Corona-Virus COVID-19 - IV

jo, du hast jetzt eben die Leute die

• es mitkriegen dass es nicht mehr „nötig“ ist de jure
  • maske kaputt und da es ihnen eigentlich egal ist, kaufen sie auch keine neue

Ich wäre überrascht wenn Anfang Mai mehr als jeder 10 im Supermarkt stets eine Maske trägt

2 „Gefällt mir“

spätestens wenn es sich für die Discounter nicht mehr lohnt und sie die Masken einfach wieder aus dem Sortiment schmeissen wird es eh interessant

Ich berichte hiermit auch: die Maskentendenz ist fallend. Diejenigen, die weiter eine tragen, tragen fast immer eine FFP2-Maske.
Waren aber aktuell noch die Mehrheit, die Masken trugen.

impfpflicht gescheitert. dank linke, afd, union und teilen der fdp geht es ab herbst dann das dritte jahr in folge in den corona-kartoffelkeller; lockdown, schulschließung, ausgangssperre. aber woher hätte man das auch wissen sollen?! was machen wir eigentlich wenn es mal richtig brennt. zb wenn sich der russland/urkaine-konflikt ausbreitet. sorry aber da seh ich komplett schwarz!

Warum sollte es dazu kommen? Dazu kam es letzten Herbst/Winter auch nicht.

1 „Gefällt mir“

kaum,

wird nicht passieren,

war letztes jahr auch nicht,

man überlässt es einfach wieder den Leuten, gerade in kritischen Berufen, sich zu entscheiden daheim zu bleiben, während Starkbieranstich und co ist und die Bierzelte gefüllt sind im Herbst

ich bin eher gespannt, obs dann im herbst zumindest für die, die es wollen auch möglich ist ne 4. impfung zu bekommen, damit man sich zumindest nicht komplett isolieren muss

Durch den Sommer sollte man ja halbwegs durchkommen mit dem Booster und sinkenden Inzidenzen

joa, wobei man im Sommer ja dinge machen möchte,

ich hab hier seit 2 Jahren Tickets für diverse Veranstaltungen

Naja SPD und Grüne waren auch nicht einstimmig dafür^^

Lauterbach spricht über die Zukunft mit Corona nach der Impfpflicht-Abstimmung, unter anderem das Schaffen einer neuen, kreativen Impfungskampagne.

Das ist genau das was wir brauchen. Endlich :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

‚Kreative Impfkampagne‘ klingt wie ein böser Euphemismus…

Zugegeben, ich musste auch schmunzeln. Auch mit Hinblick auf den Sommer und Herbst (neue Welle bzw. Wellen), dass es dann wieder Einschränkungen geben wird, wenn es schlecht läuft.

2 „Gefällt mir“

Guter Kommentar der deutschen Bahn…

Haha!

11 „Gefällt mir“

Soooo. Woche 2, in der wir unsere Große nicht in den Kindergarten schicken. Einfach viel zu viele Fälle.

Die Leute halten sich mittlerweile an gar nichts mehr. Am Samstag beim einkaufen betrug die Maskenquote nur noch ca. 40%. Finde ich schon allein schon aus dem Blickwinkel gegenüber den Mitarbeitern unfair, die den ganzen Tag eine Maske tragen.

Meine Lieblingsausrede ist jetzt schon

„Es muss ja auch irgendwann mal weitergehen“

7 „Gefällt mir“

In allen Supermärkten in denen ich bisher war, waren die Mitarbeiter alle ohne Maske unterwegs :smiley:
Klar für die ist es am nervigsten und auch anstrengend den ganzen Tag, aber die sind ja eigentlich am meisten gefährdet

1 „Gefällt mir“

Interessant, bei uns tragen prozentual (noch) mehr Kunden Maske als Mitarbeiter, da sind die regionalen Regelungen wohl unterschiedlich
Wollte eigentlich die Maske auch weglassen, aber wenn ich sowieso aus den öffentlichen aussteige um einzukaufen lass ich sie derzeit auch noch auf :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also bei meine Mutter im Edeka müssen die Mitarbeiter Maske tragen.

Bei meiner Schwester im Lidl tragen sie freiwillig die Masken.

Und in dem Penny in dem ich normalerweise einkaufen gehe, trägt kein Mitarbeiter mehr eine Maske. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“