@bitcoinfury, @anon16191349
Ihr müsst auch zwischen der Herstellung des Wirkstoffs und der finalen Herstellung des Produkts unterscheiden.
Ernsthaft ?
Kann auch von der Form meines letzten Stuhlgangs erzählen und das wäre genauso hilfreich.
Aber schonmal bei Bild/Welt angefragt ? Die suchen solche Story’s … =/
Ich fands eben ganz interessant, das das in Shanghai, das man ja noch so gar nicht auf dem schirm hat, schon so krass ist, und der Thread ist doch genau dazu da um über Dinge zu reden.
Und hab ja nciht irgendwelche horrorgeschichten erzählt sondern nur so ein Detail wie so eine Quarantäne zb teils gehandlet wird.
Es geht mir halt um die Quelle, die mit “Kollegen von nem Kollegen” halt weit hergeholt und unseriös ist. (Und sowas hat bei einem ernsten Thema eben nix verloren)
Da ist der Inhalt dann halt auch egal (Auch wenn er interessant klingt oder so).
Und was davon ist in europa?
Kollege von mir hätte ein LD Stahlwerk in China bauen sollen … nada! Abgesagt.
4,5 Mrd Euro weniger für das unternehmen
Ich hab meine Quelle angegeben, lern lesen.
Du hast gesagt „yay laut apotheken“ … das ist für mich keine quelle, sorry …
Aber alles gut, diverse zeitungsberichte bestätigen ja deine aussage mir Originalquellen.
Dein posting hat mir den anreiz geliefert selbst nachzuforschen
Quelle ist Quelle ^^ ob du ihr traust is die Frage
Ein Kollege aus der Abteilung neben uns, hat mit seinem Gegenstück in china Telefoniert.
nichts über X Ecken oder so
Ne, sorry, das ist keine quelle sondern hörensagen
Wenn ich jetzt noch wüsste in welcher Branche du arbeitest macht ganz ja auch noch mehr Sinn.
Evtl. habe ich mich auch nur zu sehr über das Wort “Kollege” aufgeregt, weil das halt von Arbeitskollegen bis hin zu, kenne vom Imbiss an der Ecke alles bedeuten kann.
Ähnliches Problem wie @anon16191349 mit der Apotheke …
Von daher sorry falls das zu negativ klang, aber Kontext bleibt halt König (Oder auch Königin).
Ein Quelle ist erstmal nur eine Person/Gruppe/Institution ect. von der man INfos hat und da zählt das gesagte von XY auch dazu Was glaubst du wen die bei nem INterview als Quelle angeben ?? genau den XY der was gesagt hat ^^
Ob du dieser vertraust bzw. der Aussage einer Person die diese Quelle (oder angebliche Quelle) „zitiert“ ist dann der übrige schritt. Und damit is quasi diese Person die Sekundärquelle zu XY. Aber am ende sind das alles Quellen für die besagten Infos egal ob du sie glaubst oder nicht. Is ne rein technische Sache ^^
Daher wäre statt ne Quelle zu verlangen (was ja schon gegeben war) eher passend nach einer seriösen Quelle zu fragen.
Du hast grundsätzlich recht … allerdings vertraue ich zum Beispiel NZZ oder SZ oder dem Standard mehr als „randomuser“ im Rocketbeansforum …
Und das möchte ich nicht negativ ausgelegt bekommt… ich achte zum Beispiel Krähe für die Kritik an Kurz oder generell an „den Rechten“ in Österreich. Da hat er oft recht… (Pun intended)… aber bei so Dingen wie „meine Apotheke sagt xy“ schau ich mir gerne die Originalaussage an.
Krähe hat ja hier vollkommen recht gehabt und ich unrecht… durch seinen Input hab ich ja selbst recherchiert …
Um mehr ging auch nicht. Klar muss man sich überlegen welchen Quellen man glaubt, aber letztlich sind eben alles INfoquellen.
Bin beim Thema Quellen eh gespannt ob wir vlt. noch die eine oder andere INfo aus unserem BC Prof bekommen^^
Wie soll ich dir eine Originalaussage geben, wenn mir das die Mitarbeiterin persönlich gesagt hat? Hätte ich morgen nochmal hin sollen und sie bitten mir das ins Mikrofon zu sagen? Ich kann vollkommen verstehen wenn jemanden diese Quelle zu unseriös ist (würde so einer Aussage vermutlich auch eher nicht glauben), aber ich hab meine Quelle genannt. Mehr kann ich nicht machen.
Wenn dir das nicht genügt dann komm nicht mit so einem (sorry) dummen Spruch wie Quelle. Denk nach bevor du schreibst, du stellst oft Fragen die wirken wie wenn du Posts nur überfliegst und dann etwas fragst was dort schon gesagt wurde und das eher öfters.
Ich weiß auch dass man mit dir Vernünftig reden kann und Grundsätzlich schätze ich deine Ansichten auch, aber sowas wie hier regt mich jedes mal Maßlos auf da es wirkt als würdest du einfach nur trollen wollen.
Hättest du gefragt ob ich noch eine andere Quelle habe, oder dass dir das zu dünn ist hätte ich überhaupt kein Problem damit gehabt. Überleg dir wie du was formulierst und lies Posts auf die du Antwortest Ordentlich, dann würden wir nicht alle paar Wochen aneinander krachen (da immer genau das der Grund ist warum ich irgendwann explodiere ).
Nö… aber genau deshalb qualifizier ich es als „hörensagen“ … keine Ahnung warum du dich dadurch so hart getriggert fühlst
Doch … genau deshalb komme ich gerne mit: „hast du mal eine Originalquelle“
Ich wollte keine andere Quelle, sondern die originalquelle …
Danke … Kompliment retour …
Wait … like mein allererster Eröffnungskommentar:
Hab ich geschrieben, verdammte Axt.
Und ich antworte gerade am handy… das dauert noch
So… Kommentar freigegeben! Lets go!