann im Frühling wieder dagegen zu stimmen :kappa:

Und ich hatte gehofft, dass wenigstens ihr nicht komplett hirnverbrannte Coronapolitik betreibt

3 „Gefällt mir“

Haha der war gut!

1 „Gefällt mir“

Ja eh, bin halt ein hoffnungsloser Optimist :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wir machen nur zeitverzögert die Fehler.

Impfplicht nur für zugezogene Schwaben in Berlin!

Willkommen in Deutschland. Alles andere als eine Ablehnung hätte mich nach der Abschaffung der Maskenpflicht schwer verwundert :ugly:

4 „Gefällt mir“

Die freudigen Unkenrufe von Seiten der AfD nach diesem Debakel. :beangasm:
Der große Sieger dieser Abstimmung. Das haben die alteingesessenen Parteien heute ja richtig gut hinbekommen. :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Hätte/würde er mal lieber für die Maskenpflicht in Innenräumen kämpfen.

2 „Gefällt mir“

Die Maskenquote hat im Laufe der Woche schon deutlich nachgelassen, am Montag hatten im Lidl noch sicher 80-90% der Kunden Maske auf, eben waren es eher so 30-40%