Corona Virus COVID-19

captn Corona will auch ne welt tour machen … aber die menschen haben was dagegen …

Warum zitieren die die Schreibweise mit? :smiley:

Für blinde Personen, die sich Tweets von maschinellen Sprachassistenten vorlesen lassen.

1 „Gefällt mir“

Aus dem gleichem grund, warum die linke auf gendersternchen verzichtet, um es für sprachassistenten lesbar zu machen

Hier hat ein Chinese ein kleines Video gemacht, schon gespenstisch, und wenn man sich mal überlegt, eine Stadt mit 8 Millionen einfach mal die Öffis dicht zu machen, und auch einen großteil der Läden, da müssen die Leute die kein Auto haben schon teils einige Strecken zurücklegen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder sonstwie , um an Nahrung zu kommen.

Auch frage ich mich wie das mit Leuten ist, die jetzt nicht arbeiten können, wegen der Quarantäne, einfach pech gehabt?

Ganz interessant, Untertitel auf Englisch stellen
  • 2 Fälle in Bayern ! quelle gmx.de

In Bayern gibt es zwei neue bestätigte Coronavirus-Fälle. Damit ist ihre Zahl in Deutschland auf 16 gestiegen.

Und wenn man überlegt, dass das eine infizierte chinesin war, die da eben eine firma besucht hat.

Und wenn man dann Interviews liest, mit deutschen die aus China letzte Woche noch zurückkamen, die nicht per Sondermaschine kamen sondern per Regulärem Flug und da beim einreisen weder Daten aufgenommen wurden, noch irgendwas geprüft, noch Kontaktdaten um zb in einer Woche bei den Leuten nachzuhaken etc, aufgenommen hat, fragt man sich schon wie leichtsinnig hier teils gehandelt wird in Deutschland von seiten der Regierung

1 „Gefällt mir“

Die Tage hieß es doch auch, der Virus überlebt bis zu 9 Tagen auf Flächen

bei den 9 Tagen kommt es aber sehr auf Feuchtigkeit und Umgebungstemperatur an… ! aber ja schon krass!

@Angrist gab ja jetzt wieder nen Super Infizierer …ein Engländer …der auf Geschäftsreise insgesamt 11 Leute in verschiedenen Ländern angesteckt hat. !

Ja das ist klar, aber es reichen dann ja 3/4 Tage, man kann in so einer Firma nicht alles putzen und dann passiert es.

Also falls es keiner aus der Familie ist.

2 „Gefällt mir“

Und dann bräuchte man auch ganz andere Putzfirmen.
Die normalen Putzfirmen sind nicht auf sowas ausgelegt.
Selbst die Putzfirmen die im Krankenhaus putzen nicht, auch da putzen im Isolationsbereich nochmal andere und so müsste man eigentlich putzen, wenn man es verhindern wollte.

Wenn ich so überlege, die Putzfrau die hier in der Firma durch die Büros putzt, das sind ca 60 sekunden pro schreibtisch, das dient doch eher dazu, das keine kaffeeflecken, haare etc mehr drauf sind und staub weg ist, aber so mit desinfektionsmittel und co das bakterien und viren bekämpft werden ist das nicht, eher wird es sogar noch verteilt durch den putzlappen.

Ganz zu schweigen das Türklinken, Handläufe und co ja auch noch da sind und nicht dauernd geputzt werden

Wenn da ein infizierter mal durch die Firma läuft, überall Klinken und co berührt, reicht das doch schon.

wenn ich alleine ans Touchpad vom Einstempeln morgens denke, wo man eben dinge anklickt wenn man zb noch seine überstunden, urlaub etc anschauen will, oder die kaffeeautomaten, süssigkeitenautomaten, wo am tage jeweils 4-600 Menschen hinlagen.

1 „Gefällt mir“

Über welche Stadt reden wir hier ?

ah, hatte es mit der gesamtzahl an quarantäne bewohner vermischt,

wuhan hat nur 8 millionen, trotzdem riesig

Bei dem “riesig” stimme ich dir zu.

Aber man sollte bei sowas trotzdem nicht wild um sich verwerfen und aus ner 8 ne 40 machen. (Ich unterstelle dir aber keineswegs Absicht, um das mal zu Verdeutlichen).

Das sieht man allerdings auch wie schnell Dinge durcheinander geworfen werden, vorallem wenn die Story wichtiger als die Fakten wird. Und bei so einem Thema sollte man da vorsichtig sein.

In dem Video sieht man nochmal diese Desinfektionsaktionen:

Bald stehen große Messen in Deutschland an. Ich hoffe, dass die nichts an der Situation ändern.

Warum wurde der Name offiziell von 2019-nCoV auf COVID-19 geändert? Jetzt muss man alles doppelt googlen/taggen. :thinking:

Ich hoffe echt, dass Hong Kongs führender Epidemiologe total falsch liegt. :dizzy_face:

Na das eine ist der Virus das andere ist die Epidemie :smiley:

Yay, laut Apotheke werden langsam die ersten Medikamente knapp bzw sind schon aus dank dem Corona Virus da die Produktion bei einigen still liegt.

Zb Herz und Krebs Medikamente…

Woher hast du das? Die wenigsten pharmaproduzenten sitzen ja in den „verseuchten“ gebieten