Aber auch nur in einem bestimmten Zeitraum. Hoffe mal, dass die App einen darauf hinweist. Bei mir ist das von der Grundimpfung nämlich auch einfach abgelaufen.
Das kann doch auch gerne ablaufen, wichtig ist nur, dass man überhaupt ein gültiges Zertifikat hat. Bei mir sind Zertifikat 1 und 2 zb auch schon abgelaufen, das dritte ist nach wie vor gültig und der Status von 2G+ erfüllt. Mehr braucht es doch erstmal nicht.
Hm, ja ein bisschen muss damit leben lernen. Aber eigentlich würde ich denken, dass die WHO das offiziell bekannt gibt. Wenn dem so ist.
Aufgrund deines Beitrages und einem früheren von Dir, bist du den ganzen aber anscheinend eh schon länger überdrüssig, oder?
Ja, spätestens seit Omicron dominant wurde waren wir in einer anderen Situation als zuvor.
Die WHO sieht die Pandemie kurz vor dem Ende.
Na zum Glück ist die Pandemie vorbei.
Die Pathogenese von Long COVID ist derzeit nicht genau bekannt.
Für die Kinder mit Long COVID ermittelt das Team um Privatdozent Ferdinand Knieling eine V/Q-Ratio von 60 % gegenüber 81 % in einer Kontrollgruppe von gesunden Kindern. Bei einigen Kindern, bei denen die Erkrankung bereits 1 Jahr zurück lag, betrug die V/Q-Ratio sogar nur 41 %.
Interessanterweise wiesen auch die Kinder, die sich von COVID-19 erholt hatten und keine Atemsymptome hatten, mit 62 % eine verminderte V/Q-Ratio.
ich kann’s nicht abwarten wenn die Pandemie nächsten Sommer schon wieder vorbei ist. \o/
Tag 1 der bewussten Quarantäne vorbei und ich hab schon nen kleinen Lagerkoller.
Unbewusst schon Tag 2, morgen erst PCR-Test.
Und jetzt verpass ich mindestens 3 spaßige Wiesn-Termine
Immerhin bisschen Zeit, meine Bude vor dem Umzug ordentlich aufzuräumen
Erstaunlich, dass es bei dem Job nicht schon vorher dazu gekommen ist.
Ist es denn das erste Mal? Lindner hatte es ja auch und Baerbock sogar mit Long Covid.
Ja, genauso bei unserer Innenministerin Nancy Faeser jetzt auch das erste Mal.
September 2022, und ich hatte immer noch kein Corona - zumindest nach bestem Gewissen.
Bei mir genau so. Meine Frau hatte es schon und auf Arbeit alle in meiner Abteilung, außer eben mir. Ich war auch schon auf Großveranstaltungen und kam immer ohne Corona zurück. Zumindest laut Schnelltests, ich habe mich nach jedem möglichen Kontakt eigentlich mehrere Tage getestet.
geht mir auch so
Ich hatte es auch noch nicht bewusst, war allerdings auch nicht auf Großveranstaltungen. Dafür jeden Tag in vollen Bahnen.
Mein Vater hatte auch keinerlei Symptome, der hatte sich nur getestet weil meine Mutter mit Symptomen positiv war und bei ihm war es dann eben auch positiv, hat aber nichts davon gemerkt.
Und ich habe es gerade zum zweiten Mal
Und ich bin mal wieder leicht angeschlagen und habe es nicht. Finde es ja irgendwie unheimlich, dass ich es immer noch nicht hatte.
Dito. Einige meiner direkten Arbeitskollegen hatten es schon, teilweise mehrfach und ich soweit ich weiß noch nicht.
Mal kleine Umfrage (anonym)
Tragt ihr im Alltag noch Masken, dort wo es nicht vorgeschrieben ist ?
- ja
- nein
0 Teilnehmer