Corona-Virus COVID-19 - IV

wieder, da die erkältungssaison begonnen hat.
und noch, wo ich vielen menschen auf begrenztem raum begegne.

bei uns in der Firma hängen seit paar Monaten schilder mit „Maskentragen gerne gesehen, zb bei Krankheitssymptomen“

Ja danke auch fürs Gespräch sage ich da nur.

Sprich das „wer niest und hustet etc wird heimgeschickt“ hat genau solange gehalten, wie die Firma noch Angst hatte, dass bei einem Coronaausbruch zb von den Gesundheitsbehörden ganze Bereiche dichtgemacht werden in der Firma.

Seit dem die „Gefahr“ nicht mehr existiert, ist jetzt alles wieder wie vorher.

Trage eigentlich immer noch überall ne Maske wo ich mit anderen Leuten in einem abgeschlossenen Raum bin. Habe noch einige FFP2 Masken auf Lager falls es mal länger wird (also lange Bus-/Zugreisen oder wenn ich mich darauf einstelle über ne Stunde in nem Wartezimmer zu sitzen) und für den normalen Alltag noch so n paar wiederverwendbare Masken die etwas bequemer sind.

Es tut mir halt auch echt überhaupt nicht weh die zu tragen, weshalb ich auch kein Problem damit habe sie auch bei nem eher kurzen Besuch im Supermarkt anzuziehen.

7 „Gefällt mir“

Denen würde ich aber was husten…

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder Rücktritte in Ö :beancomfy:

Lol glaubst doch selber nicht :sweat_smile:

Egal, Corona gibts eh nicht mehr

Wo stehen wir eigentlich aktuell bei den dominanten Coronavarianten? Ist es immer noch Omikron oder schon ein Nachfolger? Und tauchen die Vorgänger überhaupt noch auf, oder wurden sie endgültig Opfer der natürlichen Selektion?

Laut Corona Update immernoch Omicron, allerdings sequenzieren wir auch sehr wenig.

1 „Gefällt mir“

In ein paar Wochen sind dann wieder alle ganz überrascht warum die Krankenhäuser so voll sind. :shocked_rikon:

Doch nur 2 Wiesn-Termine verpasst, heute schon PCR-TEST negativ :beangasm:

Jetzt aber Mal ne Frage an alle:
Ich hab jetzt zwischen erstem Symptom und Test 3 Tage liegen gehabt, Schnelltests positiv 2 Tage vor dem PCR-TEST.
Jetzt steht in meiner (komplett unnützen tbh) Corona App ja nur mein negatives Ergebnis.
Da ich aber zu 99% davon ausgehe, Corona gehabt zu haben macht das das ganze Prozedere doch noch unnötiger, weil selbst wenn ich iwo unter Leuten gewesen wäre um sie anzustecken, würden die jetzt keinen Risiko-Kontakt mehr angezeigt bekommen, weil der Test offensichtlich zu spät war.
Nase ist schon wieder frei, Husten muss ich auch nicht mehr viel, gestern hätte der Test bestimmt noch positiv angezeigt :beannotsure:

Btw wegen der App
War 2 Tage auf der Wiesn plus Afterwiesn Club und hatte bis heute Nachmittag ne grüne App.
Nutzt die außer mir eigentlich noch wer?

1 „Gefällt mir“

Passend dazu diese Meldung:

Gibts da ne neue Folge? Dachte, der Podcast sei eingestellt…

Vielleicht ist damit eigentlich der RKI-Wochenbericht gemeint, zumindest hab ich es so aufgefasst.

1 „Gefällt mir“

Ja, gibt ne neue Folge von letzter Woche. Ist nicht mehr regelmäßig sondern nur, wenn sich Themenmäßig was ergibt, wie aktuell zu den angepassten Impfstoffen.

2 „Gefällt mir“

Magst du vielleicht verlinken? Danke!

1 „Gefällt mir“

Ist aus dem RSS Feed der Link.

3 „Gefällt mir“

Uff… ja. Ich meine, ich stimme ja zu, dass wir uns daran gewöhnen müssen. Der Virus wird nicht weggehen. Aber wenn er gerade noch so munter herum mutiert, immer noch viele Menschen sterben und man so Dinge wie Long Covid anscheinend noch nicht wirklich durchschaut hat…
…scheint mir verfrüht…

1 „Gefällt mir“

App nutze ich weiterhin. Ist an, Bluetooth ist an. Tests werden eingescannt ect.