Corona-Virus COVID-19 - IV

Wie bisher einfach niemand außer @anon71685734 auf diese Nachricht aus Schleswig-Holsteig reagiert hat. :smiley: Das ist doch wieder so eine typisch deutsche Digitalisierungs-Sache. Niemand kennt sich mit der Technik aus und alle denken das passt schon und man kann ja nichts ändern. Habt ihr schon in anderen Bundesländer ausprobiert ob das bei euch geht? Einfach unendlich oft in Warteschlangen eintragen?

Ich kann mir vorstellen, dass wenn man jemand wirklich umdrehen will, es sogar am wirkungsvollsten ist, damit zu beginnen. Ehe man pro Impf-Sicherheit argumentiert und wieder irgendwo gegenargumentieren muss, einfach mal aufzeigen: Früher oder später infiziert man sich mit diesem Virus. Und wenn man hier mal - ja auch angstmachende aber reale - Fallbeispiele für die vielen verschiedenen Krankheitsverläufe vor Augen führt und deren Häufigkeit und erst danach, was eigentlich die Risiken dieser Impfung sind, dann hat man wahrscheinlich die größten Chancen, auch bei skeptischen Menschen, sofern die Offenheit zur Rationalität vorhanden ist.

Warum man sowas nicht verkündet, wenn mehr Leute ihren Ersttermin erhalten.


Die Lockerungen gab NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) in Düsseldorf bekannt. Der Minister betonte, dass die Landesregierung für „einen verantwortlichen Umgang mit der Pandemie“ stehe. Gleichzeitig müssten die Freieitsbeschränkungen, dort wo es möglich sei, zurückgenommen werden. Durch die gute Entwicklung beim Impfen und Testen sowie vorliegende Hyienekonzepte könnten nun erste Öffnungsschritte erfolgen.

Bester Abschnitt:

Gleichzeitig wies Wirtschaftsminister Pinkwart daraufhin, dass mit den Lockerungsschritten nicht alle Branchen eine Perspektive bekommen und einige Menschen vielleicht bis Ende des Jahres nicht arbeiten können. Über deren zusätzliche Wirtschaftshilfen wollen die Wirtschaftsminister der Länder am Nachmittag mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier (CDU) beraten.

inb4 alles mit Kultur, denn das juckt die FDP nicht

Politik,

das ist doch jetzt reiner Wahlkampfmodus, jetzt wird sich dann hingestellt und gesagt „schaut her, jetzt kann jeder einen Impftermin machen der will, wählt uns“ (und ignoriert dabei, dass wenn auf 1 impfdosis 100 willige kommen, man von „kann“ kaum reden sollte)

1 „Gefällt mir“

Passend dazu:

Und leider wird es funktionieren :face_vomiting:

Währenddessen in England:

Erinnert mich an das Interview, das ein FOX-Moderator mit einem Schulkind machte.
Kind: „Ich finde es gut, dass Biden Präsident ist. Weil ich dann wieder zur Schule gehen kann!“
Fox: „Aber Trump hat gesagt, dass er die Schulen auf jeden Fall öffnen will und so!“

Ja… Hat er gesagt… Er hat aber nichts dafür getan!

Und der Schreiberling hiervon dürfte mir auch nicht in die Finger geraten

1 „Gefällt mir“

Aus dem RND-Artikel:

Krass. Frage mich, wie sie nun darauf plötzlich gekommen sind.

Alter, wenn eins die Haltung gegenüber jungen Menschen in der Pandemie zusammenfasst, dann das:

Und das generelle Verständnis von Verantwortung:

Bürgermeister Haus sagte der »FAZ« dazu: »Es gibt eine Regel. Und ich muss dafür sorgen, dass diese Regel eingehalten wird – auch wenn auf dem Skateplatz wahrscheinlich keine große Infektionsgefahr bestand.« Es sei nicht seine Aufgabe, zu entscheiden, ob das Gesetz vernünftig sei. Seine Aufgabe sei es, das Gesetz anzuwenden.

7 „Gefällt mir“

naja, wenn etwas geschlossen ist und sich Leute dauernd darüber hinwegsetzen, ist das doch eine gute Methode ?

Wenn dauernd Leute ins Freibad einbrechen würde, wäre wasser ablassen ja auch eine Methode.

Der Platz ist weiterhin da und wenn es dann wieder erlaubt ist, fährt die Stadtreinigung einmal mit dem Radlader und dem Kehrwagen durch, schmeisst den Split wieder auf den Haufen im Lager und gut ist.

3 „Gefällt mir“

dass du das verteidigst wundert mich wirklich null :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sowas regt mich mittlerweile einfach nur noch auf… Ich kanns echt nicht mehr lesen.

ich verteidige das doch nicht, ich erkläre es nur.

Wenn es verboten ist, was soll der Bürgermeister denn machen, wegschauen?

An die Jungendarbeit geben, die dann vorbei schaut wie viele Leute da sind, mit denn Jugendlichen ein Lösung findet.

10 „Gefällt mir“

Wie? Miteinander reden? :wtf:

3 „Gefällt mir“

Wieso regt dich das auf?
Typ in seiner Wohnung. Sein Nachbar hat sich angesteckt und die Killer-Variante bekommen. Der Typ kann doch nichts dafür! Und wenn wir ihn mit Priorität impfen, verringern wir damit das Risiko für ihn, die Killer-Variante zu bekommen.
Bedenke: Das Haupt-Argument für eine Impfung ist immer noch „Damit man keinen schweren Verlauf einer Corona-Infektion erlebt!“
Und mit der Priorisierung dieses Herrn, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, hilft das allen.

1 „Gefällt mir“